Wie schlimm ist oder wäre das für die Kleinen ??
Wer hat viell. Erfahrung und gibt alle Tips und Infos weiter??
DANKE EUCH
Wie schlimm ist oder wäre das für die Kleinen ??
Wer hat viell. Erfahrung und gibt alle Tips und Infos weiter??
DANKE EUCH
Hallo Sandy,
warum wollt ihr denn wechseln? Bei uns steht ja auch bald ein Wechsel an, weil wir umziehen, und ich denke nicht, dass es für Frida ein großes Problem gibt.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass gerade die ganz Kleinen nicht sooo ein großes Problem mit einem Wechsel haben, sie sind ja doch noch sehr anpassungsfähig.
LG Jay
Weil die jetzige Kita schließt und sich mit einer anderen Kita in nochmal 5km weiter zusammen tun um in eine NEUE KITA (Neubau) zu ziehen....
Nun sind wir eben am überlegen täglich zwei mal hin u her zu fahren um in die NEUE Kita zu kommen ... es sind 12 kg eine hin Tour, das heißt am Tag 48km für die Kita ??????
Weil wir ja eigentlich 2. in der Nähe haben, aber eben diese wo sie jetzt ist suuuper fanden ... Schon allein die offene freundliche Betreuung richtig liebevoll eben .
Aber nuh ich weiß es nicht ..
Vor allem weil sie die Kinder schon fast alle immer wieder mit Namen zu Hause sogar erwähnt ... deswegen fällt es mir schwer und wollte von euch mal wissen, ob es nicht gut ist sie jetzt da raus zu nehmen .. weil sie eben ihre "Kinders" gern hat ... auch die größen kommen und kuscheln Sinja beim tschüss sagen wenn ich sie abhole ...
was soll ich tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun
Das ist natürlich echt doof und der Weg nicht zu unterschätzen; ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf Dauer nervt, immer so weit zu fahren.
Sinja ist noch sooo klein, der Wechsel wird ihr sicher nicht schwer fallen, und wenn dein Gefühl für die anderen Kitas auch gut ist, würde ich das schon in Erwägung ziehen. Dort sind bestimmt genauso nette Kinder...
LG Jay
Kinder finden sich unglaublich schnell und ich glaube, das es in dem Alter noch relativ egal ist, welche Kinder sich um einen tummeln, hauptsache es sind Kinder.
Wenn sie älter werden und feste Freudnschaften haben, sieht das anders aus, da ist das schon von Relevanz. Bei Johanna, die wird ja jetzt im Jan. 5, da war es von ausschlaggebender Bedeutung....aber: Kinder untereinander finden sich unglaublich schnell. heute hat sie zu den alten Freundinnen, die mit ihr gewechselt sind, viiiiiele neue.
Ich würde die Kilometerzahl am tag nicht fahren, das ist wirklich viel Fahrerei. Ich würde eine Kita in der Nähe wählen.
LG
Hallo! Uns geht es gut, danke Dir! Hier ist immer was los, aber so ists auch gut so! Matteo hat kräftig aufgeholt und hat gestern auf der Geocaching-Tour kräftig geklettert- süß! er ist ein totaler Sonnenschein geworden, liebt seinen Kindergarten und macht total viel Freude! Toll.
Ich warte nun jeden Tag darauf das es losgeht. Fühlt sich nicht so an, als wenn es noch gut 1,5 Wochen sind....aber wer weiß?
Ich bin jedenfalls froh, wenn es um ist. Der Bauch ist so gewaltig, nichts passt mehr und er stört irgendwie immer. Die Kinder nehmens ganz natürlich, aber ich denke sie freuen sich, wenn Mama auch endlich VOLL einsetzbar ist!
Am 5.werde ich eingewiesen, das ist auf den Termin und ich hoffe, das er dann mit einem leichten Stupser auch ratzfatz draussen ist - sofern es nicht schon vorher losgeht. Ich freue mich jedenfalls wie verrückt. *lach* ich glaube ich bin die einzige Frau, die total wild auf Geburtsschmerzen ist *lach*
LG
gabs gar keine. alles super.
lg
Hallo Sandy,
ich würde auch sagen, dass Du einen Kitawechsel ruhig "wagen" kann ohne schlechtes Gewissen ! Wenn die Mäuse noch so klein sind, ist es sicher nicht ganz so schwierig als wenn sie nachher größer sind...Aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen, denn klar hat sie jetzt schon Freunde gefunden und sicher auch Vertrauen in Ihre Erzieher, aber ich denke auch, dass Euch der Fahrweg irgendwann nerven wird und Du bist ja dann auch IMMER aufs Auro angewiesen...Du wirst schon richtige Entscheidung treffen
Drück Dich,
Anika mit seit 3 Stunden schlafenden aber wieder gesundem Joschi
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen