Was würdet Ihr mir Raten???
Jetzt eben ging ich ins Schlafzimmer um mir nochmal die Babyschale anzuschauen und ich dachte schon was riecht den hier so nach Rauch und es stellte sich raus es ist die Babyschale.
Was würdet Ihr mir raten den Verkäufer kontaktieren und Ihn um Umtausch bitten oder mit Ihrgendwelche Geruch neutralisirenden Mitteln versuchen den Geruch weg zu bekommen . Kann den Bezug auch nur per Hand waschen.
Ärgere mich total darüber .
Man kauft ja einen neuen Sitz nicht um ihn erstmal zu reinigen:(
Was würdet Ihr den tun????
LG Nataly 18+4SSW
Geb ihn jetzt auch nicht mehr her bevor unser Würmchen dann irgentwann rausgewachsen ist.
Ihn kann man super waschen hatte einen ähnlichen bei meinem Sohn, hab ihn blöderweise verschenkt.
LG kati
Ja denke werden es auch erstmal mit Febreze versuchen und wenn das nicht reicht dann wie du schreibst waschen . Pflegeleicht oder auf Wolle mal sehen.
Danke hast mir viel mit deiner Antwort geholfen denke hätte ihn vielleicht zurück geschickt.
Schreibe Morgen mal ob Febreze geholfen hat.
LG Nataly18+4SSW
Probier ruhig aus ich habe das Problem mit dem Rauch bei uns im Haus auch des öffteren,bin absolute Nichtraucherin und mein Schiegervater wohnt mit bei uns im Haus und Raucht wie ein Schornstein find ich eckelhaft wenn alles stinkt. Febreze hilft wenn es nur ein wenig riecht wenn es aber richtig stinkt wäre es für dein Würmchen bestimmt auch besser es einmal zu waschen kurze Handwäsche tuts auch schon.
Mußte meinen alten damals öfters waschen mein Sohnemann hat ihn öffters mal eingesaut. Freue mich jetzt auch schon über den neuen kann ja sonst nicht viel neues kaufen rest hab ich alles aufgehoben, hoffe nur auf ein Mädchen dann sieht die Welt ja anders aus hab ich ja den einen Grund.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Kati
Hast du schon mal es nach dem Chinessischen Kalender ausgerechtet was es wird bei meinen ersten zweien und jetzt hat es immer gestimmt.
Wenn du willst kann ich für dich schauen musst mir nur dein alter dein Geburtsmonat und den Zeugungsmonat nennen?
LG Nataly18+4SSW
PS: Hast du den Bezug auch ganz normal in der Waschmaschiene gewaschen?
Danke habe ich ausprobiert bei meinem Sohn war es ein Volltreffer. Laut dem Kalender müßte es ein Mädel werden supi wär es wenn es wieder stimmen würd aber ein Junge wär auch iO mein Sohnemann hätte ja eh beides gern, und mein Männe würde natürlich auch lieber ein Mädel haben aber meint auch hauptsache Gesund muß mich jetzt erstmal noch bis 20. gedulden ist ganz schön schwer vorallem da ich die Woche krankgeschrieben bin und die Zeit irgendwie nicht vergeht.
Habe den Bezug auch schon im Schongang bei 30 Grad gewaschen, die sind ja extra zum waschen gemacht den manche kleinen süßen Babys können echte Ferkel sein vorallem so ab einem halben Jahr wenn sie dann schon aktiver sind.
LG Kati ET 14.06
Genau hauptsache Gesund :) :) :)
Ja das glaube ich dir gerne mit der Zeit bin jetzt schon seit Oktober zuhause . Die ersten 3 Wochen war ich auch Krankgeschrieben und danach bekam ich ein Beschäftigungsverbot da ich im kalten im Lager arbeite ( Staplerfahre) und man das in der schwangerschaft nicht mehr darf und mein AG nichts anderes für mich hatte. Also bin ich so zusagen fast 2 Jahre mit Erziehungsurlaub zuhause.
Ist schon manche Tage sehr langweilig aber bin auch manchmal etwas froh darüber nicht auf arbeit zu sein hatte ja auch im 3 schicht system gearbeitet. Und wenn ich jetzt schon daran denke wie das alles werden wird wenn ich den kleinen Wurm mit 1 Jahr in die Krippe geben muß wird mir ganz anders und dann heißt es wieder 3schichtig arbeiten mein Mann natürlich auch .
Naja wenn es bis jetzt mit 2 Kindern ging denke ich wird es auch mit den dritten gehen.
Und weshalb bist du krankgeschrieben?
Entschultigung für den langen Text :-[
LG Nataly18+4SSW
ET 09.06.
Und dazu kommt das mein "großer" ja dann auch nächstes Jahr eingeschult wird dann hab ich Zeit für beide.
Bei uns in der Firma gibt es noch eine Muttischicht ich hatte sie bisher aber nicht und muß sie neu beantragen (Problem ist die wollen diese Schicht eigentlich abschaffen und dann hab ich ein Problem).
Will mich mal nach was anderem umkucken wenn der Zwerg den ca 1Jahr ist vieleicht find ich ja was (auch wieder ein Problem wir wohnen auf einem Dorf und die nächste Stadt ist auch nicht wirklich groß) aber mal schauen was die Zeit so bringt.
Liebe Grüße Kati
Ich dachte man kann nur 1 Jahr machen und bekommt dann 67% vom Nettolohn oder 2 Jahre dann aber nur die hälfte.
Wie ist das den bei den 18Monaten bekommt man da weniger?
LG Nataly18+6SSW
war es ein privater oder ein geschäftlicher Verkauf?
Gebraucht oder neu? wenn es eine Neue Babyschale über einen geschäftlichen Verkäufer ist würde ich auf jeden Fall reklamieren, ich finde so etwas geht gar nicht.
Und selbst wenn es eine gebraucht Babyschale von einem privaten Verkäufer ist sollet es meienr Meinung nach zumindest drin stehen, dss es ein Raucherhaushalt ist, als Nichtraucher kann das ganz schön eklig sein und fürs Baby ist das überhaupt nicht gut.
in zweitem Fall würde ich anscheiben und um KLärung bitten, mitz dem Hinweis, dass du die Babyschale ganz sichet nicht gekauft hättest, wenn du davon gewusst hättest.
Und dann abwarten was der Verkäufer anbietet.
Liebe Grüße
sudancer
sudancer
Und es ist ein Gewerblicher Verkäufer.
Habe Ihn vorhin geschrieben das ich unter einer neuen Babyschale verstehe das sie dann auch nicht nach rauch riechen darf.
Und Ihn gefragt was er mir für ein Vorschlag macht?
Umtausch oder.....
LG Nataly18+4SSW
PS: Wollte es Morgen eigentlich mit Febreze versuchen. Naja mal warten was er antwortet.
sudancer
Essig wirkt auch geruchsneutralisierend (Ich kann den Geruch von Febreze nicht ausstehen)
Lg
sundancer
sudancer
LG Nataly18+6SSW
da ich ein voller pingel bin ........
würde ich , ich sage extra ich , den zurückgeben. und gebraucht würde für mich wirklich nicht in frage kommen.
aber das musst du liebe nataly für dich und dein baby selber wissen.
lg steffi
ich weis meine antwort hilft eh nicht aber dann haste meine meinung gelesen. lol
da ich ein voller pingel bin ........
Der Babysitz ist nagelneu noch mit Schilder ausser das er nach Rauch riecht.
Mal sehen habe dem Verkäufer schon geschrieben , bin ja mal gespannt was er antwortet.
LG Nataly18+4SSW
Wenn es ein gewerblicher war, dann ist das schon ein Armutszeugnis, denn das heißt dann wohl, dass die Schale entweder von rauchenden Eltern schon mal benutzt wurde, oder das die beim verpacken geraucht haben. Fraglich ob Du bei so einem Anbieter dann einen Umtausch durch bringst, bzw ob die nächste Schale nicht auch nach Rauch riecht.
Ich glaub ich wär des Stress wegen bereit den Bezug selbst von Hand ordentlich zu waschen (auch Waschmaschinen haben ein Handwäscheprogramm) und wüsste dann wenigstens, dass er sauber ist^
Liebe Grüße;
Melli 19+6
Es ist ein gewerblicher Verkäufer.
Habe Ihn schon kontaktiert mal sehen was er zurück schreibt .
Ansonsten werde ich ihn einfach waschen auf Wolle habe keine Handwäsche Programm .
Müsste doch auch gehen oder?
Finde per Hand ist er dann so klatsch nass.
LG Nataly18+4SSW
Ebay und Umtausch ist ja immer so eine Sache. Würde aber auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren und den Fall schildern und Umtausch erbitten. Ein Versuch ist es wert.
Würde mich auch sehr schwarz ärgern über diese Situation. Allerdings bin ich schon soweit das ich gebrauchte Sachen fürs Baby in der näheren Umgebung ersteige um mich halt vor sowas zu schützen. Die Babywiege hab ich damals für 40€ erstanden und erst bei Abholung bezahlt. Babyschale neu würd ich nur bei Händler kaufen genau wie Kinderwagen, sonst hat man nur Ärger mit Garantie und so.
Drücke dir die Daumen das der Verkäufer einsichtig ist und du den Umtausch bekommst.
LG Sandy
Ich würd ihn zurückschicken...geht gar nicht! aber ich bin auch empfindlich was raucherei angeht...
Melde mich sobald der Verkäufer mir geandwortet hat . LG Nataly18+6SSW
Melde mich sobald der Verkäufer mir geantwortet hat . LG Nataly18+6SSW
Der Verkäufer hat geantwortet.
Nochmals entschuldigung und mit freundlichen Grüßen
Werde mir die 5€ zurückerstatten lassen und die Babyschale selbst reinigen :)
LG Nataly18+6SSW
Na also! Schön, das man mit manchen Leuten noch reden kann^ :-)
Na das ist doch schön zu hören. Schön das es solche Menschen auch noch gibt.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen