Hallo,
ich wundere mich gerade, wie aufmerksam unser Umfeld auf die bevorstehende Geburt reagiert.
Wir haben von vielen Hilfe angeboten bekommen und unsere Eltern fragen auch schon öfter nach, ob es schon so weit ist. ;-)
Zum Kinder-Einhüten wollten wir erst einmal unseren Nachbarn Bescheid geben, da ihre beiden Kinder sich sehr gut mit unseren verstehen und gemeinsam in einen KiGa bzw. in die Schule gehen.
Meine Schwiegereltern hatte ich bei der ET unseres Kleinen hier, wollte aber nicht so gerne wieder darauf zurückkommen, was verschiedene Gründe hat, u.a. weil wir nicht so häufigen Kontakt haben und wir sie sonst auch nicht so einbeziehen.
Heute riefen sie an, um zu fragen, wie es mir so geht, was sie in dieser SS häufiger machen. Sie haben uns noch einmal ihre Hilfe angeboten, was ich auch ganz nett finde, aber ich mag da nicht mehr drauf zurückkommen, nachdem ich schon einmal als undankbar dargestellt wurde...
Hab ihnen auch gesagt, dass wir zunächst die Nachbarn rufen werden, damit wir auch gleich losfahren können, wenn es soweit ist. Und dann hätten sich ja auch meine Eltern und meine Schwester angeboten usw.
Dann meinte mein Schwiegervater, wir sollten uns melden, wenn es losginge...
Mir ist es aber lieber, wenn wir uns NACH der Geburt der Kleinen melden, da ich ja nicht weiß, wie lange es dauern wird und ich nicht möchte, dass dann alle wie auf heißen Kohlen darauf warten und womöglich vor lauter Ungeduld noch hier bei den Kindern und den einhütenden Nachbarn aufkreuzen, was diese nur verwirren würde.
Meine Mutter rief heute natürlich auch wieder an und meinte, sie habe schon gedacht, ich hätte mich so lange (1 Woche...)nicht gemeldet, weil das Baby schon da sei und ich es ihr nicht mitgeteilt hätte. :-| %)
Ich habe ihr dann deutlich gesagt, dass sie bestimmt nicht die Letzte sein wird, die es erfährt (weiß nicht, wie sie darauf kommt, denn bei unseren Jungs haben wir allen gleich in den Stunden nach der Geburt bescheid gegeben).
Außerdem habe ich - um sie nicht noch mehr zu beleidigen, was bei ihr nicht schwer ist, auch nur einmal angedeutet, dass es ganz nett wäre, wenn ich am Tag nach der ET keinen Besuch bekäme. Sie tat so verständnisvoll und sie würde ja NIE auf die Idee kommen, mich zu überrumpeln usw. (hat sie ja mitsamt der Familie bei meinen Jungs auch so gemacht, aber egal) :HEADSHOT:
Meine Frage ist nun, wann Ihr Euren Eltern nach der Geburt Bescheid gegeben habt und ob Ihr sie vor der Geburt über den Beginn informiert habt (ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, wenn sie nicht gerade einhüten sollen).
Bei meinen Jungs hatte ich nicht einmal die Gelegenheit, mich zu duschen und die Haare zu fönen, da standen schon die Besucher im Zimmer... :DEVIL:
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und einen Fleißkeks für alle, die meine langen Postings bis zum Schluß ertragen... :-[
LG Nuray