Was war denn das?
Bin heute Nacht aufgewacht und mein komplettes linkes Bein war von der kleinen Fußzehe bis ganz oben zur Hüfte hin eingeschlafen... =-O
Ich konnte mich erstmal kaum rühren, weil es nach ein paar Aufweckversuchen dann ganz dolle angefangen hat zu bizzeln.%)
Hattet Ihr das auch schonmal? Wovon kommt das? Und was kann ich dagegen machen? Hilfe!!!
GLG Alex (20+2)
:IN LOVE:
Was war denn das?
Hast du mit Krampfadern zu tun oder Wassereinlagerungen? Nimmst du Magnesium? Kannst ja mal vorsichtshalber beim Arzt anrufen und fragen, bevor man jetzt 1000 Dinge in Erwähgung zieht und dann war es vielleicht nur Zufall oder so ;)
Alles Gute!
Claudi 19+2
Was war denn das?
bei mir passiert das auch mal leichter mal stärker - aber rechts und dann, wenn ich auf der rechten Seite schlafe. Ich hab letztens mal gelesen, dass man möglichst auf der linken Seite schlafen soll, weil es da weniger "abdrücken" kann...aber ob da was dran ist...
Wenn es öfters vorkommt, würd ichs dem Arzt mal erzählen, aber sonst würd ich mich nicht verrückt machen ;-)
Liebe Grüße
Susi 15+1 :IN LOVE:
Was war denn das?
kenne ich zwar von mir noch nicht so, aber ich würde sagen, vielleicht hat das Baby ungünstig auf der Blutversorgung gelegen. Würde das mal beobachten und beim nächsten FA-/Hebammen-Termin ansprechen.
LG
Nicky
Was war denn das?
Sorgen würd ich mir da jetzt keine machen. Ich halte das für eine völlig normale Geschichte und ich tippe mal auf den Ischias Nerv (Nerus ischiadicus). Das ist quasi so einer der größten, wenn nicht sogar DER, größte, Nerv in unserem Körper. Er verläuft von der untersten Wirbelsäulenpartie über die Hüft bis ins KNiegelenk und zumindest seine Verzweigungen auch bis in die Beine. Wenn Du oder das Kind diesen Nerv über einen längeren Zeitraum (was im Schlaf ja relativ ist) abklemmt oder zumindest ugünstig blockiert, dann führt das sehr rasant zu einem irren Taubheitgefühl im Bein und mitunter auch mal zu einem ganz gemeinen Ziehen oder Stechen. Das merkst du eventuell noch wenn Baby dann größer ist. Die legen sich dann gern mal ausgerechnet auf den Ischias...
Das Kribbeln ist völlig normal wenn man das Gewicht nach der Fehlbelastung wieder anders verlagert und dann die Zirkulation wieder aufgenommen wird, kein Grund zur Beunruhigung :)
Möglicherweise war auch die Blutzufuhr kurzzeitig verhindert weil du und das Kind gleichzeitig "doof" lagen. Wobei ich das fast für unwahrscheinlicher halte^ Ich tipp auf den Ischias :)
LG
Melli 16+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen