Suchen Menü

Was tun gegen starken Husten, Erkältung?

Hallo!

Ich bin zur zeit total erkältet. Die laufende Nase nervt schon, aber noch mehr stört mich der starke Husten. Gibt es Mittel, die man auch in der SS nehmen kann?

Und kann die Erschütterung beim Hsuten irgendwie den Kindern schaden?

Ich mach mir da schon manchmal so meine Gedanken, weil beim Husten auch meine linke seite am Rücken weh tut. Dort kann aber keine Gebärmutter sein, denke ich mal.

LG, Ivonne (die auch schon eine UHU ist) [:-}

Bisherige Antworten

Hi,
angeblich soll Husten nicht schaden!
Auch die Erkältung nicht.
Also gegen Husten soll Thymian-Tee gut sein u. für die lauf. Nase nehme ich auch unschwanger nur Salzwasser (lauwarm) zum Einziehen in die Nase u. wenn mir der Hals weh tut, dann gurgel ich auch damit oder gurgel mit Salbei-Tee mehrfach am Tag
Und Vitamin C u. Zink kann jetzt im Übermasse nicht schade u. Ruhe, damit Du schnell genesen kannst.
Warme Milch mit Honig könntest Du auch probieren.
Gute Besserung, LG, anita

Danke für deine Antwort, mit Salzwasser gurgeln kann ich nicht, schon der Gedanke daran brint mich zum würgen. :-!

Zum Glück bin ich krank gschrieben, aber habe hier zu hause auch noch genug zu tun. Umzugskisten stehem immer noch welche rum und es wird sicher noch Monate dauern bis alles an seinem Ort ist.

LG, Ivonne

Contramutan

Guten morgen
ich hab es seit 2 1/2 Wochen.
Bin tierisch erkältet mit ensprechenden entzündungswerten.
nehm jetzt contramutan und hoffe das es hilft.
Gute Besserung.
Lg mira

Hallo Ivonne, Du Husteneule
also Prospansaft kannst Du nehmen, gibt zwar keine ausdrückliche Empfehlung für die Einnahme in der SS, ist aber unbedenklich. Ich selbst nehm es auch. Ist seit den 1960er Jahren auf dem Markt und bisher nichts Negatives bekannt.
Isla Moos Lutschpastillen helfen auch ganz gut gegen den Hustenreiz.
Dem Kind schadet Dein Husten nicht.
Gute Besserung wünscht
Jule aus Berlin

Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Ivonne,
mich plagts auch immer noch. Es will und will einfach kaum oder nur sehr langsam besser werden.
Also, wegen Husten hab ich extra nochmal beim FA gefragt. Finde nämlich auch beunruhigend, wie mein Beckenboden beim Husten geschüttelt wird. Er hat gesagt, wenn ich nicht gerade in der 38. SSW und Keuchhusten hätte, würde auch nix passieren! Soviel zur Beruhigung.
Ansonsten inhaliere ich viel. Abwechselnd Salzwasser mit dem PariBoy und Salbeitee. Gurgeln könnt ich damit auch nicht, aber das Inhalieren tut erstaunlich gut und ist gar nicht so schlimm. Danach hab ich sogar kurzzeitig wieder Stimme!
Meine Mutter schwört auf Nasenduschen von Emser, aber bislang fand ich das zu ekelig um es selber auszuprobieren. Vielleicht störts Dich nicht so? Soll ganz toll helfen!
Lieben Gruß und gute Besserung
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen