Was würdet ihr machen?
Ich habe meiner Schwester vor ein paar Monaten die größten Teile unserer Babyausstattung gegeben, also geliehen nicht geschenkt. Da war ich noch nicht Schwanger und es war auch nicht so schnell geplant.
Jetzt hat sie vor drei Wochen ihren kleinen Sohn bekommen.
Sie ist jetzt im besitz unseres Kinderwagens , Wickeltisch und Maxi Cosi, jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Soll ich sie fragen ob sie sich nicht all diese dinge selber kaufen kann, oderihr das alles einfach überlassen und wir kaufen uns nen neuen Kiwa?
Für uns ist es definitiv das letzte Kind daher wollte ich jetzt nicht mehr unsummen für einen Kiwa ausgeben, den Wickeltisch kann sie behalten den fand ich eher unpraktisch, aber den Maxi Cosi brauchen wir natürlich schon.
Oder glaubt Ihr das man auch ganz ohne Kiwa auskommt und nur im Tragetuch das Kind tragen kann??
Ich habe meine ersten beiden auch viel getragen, bin mir dennoch unsicher... Was würdet Ihr machen?
Ich weiß vielleicht denken viele boah die hat vielleicht Probleme aber ich will jetzt auch keinen Stress innerhalb der Familie auslösen.....
Ach wenn mein Papa doch nur noch leben würde der hätte sicherlich ne gute Idee.....
Lg Giusi :-(
Was würdet ihr machen?
also ich würde ihr sagen das sie die sachen erstmal behalten kann bis du sie brauchst.Bis dahin kann sie sich ja nach anderen (gebrauchten) sachen umsehn.
Ein Kinderwagen is schon wichtig.Kannst ja nich ständig das Kind tragen.
Und ausserdem sind es deine sachen.Sie versteht das bestimmt,war ja auch nich so geplant.
Lg nancy
Was würdet ihr machen?
hmm, blöde Situation. An deiner Schwester ihrer Stelle würde ich von ganz alleine die Sachen zurückgeben. Sie weiß ja bestimmt schon, dass du schwanger bist, oder??! Hat aber nix gesagt (wegen den Sachen) ?
Wenn sie sowieso nochmal ein Kind will, kann sie sich ja vielleicht doch ein paar Sachen neu kaufen. Oder sich sonst von woanders noch was ausleihen.
Hab gerade nicht die Größenangaben im Kopf, kann sie schon auf den 2. Autositz umsteigen, wenn dein Baby kommt??
Dann geht es nur noch um den Kinderwagen, also ohne den könnte ich keinen Tag überstehen. Hab zwar auch ein Tragetuch, aber mein Sohn wollte da nicht so oft rein. Wir haben den Kinderwagen von Geburt an bis heute fast JEDEN TAG gebraucht!! Also diese Anschaffung könnte deine Schwester vielleicht noch machen, bzw einen den man eben lang nehmen kann.
Redet miteinander, dann lösen sich bestimmt alle Probleme ganz schnell und du musst dir nicht so viele Gedanken machen!
LG
Was würdet ihr machen?
Hallo Giusi,
das ist schon eine blöde Situation bei dir. Ich würde die Sachen von mir aus schon direkt wieder zurück geben da du sie ja nur verliehen hast. Rede mal in einer ruhigen Minute mit ihr darüber und vielleicht findet ihr eine pausible Lösung.
LG Mandy 16+0 :IN LOVE:
Was würdet ihr machen?
Hallo Giusi,
also wenn ich deine Schwester wäre, würde ich dir die Sachen auch von selber zurückgeben. Ich würde jetzt noch ein bisschen abwarten und wenn sie von sich aus nix sagt, dann würd ich sie in einer ruhigen Minute auch mal drauf ansprechen. Immerhin sind es ja deine Sachen...
LG Karo
Was würdet ihr machen?
Hallo,
anscheinend habt ihr ja ein recht gutes Verhältnis, Du und Deine Schwester.
Ich würde einfach ganz offen und ehrlich mit ihr sprechen. Erzähl ihr, dass Du ihr die Sachen sehr gerne geliehen hast, aber sich nun Eure eigene Situation (unerwartet) verändert hat. Sag ihr, dass Du im Sommer die Sachen (oder Teile davon) wieder selbst benötigen wirst und dass es Dir nicht leicht fällt, sie praktisch wieder zurückhaben zu wollen, wo Deine Schwester doch fest damit gerechnet hat, dass sie sie benutzen kann.
Bis zum Sommer kann sie den Kiwa und den Maxi Cosi bestimmt noch behalten, oder? Und bis dahin hat sie genug Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen. Vielleicht kann ihr jemand anderes etwas leihen oder sie kauft sich einen gebrauchten Kiwa.
Ich finde es ist nichts dabei, dass Du die Sachen wiederhaben möchtest. Das kann Deine Schwesterbestimmt auch verstehen.
LG
Melanie
15+1 :IN LOVE:
Ganz einfach
Was würdet ihr machen?
Also ich würde von selbst ,wenn ich die Schwester wäre, die Sachen zurückgeben. Bis zu kurz vor der Geburt kann sie die ja noch behalten. Und einen Maxi Cosi und einen Kinderwagen kann man bis dahin auch besorgen. Ob sie sich den nun gebraucht oder neu kauft ist ja ihre Sache.
Wenn nicht sprech doch mal mit ihr, denke sie ist da schon einsichtig und froh das du ihr die Sache bis dahin überhaupt geliehen hast.
LG Sandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen