Suchen Menü

Was vergessen zu erzählen....

Muß am Donnerstag in die Uniklinik Gießen wegen Blutgerinnungstest. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ich nehme mal an ist wegen den Fehlgeburten und der Totgeburt. Da hat sich meine alte Frauenärztin nie für interessiert geschweige, mir das angeboten. Aber wenn es was bringt, dann lasse ich es machen.
Hat jemand das von euch auch schon mal gemacht bekommen und weiß, wie zuverlässig eine Aussage ist??
LG Tanja
Bisherige Antworten

Hm, also ich hab mal vor ner OP die Blutgerinnung testen müssen. Ganz normale Blutabnahme beim Hausarzt....oder ist das was anderes bei dir? Direkt in der Klinik?? Hmmm...also, leider keine Ahnung. Normal wird der Gerinnungsfaktor bestimmt.

In der Uniklinik gibt es extra eine Gerinnungsambulanz und die wären sehr gut. Ich solle es einfach mal checken lassen.

Aha, Gerinnungsambulanz. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :) Na dann, drück ich mal die Daumen, dass alles supi ist und deine Gerinnung keine Probleme macht. Aber, wenn man es weiß, kann man es ja behandeln. Ist also nur positiv zu sehen!

Huhu Tanja!
ich umarme dich auch erstmal ganz feste und gratuliere dir zum schlagenden herzchen! das sind so tolle neuigkeiten und ich freu mich riesig mit dir!!! [:-}
jetzt kannst du das ganze entspannt angehen, wo du weißt das dein krümel ein schlagendes herzlein hat *freu*
einen blutgerinnungstest hatte ich - glaub ich - noch nicht... es wurden viele tests bei mir gemacht und ich hab einiges an blut gelassen, aber ob die auch das getestet haben -> keine ahnung!
schlimm ist es aber sicher nicht, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass das mehr als eine blutabnahme bedeuten kann.
von herzen die besten wünsche für euch;
melli 6+3

Danke Melli :-)

Ich war danach sooo erleichtert und habe auf dem Stuhl voll geflennt. Wann hast du denn deinen nächsten Termin??? "knuddel"
LG Tanja

Danke Melli :-)

das glaube ich dir und kann das gut nachfühlen!
mein nächster termin ist am dienstag um 8:45 uhr in der früh... ich hab auf der einen seite total angst das sich nichts getan hat seit letztem mal und auf der anderen seite freu ich mich darauf das herzchen zu sehen. weiß manchmal gar nicht was überwiegt^
jedenfalls kanns gut passieren, das ich es dir gleich tue und auch erstmal heule ;)
einen dickenfetten samstagmorgen*knuddler*
melli

einschleich

Hallo Tanja,

ich war am Dienstag bei der Gerinnungsambulanz, hatte noch nie eine FG, aber in dieser 4. SS ist alles anders, ich hatte zwei Hämatome mit Blutungen (Sturzblutung) u. mein Gerinnungswert war erhöht, da ich ja nach dem KKH -Aufenthalt nochmal ein Hämatom entwickelte wollte auch meine FÄ das abgecheckt wissen, ob nicht ein Fehler in der Gerinnung schuld ist.

Es wird ja nur Blut abgenommen u. ein Schnelltest gibt schon mal übersichtliche Aussage, ob was akut ist. Ein weiterer angelegter Test /ergebnis dauert 4 Wochen u. bei was Auffälligen melden die sich vorab.

Ich wurde über Aborte in der Familie, Schlaganfälle/Herzinfarkte usw abgefragt u. über meine neigung zu schnellen Blutergüssen.

Nur meine Mutter hatte eine FG (4. Kind), aber das war schon in den ersten Wochen der SS.

u. meine Omi starb einfach so am Schlaganfall.

Mein Schnelltest war ok, aber den Rest muss ich abwarten.

Ich würde es einfach mal machen, schaden kanns nicht u. wenn die was finden, ist es sicher behandelbar!

Mir wars wichtig, dass dieser erhöhte Wert nicht egal war, sondern wg. den 2 Hämatomen wollte ich Klarheit haben, denn meine SS war nämlich dann sehr risikohaft, niemand konnte mir sagen, ob ich das Kind behalte.

Momentan hab ich eine Plazenta Prävia totalis,d.h. sowieso Risiko-SS.

Wünsche Dir alles Gute, LG, Anita

april-Forum

einschleich

Danke Anita
Jetzt bin ich etwas beruhigter. Und Blutergüsse bekomme ich schon ziemlich schnell. Manchmal weiß ich gar nicht woher ich sie habe. Teilweise tun die auch gar nicht weh.
Übrigens bin ich auch eine Risiko Schwangere. Übergewicht, 35 und ich hatte eine Totgeburt.
Toi, toi, toi. Ich drücke dir für die restlichen Monate deiner Ss die Daumen das alles gut geht und du nächstes Jahr ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.
LG Tanja

danke Tanja, ich wünsche Dir herzlichst ein gesundes Kind im Sommer 2011, GGLG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen