Suchen Menü

Was tun gegen auslaufen?

Hallo

ich stille ja Leni. ich produziere nciht übermäßig viel aber es reicht. Ab und an muss ich mal zufüttern wei bei den kurzen Abständen meine Brust nicht so schnell nachproduziert. Jetzt meine Frage ich möchte Nachts mal wieder ohne BH schlefen jedoch laufe ich dann immer aus, auch wenn ich zuvor abgepumpt habe oder die Kleine dran war. Habt ihr da einen Tipp?

Liebe Grüße Silke und Leni (3W6T) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Was tun gegen auslaufen?

Hi!

Brustschalen von Avent

Dickere Stilleinlagen (Teddyfutter zb. gibts von LOtties)

Ich müsste auch nachts (zw.Stillzeiten) abpumpen, da zu viel war.

LG nli 39+1 :IN LOVE:

Was tun gegen auslaufen?

Hallo,
also, ich habe bei 4 Stillkindern die Erfahrung gemacht, daß mich , sobald ich zugefüttert oder abgepumpt habe, das total aus dem Rythmus gebracht hat.
Normal produziert man immer genauso viel, wie das Baby braucht. Allerdings braucht das eine Zeit, bis sich das einspielt. Nach ca 4 Wochen hat man das Gefühl man hat nicht genug Milch, weil die Kleinen dann einen Wachstumsschub bekommen und meist mehr trinken - dann "weiß" der Busen, daß er wieder mehr machen muß. Aber dazu braucht er meist auch wieder ein paar Tage
Ich bin weiß Gott kein Stillprofi, aber bei mir hat es am besten funktioniert, wenn ich ausnahmslos gestillt habe (ohne irgendwas beizugeben) - mein letztes Kind habe ich dann sage und schreibe 10 Monate voll gestillt ;-)
Allerdings bin ich auch um den BH nachts nicht herumgekommen, sonst wurde es nass ...
Grüße, Barbara (37+4)

Was tun gegen auslaufen?

Hey Silke,
ohne Still-BH konnte ich bei meiner Tochter erst wieder schlafen als sie nur noch recht wenig getrunken hat; vorher bin ich immer ausgelaufen, aber ich produziere auch Milch ohne Ende ...
Sorry ...
GLG Hope mit Taio (heute 5 Wochen alt)

Was tun gegen auslaufen?

Huhu Silke,
hm, bei mir war/ist es bei allen dreien so, dass ich die ersten Monate nur mit BH geschlafen habe. Ohne klappte, glaube ich, erst mit Breibeginn. Angenehmer als BH finde ich allerdings diese Stilltops, die sind ohne "Schale". Gibt's von Stillwäsche-Firmen, z.B. Medela, aber ich hab' auch eins von H&M.
Bei mir fühlt sich die Brust zwar auch ziemlich leer an, nicht prall und hart wie beim Milcheinschuß in den ersten Tagen, aber ich glaube, das ist normal. Trotzdem reicht die Milch, auch mit eigentlich A-Körbchen, jetzt endlich mal auf einigermaßen B gewachsen ;-) . Bist du sicher, dass deine Brust nicht so schnell nachproduziert? Weil du ja sagst, dass du trotz Trinken oder Pumpens ausläufst.
Ich kenne es so, dass die Milchproduktion automatisch "hochgefahren" wird, wenn das Kind mal ein paar Tage lang in kurzen Abständen trinkt. So Tage, an denen sie nur an der Brust hingen, hatte ich mit den beiden Großen immer mal wieder, beim Kleinen jetzt auch schon ein Mal. Und danach hat es sich wieder auf normale Abstände eingependelt.
LG Alex mit Matti, gestern schon 5 Wochen alt
=-O

*einschleich* aus Juli/August2012

Hallo Silke
Meine Hebamme hat mir mal Stilleinlagen empfohlen, die auf der Haut haften, Lilipadz heißen die glaub ich(musst du mal go*glen) die bekommst du soviel ich weiß im i-net oder in Apotheke, kosten allerdings auch ziemlich viel. Ich hab sie damals nicht bestellt weil sie mir einfach zu teuer waren, hab mir dann andere Stilleinlagen von NUK geholt die mehr aufsaugen und hab den BH dann doch angelassen für die Zeit ;)
Meine Hebamme hatte sie mir empfohlen weil ich immer ausgelaufen bin und mit den "normalen" Kaffee-pad-Stilleinlagen nicht hinkam. Aber wie gesagt, mir waren die zu teuer.:-X
GLG und wieder ausschleich
Kathrin mit Nele(23M) und Ben 9W3T :IN LOVE:

*einschleich* aus Juli/August2012

ich habe mir die silikon dinger geholt, allerdings noch nicht benutzt, weil ich immer wieder wunde BW habe und dann soll man die nicht nehmen...hoffe dass sich das bald gibt und die mal testen kann...
die saugen sich am busen fest und unterdrücken das milchausfließen... und nen bh braucht man dann auch nicht...
lg
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen