Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo ihr lieben,

brauch mal Euren Rat, bzw. muss ich mich mal in meiner Entscheidung bekräftigen lassen. Ich hole dazu mal ein bisschen aus, also:

Bis jetzt wissen außer mein Mann und eine sehr gute Freundin von mir noch nichts von meiner SS. Entsprechend auch nicht meine Eltern, weil ich es das letzte Mal ganz schlimm fand, wie traurig sie waren, dass ihr erstes Enkelchen zu den Sternenkindern gegangen ist. Auch wenn sie versucht haben es mir nicht zu zeigen und sie sehr für mich da waren. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, obwohl ich ein sehr enges Verhältnis zu ihnen habe. Letzten Samstag war dann Familienausflug, mit meinem Bruder, seiner Frau, meinen Eltern und uns. Wir waren paddeln und es war wunderschön. D.h. mein Mann hat gepaddelt und ich hab ihn angefeuert, weil es mir ja (wie ich hier schon öfter geschrieben habe) nicht so gut geht. Trotzdem war der Tag wohl ganz schön viel für mich und prompt hab ich gestern Bauchschmerzen bekommen, die mich wohl nicht beunruhigt hätten, hätte ich nicht schon die FG vor über einem Jahr gehabt und wäre meine Diagnose wieder schwanger zu werden damals nicht so negativ ausgefallen.

Nunja, ich bin gestern ins KK um nachschauen zu lassen. Und mir kamen die Tränen. :BRAVO: Ein richtiges kleines Menschlein wackelte in mir rum und alles sieht sehr gut aus. Ich soll mich nur bisschen schonen, damit nicht wieder Bauchschmerzen auftreten. Naja, mach ich ja eh, da mir ja dauerschlecht ist.

Allerdings haben wir auch schon länger einen Frauentag ausgemacht, meine Mama, die Frau meines Bruders und ich. Das machen wir öfter, bummeln gehen, Kaffee trinken und so was eben. Der soll am Donnerstag stattfinden. Heute allerdings bin ich in einem Kaffeeladen beinahe Ohnmächtig geworden und nun will ich den Donnerstag ausfallen lassen. Meine Mama macht sich aber eh schon Gedanken, weil sie merkt, dass es mir nicht gut geht und ich komisch bin. Sprich, absolut gegen meine Pläne werde ich es meinen Eltern nun doch schon 3 Wochen eher sagen. (Wollte ursprünglich so in der 14. Woche) Naja, eigentlich kein Problem, es ist ja alles super und dennoch fühl ich mich ein bisschen schlecht, vielleicht aus Aberglauben (was natürlich völliger schwachsinn ist, wie ich weiß), dass dann wieder was passiert oder keine Ahnung. Unser kleines Geheimnis war irgendwie auch ganz schön für uns. Aber ihr seht es bestimmt auch so, oder? Ich sollte langsam was sagen, 1. um das Kind zu schonen, 2. um unnötige Sorgen meiner Eltern zu vermeiden und 3. weil ich schon weit genug (11.Woche) bin.

Bitte antwortet kurz, auch wenn das ein echtes Sinnlosposting ist. Manchmal braucht man einfach so nen kurzen stupser...

Ganz schön lang geworden - tut mir leid. :ROSE:

Liebe Grüße

ina mit Zappelpünktchen bei 10+3

Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen?

Hi,
ich habe Deine ganze Geschichte gelesen und mir dabei sofort aus dem
Bauch heraus gedacht " Also, ich würde ich jetzt sagen..."
Du scheinst ein tolles Verhältnis zu Deiner Familie zu haben und ich denke, sie haben ein Recht darauf zu wissen , was mit Dir los ist.
Wahrscheinlich ahnen sie es auch schon, trauen sich nur nicht fragen..
Lieben Gruß, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich würde es sagen

Hallo Ina,

ich habe es meinen Eltern schon sehr früh gesagt.Außer mein Schwiegervater und die Schwester meines Mannes wissen es fast alle. Die letzten werden es am 21.08. erfahren, da ist großes Familientreffen.

Ich kann deine Gründe verstehen, finde aber das dich deine Zurückhaltung da nicht wirklich weiter bringt. Du meintest ja das sie irgend einen Verdacht haben.

Ich gehe mal davon aus, das alles gut wird bei dir, also trau dich. Meinst du nicht, sie wären so oder so traurig, selbst wenn sie nicht wüßten, das du ss bist und es passiert trotzdem noch etwas, dann kann ich mir nicht vorstellen, das du deiner Mama nicht sagen würdest was los ist. Sie würde dich bestimmt trösten wollen.

Ganz liebe Grüße,

Franka 9+5

ich würde es sagen

Ja, ich war mir von Anfang an darüber bewusst, dass ich, wenn was passieren würde, es meiner Mama sagen würde. Es ist schwer zu definieren, aber irgendwie wollte ich nicht wieder unbegründet Hoffnung aufbauen. Aber ich denke, ich werde es tatsächlich heute sagen. Mein Mann meinte vorhin, dass wir uns dann mal für 1,5 Stunden ins Auto setzen und unangekündigt hinfahren. Denn am Telefon find ich es doof zu sagen...

ich würde es sagen

Ich kann dich ja verstehen, denke aber das du dir keine Sorgen mehr machen solltest.

Ich habe es auch persönlich gesagt. Schenke ihnen doch eine Pralinenschachtel mit einem Ultraschallbild oben auf der Verpackung.

Ist bestimmt lustig.

Liebe Grüße,

Franka

Was würdet ihr machen?

Hallo Ina,
ich hätte es schon längst gesagt ;-)
mal ganz ehrlich - glaubst Du nicht, dass Deine Eltern Deine Traurigkeit, wenn etwas passiert wäre, nicht auch gespürt hätten und Dir gern zur Seite gestanden hätten, auch wenn es Ihnen weh tut?
Du hast Dir schon Wochen gemeinsamer Freude genommen und eigentlich sollte man doch jeden Tag, an dem man glücklich ist, genießen und teilen ;-)
Ich wünsche Dir viel Glück :-)
Anja

stimme Anja zu, sag es !!! lg

Alles wird gut!

Ich kann deine Bedenken verstehen! Aber wenn doch etwas passieren sollte, darfst du dir auf keinen Fall die Schuld geben, weil du es deinen Eltern früher gesagt hast, als du vor hattest.
Klar trauern sie dann mit dir, aber dafür können sie dich auch stützen.
Denke optimistisch! Diesmal wird alles gut!
LG Diana

ich würde es sagen,Du bist doch schon in der 11. woche ;)

Was würdet ihr machen?

Liebe Ina

Wenn es um Aberglaube geht:

Ich bin Asiatin und im unserem Land sagt man immer, man soll eine Schwangerschaft nicht verstecken - sonst wird das Kind später schüchtern, da man es von anfang an geheimgehalten hat ;-)

Das ist der Grund, dass alle meine Geschwister ausser eine Schwägerin sofort nach Bestätigung des Arztes die ganze Familie informiert hat. Meistens waren wir alle erst ca. im 4./5. SSW. Bei allen ging es gut - keine Komplikationen in der SS, alles super gesunde und sehr aktive Kindern.

Die eine Schwägerin die es bis im 4. Monat nichts gesagt hat, ist die einzige die dann eine Frühgeburt hatte, das Kind ist gesund, aber meiner Meinung nach etwas gestört....:-[

Ich selber habe es meinen Eltern auch sofort gesagt, weil ich denke, wenn ich eine FG erleiden sollte, was ich auf keinen Fall hoffe- möchte ich es auch nicht verbergern. Denn dann brauche ich Trost, vor allem von meiner Mutter!

LG und denke positiv!

Was würdet ihr machen?

Liebe Ina,

auch wenn ich Deine Sorgen verstehen kann, würde ich es trotzdem bald deinen Eltern sagen! Ein wichtiges Pro-Argument meiner Vorredner ist, dass man auch Trost von seinen Eltern haben möchte, falls es doch schiefgeht... (Was nicht passieren wird!!) Wahrscheinlich ist das Verhältnis zu Deiner Mutter genauso gut wie meins mit meiner Mama. Und dann wird sie es wissen wollen und wahrscheinlich auch schon längst spüren, dass etwas bei Dir "anders" ist. :-)

Ich werde es meinen Eltern auch dieses Wochenende erzählen. Zwar auch relativ spät, aber sie wohnen nicht gerade um die Ecke und ich wollte es gerne persönlich sagen, weil ich mich so auf ihren Ausdruck im Gesicht freue. [:-} [:-}

Also, hab Mut und lass sie sich mit Dir zusammen freuen und mitfiebern!!!

Sei lieb gegrüßt!

Lottchen

PS: Wir sind ungefähr genauso weit (nur 1 Tag Unterschied! :-) )... sag mal wie groß ist dein Krümelchen und sieht man bei dir schon einen kleinen Bauch??

normalerweise erfuhren es bei mir alle

es sofort, naja fast alle.

aber bei diesem Kind werde ich warten, da es einen Sturm von Aerger geben wird, in meiner Familie hat dafuer keiner Verstaendnis, auch wenn sie meine 3 lieben, aber in jeder SS sagten sie mir, das reicht jetzt aber, blabla.

Daher werde ich wohl warten, zumindest 3 Monate lang, auch wenn immer danach noch was passieren kann.

Kenne einige Frauen mit fg, die sich lange nicht trauten, die naechste SS zu "beichten", aber bei denen ging dann alles gut.

Aber ob Aberglaube oder nicht, das sind einfach Aengste, die man hat u. man muss dann ja auch "jedem" sagen, dass man das Kind verloren hat usw, das belastet zusaetzlich.

Dir alles Gute, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen