Suchen Menü

Was vo uns... (doch etwas lang geworden)

Habe gerade den Termin für die Anmeldung im KH gemacht. (02.10) und kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht. Muss nur daran denken das es ein neues Quartal ist und alle Papiere in Ordnung sein müssen. :-)

War letzte Woche wegen dem Schilddrüsenkarzinom zum halb-jährliche Kontrolle. Der Oberarzt war gar nicht glücklich das meinen FA die Dosierung runtergeschraubt hat. Scheinbar hat der FA die falsche Werte im Auge behalten. =-O Alles ist ok mit dem Baby, aber es ist kein Wunder das ich seit eine Weile so müde bin, bei so eine Unterfunktion! Grrrrrrrrrrr!!!!! Ab sofort sollte nur noch bei meiner Hausärtztin kontrolliert oder die UniKlinik Nuklear Medizin.

Morgen ist wieder Termin zum schauen und Herztöne hören. [:-} Dieses mal vielleicht ist mein Mann sogar dabei.

Die Geburtsvorbereitungskurs fängt am 24.09 an. Bis dahin muss ich einen Babysitter finden für die Große. Gar nicht so einfach unter der Woche von 19-22 Uhr. Wenn ich Glück habe, ist mein Mann dabei am Partnerabend. Wenn nicht, nehme ich die Nachbarin oder wem auch immer. Ganz alleine an dem Abend ist doof. Hoffentlich klappt es mit dem Babysitter, sonst habe ich gar nichts davon.

Im Moment ist es sehr anstrengend, aber letzter Arbeitstag ist Montag!! Dann kann ich morgens nachdem die Große weg ist mich etwas ausrühen bevor ich meinem Tag richtig anfange. Ab 17.09 fängt wieder Eislaufsaison an...das wird spassig!!! Ich wurde mich freuen wenn meinem Mann unter der Woche öfters zu Hause wäre (er ist in Berlin , wir sind in Mainz), aber im Moment ist es einfach nicht drin. Wir hoffen nach der Geburt das es mind. ein paar Wochen klappt. (Bitte Daumen drücken.)

Tja...das wär's erstmal von uns. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem mal kurz (ok, eher lang) gemeldet.

Schöne Grüße an allen!!!

Bisherige Antworten

Hallo:-)

Man das ist ja doof das die Fa da mit deinen Werten was durcheinanderbrachte..da meint man , man ist in guten Händen...:-(Aber jetzt wirds dir sicher wieder spürbar besser gehen...

Für morgen drück ich die Daumen das alles ok ist:-)

Das ist ja wirklich doof das dein Mann soweit weg arbeitet...mal hinziehen, für den Job habt ihr nicht in erwägung gezogen?Aber drück dir die Daumen das nach der Geburt dann eine gemeinsame Zeit möglich ist und du nicht alleine bist.

Lg vici:-)

Hallo Vici,

nein, hinziehen möchte keine von uns. Berlin ist schön, aber alle unsere Freunde sind hier. Unser Haus mit Garten und das ganze möchten wir nicht ausgeben. Das Projekt von meinem Mann läuft schon seit 2,5 Jahre...war ursprunglich nur "max. 6-8 Monate" geplannt...mal schauen wenn es wirklich zu Ende geht. Sein Büro ist tatsächlich in Frankfurt a.M. und wir geniessen das Leben im "Suburbia"

Ich mache das ganze schon eine Weile mit und müsste heute eher etwas Frust "ablassen" - danke an allen fürs "zuhören"

;)

Schön, dass du bald in Mutterschutz gehst. Wird doch langsam anstrengend :STOP: Aber eines macht mich jetzt doch neugierig. Wieso ist die Eislaufsaison so wichtig? Pioretten drehen dürfte für dich jetzt nicht mehr in Frage kommen :-D Daumen drücke ich dir auf alle Fälle. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht sehr einfach ist mit der Entfernung. Alles Gute und liebe Grüße sendet dir
Tina[:-}

Hi Tina,

du hast Recht, meine Schlittschuhe stehen im Moment noch im Schrank...(hoffentlich passen meine dick gewordene Füße irgendwann wieder rein.) 8-) Allerdings ist die große Tochter (knapp 9 J.) Eiskunstläuferin im Verein in MZ und immer wieder auf verschiedene Wettkämpfe. 3x die Woche Gruppen Training und 1x die Woche privat Training...wir sind immer unterwegs!! Sie liebt es und irgendwie liegt es ihr. Es macht uns super Stolz sie dabei zu zuschauen. Wir unterstutzen so gut es geht. Irgendwann wird sie aber auch alt genug sein um alleine mit der Bahn/Bus hinzufahren. Der kleinen Bruder wird alles mitmachen "dürfen"

Nochmals danke an allen fürs zuhören!!!!! Ihr seid ja SUPER!!!!

Danke für das "Neugierde-stillen":)))

schön das es euch trotzdem gut geht,lg :-)

Hallo :-)

Oh je... Frauenärzte und Schilddrüse... das geht nur selten gut... die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht! :DRINK:

Ich drück dir die Daumen, dass du einen Babysitter findest und es bald ruhiger wird bei euch!!! :THUMBS UP:

Aber was hat es denn mit der Eislaufsaison auf sich?

Und natürlich toi, toi, toi dass dein Mann nach der Geburt etwas mehr Zeit hat!

Liebe Grüße,

July

July - die große Tochter ist Eiskunstläuferin und kann der Saison in der Halle kaum wieder abwarten. :-[

AH! Wie cool!

Hab' ich auch vor einer Ewigkeit gemacht, musste dann aber zwangsläufig aufhören... :-(

Und inzwischen bin ich überhaupt froh, wenn ich schon auf einer vereisten Pfütze nicht ausrutsche :-D Von wegen "Ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht..." :-D

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg deiner Großen in der neuen Saison!

July

Erstmal Prima, dass mit Deinem Zwerg alles in Ordnung ist :-)

Die Schüddrüse ist ein nerviges Organ... bin auch Leidgeplagte... :DEVIL: Hoffentlich pendelt sich Dein Wert schnell wieder ein :THUMBS UP:

Und einen Babysitter findest Du bestimmt ganz schnell :-)

GLG, zuckerkind

Find ich klasse deine Familie, dass ihr das alles so durch macht. Ich drück die Daumen das ihr bald wieder alle zusammen seid.

Spannend, eine Eiskunstläuferin als Tochter... Vielleicht sehen wir sie ja irgendwann bei Olympia :-) Sag uns Bescheid....

Gut das es dem Krümel so gut geht, trotz deiner gesundheitlichen Probkeme. Man sieht ja, auf keinen Arzt ist mehr wirklich Verlass.

Viel Spaß beim Kurs, haben unseren jetzt hinter uns...

LG :-)

Babysitter bezahlt gesetzl. KK

Wenn Du zum Geburtsvorbereitungskurs gehst, zahlen die meisten gesetzl. KK den Babysitter für diese Zeit. Frag einfach mal bei deiner KK nach.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen