Suchen Menü

Was wünscht IHR Euch denn zu Weihnachten?

Wir schreiben so viel über die Kinder, aber was wünscht Ihr Euch selbst?
Ich freue mich immer über Bücher. Ansonsten hätte ich gern eine vernünftige Skihose. Die ich habe ist zu klein nach zwei SS. Und ich finde es so unendlich praktisch, wenn man mit den Kindern in den Schnee geht. Und schöne, warme, haltbare Hausschuhe wären auch mal was. Und ansonsten alles was der Erholung dient wie Massage etc.
LG, Mamuschel
Bisherige Antworten

...

Ich brauche im Grunde nichts Materielles. Bücher liebe ich auch, komme aber kaum noch zum lesen - was ich ziemlich sch*** finde.

Was ich mir wünschen würde. wäre ein ganzer Tag im Bett, nur schlafen und LESEN.

Oder ein Wellnesswochenende, mit Saune, Schwimmen, Massagen, Schlafen und einfach ganz viel Ruhe.

Oder abends mal mit meinem Mann Sushi essen gehen.

Ich denke, Wunsch 3 ist am ehesten zu realisieren. Von dem Rest träume ich einfach mal weiter.

Euch allen noch eine schöne Zeit

Clari

Hallo Mamuschel,
ich habe mir dieses Jahr vom Weihnachtsmann
eine Nähmaschine gewünscht.
Hab mal vor Jahren mit ner ganz Alten genäht,
die dann ihren Geist aufgab.
Und natürlich wünsch ich mir dann auch noch ein
wenig Zeit dafür... ;-)
Und Gesundheit und ganz viel Liebe für die Familie, klar!
lg, Kuschel

Also, dieses Weihnachten ist eh nicht so prickelnd, da meine Mutter,völlig überraschend für uns alle, beschlossen hat, zu Hause auszuziehen.

Für mich als absoluten Familien-Mensch der Worst Case....

Und das nach über 40 Jahren Ehe!!!

Von daher wünsche ich mir in erster Linie, dass das alles friedlich über die Bühne geht.

Dann wünsche ich mir,dass ich bald wieder fit bin nach den 2 OP´s, denn ich will unbedingt wieder arbeiten gehen und mein eigenes Geld verdienen.Und ich will all das mit der Kleinen machen, z.B.Toben,Spielplatz,aufm Boden knien und Spielen, was für euch selbstverständlich ist.

Und ich wünsche mir weiterhin Gesundheit für meine Familie und mich.

Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr,das ist auch gut so. Ich brauche das nicht. Möchte lieber mit meinen Geschwistern, den Kindern und meinen Eltern und den Schwiegereltern gemütlich zusammen sitzen, was Leckeres essen und die Abende ausklingen lassen.

Freue mich tierisch, wenn die beschenkten Kinder leuchtende Augen bekommen. Das ist für mich schöner, als wenn ich selber beschenkt werde.

Im Grossen und Ganzen wünsche ich mir ein schöneres Jahr 2013, als es 2012 war.

Und 2013 kann nur besser werden....

In diesem Sinne auch schöne Weihnachten an euch alle...

lg eifelperle

ha!

ich hab das megageschenk schon erhalten!!!

typisch meine mutter, sie konnte es nicht aushalten bis weihnachten mit dem schenken. es gab noch nie, nie, nie in meinem leben so ein dickes geschenk von meinen eltern, außer dem führerschein damals.

es gibt auch ne vorgeschichte zum thema, daher mußte es wohl so sein.

langer rede kurzer sinn: ich hab einen thermomix bekommen!

es ist zwar etwas seltsam, sich sooooo über eine küchenmaschine zu freuen, aber ich liebe das ding einfach!!!!!!

in den 9 monaten, die wir in 2011 auf 2012 hausumbautechnisch bei meinen eltern gewohnt haben, habe ich den thermomix in der küche meiner mutter kennen- und liebengelernt...

meine ma hat sich wegen der besseren finanzierbarkeit sogar als thermomixtante "ausbilden" lassen und macht nun ab und zu ein paar jobs. okay, sie ist auch der verkaufstyp (ich leider gaaaar nicht!) und hat lust in ihrer rentenzeit noch was anderes zu machen als haushalt, freizeit und enkelkinder betreuen.

naja, jedenfalls hatte ich also bereits weihnachten.

mein mann und ich schenken uns nichts, das ist aber auch okay so.

lg, sonja - im küchenwahn

kann ich voll verstehen, das Ding...

ist einfach klasse! Meine Schwester hat auch einen und macht damit alles! In ein paar Minuten ist ein z. B. Spitzenhefeteig fertig! Und nen Kohlkopf rasseplt das Wunder auch in Null-Komma-Nix...

Bin ganz neidisch, hätte ich auch gerne...

Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren....

@Sonja: mal einschleiche...

Hallo Sonja,

das ist ja ein netter Zufall, ich habe den TM auch letztes Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen (sonst auch NIE so große Geschenke, war ihnen aber wichtig wegen ihrer Enkeltochter ;-)) und ebenso etwas früher. Ich liebe meinen TM auch sehr und wünschte mir manchmal etwas mehr Zeit damit schöne Dinge zu machen.

Viel Spaß und probier unbeding die Germknödel, ich liebe sie! (ich lasse aber das Ei weg und verwende Hafermilch, aber das schmeckt man nicht).

GLG Heike aus Sept./Okt. 2011

Re: @Sonja: mal einschleiche...

hallo heike!

danke für den tipp!

das ding ist wirklich ein traum!!!

ich find es auch sooooo toll, daß das mahlwerk so stark ist, daß man getreide mahlen kann. hab schon ganz tolle brote gebacken...

meine söhne lieben das erdbeereis sehr.

hab sicher auch noch sooooo viel zu entdecken mit dem tm...

lg, sonja

(gerade marmelademachend)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen