Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo Ihr Lieben!

Brauch heute mal einen Rat: Also mein Chef verlangt Mehrarbeit, sprich Überstunden von mir, weil Kollegen krank sind oder im Urlaub. Habe dies die letzten 12 Jahre auch immer und stets gemacht, kein Problem. Aber jetzt? Ich bin abends immer so fertig und schrecklich müde, weiss gar nicht wie ich das schaffen soll...

Wollte dem Arbeitgeber nichts von der SS bis zur 12 Woche erzählen. Bin heute 8+2. Mann, ich weiss echt nicht was tun.

Wie würdet Ihr reagieren?

Viele Grüße Bunile

Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen?

Hallo,
schwieriges Thema. Letztes Mal gings mir in der ss so gut, dass das alles kein Thema war und ich hab das halt einfach alles gemacht. Bis jetzt hab ich das auch wieder so gemacht. Über Pfingsten hab ich vier Tage lang 15 Stunden geabeitet und das auch am Feiertag.
Wenn es dir jetzt aber eh schon nicht so gut geht, dann musst du dir das gut überlegen. Wenn es dir zu viel wird, musst du deinem AG wohl oder übel sagen, dass du ss bist. Mit Ausreden (Geburstage etc.) kannst du dich sicher nicht lange über Wasser halten.
LG

Was würdet ihr machen?

Hhhmmm. An die Ausreden hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht:-[ Muss ich mal schauen, wie lange die Taktik funktionieren könnte. Hab in 3 Wochen Urlaub....

Danke für Deine Antwort

VG Bunile

Was würdet ihr machen?

Wenn es bis zum Urlaub auszuhalten ist, kannste es ja mal mit den Ausreden versuchen. Kann dich schon verstehen, dass du noch ein wenig warten willst. Aber, wenn´s nicht mehr geht, dann sag lieber Bescheid!
Ne andere Möglichkeit wär noch, vielleicht ne Krankschreibung zu bekommen, aber das ist schon eher fies und würd ich nicht unbedingt machen.
LG

Was würdet ihr machen?

Krankschreiben ist echt fies. Das hat mein Arbeitgeber nicht verdient. Ausserdem arbeite ich ja sonst echt gerne und will ja auch irgendwann wieder einsteigen. Da hätte ich immer ein schlechtes Gewissen...

Bin für Ausreden offen! Und wenn es dann nicht mehr geht, dann sag ich offen wie es ist.

Danke, hat mir geholfen ein bisschen klarer zu sehen!:-* :ROSE:

LG

wir können ja mal sammeln

- Arzttermin (Zahnarzt oder so geht immer, oder hast du veilleicht sonst ne Krankheit bei der du mal so zum Arzt musst), FA-Termin wär ja noch nicht mal gelogen ;-)
- Geburstag vom liebsten, runder Geburtstag der besten Freundin
- gibt´s in der nächsten zeit ne Hochzeit? Dann wär ja auch mal ein Junggesellen-Abschied drin
- Familienbesuch (wenn deine oder seine Eltern weiter weg wohnen)
- schon gaaanz lange ne Einladung von Freunden, die du gaaaanz selten siehst
- Heizungsableser (kommen auch immer zu ganz fiesen zeiten)
-hast du ein Hobby mit festen Terminen? Z.B. Tennisspielen (und der Platz ist leider schon sooo lange gebucht)
So, wem fällt noch mehr ein? :-)

wir können ja mal sammeln-GENIALE IDEE!!! Knutsch

Was würdet ihr machen?

Hallo Bunile
also ich würde es dem Chef sagen und die merharbeit aufgrund der S ablehnen, was ja auch dein gutes Recht ist! dein Körper braucht die Ruhezeit. Denke an dein Kleines und dann erst an den Job!!
Ganz liebe Grüße Anja :KISSING:

Was würdet ihr machen?

Hallo Anja!

Genau das sagt mein Mann auch! Aber jetzt versuch ich noch mir ein paar Ausreden einfallen zu lassen...

Wie geht es Dir heute? Besser?

Was würdet ihr machen?

Ja mir gehts besser :-) meine Augen machen vom heuschnupfen noch doof aber das Gelomyrtol wirkt gut der Shcnotter kommt raus :-)
Bi aber froh daß ich nicht ins Geschäft muss!!!
LG Anja

Was würdet ihr machen?

Ich schwör auch voll auf Gelo! Da hat der Schnotter wirklich keine Chance!!! Trotzdem noch gute Besserung!

LG Bunile

Was würdet ihr machen?

Eigentlich kannst du fast nichts machen als es ihm doch zu sagen.ich würde es sagen.er hat doch auch ne schweigepflicht.und er muss mehr rücksicht nehmen wenn er es weiß.liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen