Suchen Menü

Was tun gegen Rückenschmerzen?

Hallo ihr lieben...

Hat eine von euch vielleicht einen Tipp was gegen Rückenschmerzen hilft?Hatte auf Arbeit zwar schon immer Rückenschmerzen,konnte dem aber mit Voltaren abhilfe schaffen,aber die Creme ist in der SS tabu...

Seit ich allerdings im BV bin (seit 4.ssw) hatte ich keine Schmerzen mehr,aber seit einer Woche sind die wieder da:-(

Heute hab ich zusätlich auch noch UL-Ziehen..:-(

Lg Sandra (17plus1)

Bisherige Antworten

Da hilft nur ne schöne Rückenmassage mit Babylotion vom Liebsten! ;-)

Ich habe festgestellt das deine Rückenmassage gegen ziemlich viele Beschwerden hilft! Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sogar Unterleibschmerzen gehen bei mir davon weg! Ich glaube es kommt von der Entspannung, anders kann ich es mir nicht erklären. Und Nach dem Rücken wird der Bauch auch nocht schön engecremt und massiert, dann gibts keine Streifen :-)

LG Blümchen

wegen streifen....das halte ich für ein gerücht...:-))

Hi Blümchen...

ja so ne massage wirkt manchmal echt wunder... :-) ...

du kannst noch so lange und viel eincremen...es sagt überhaupt net aus ob du SS Streifen bekommst oder net...den nach den neuen studien liegt es an den vererblichen genen ...sprich...wenn deine mutter SS Strei fen bekommt hat kann es sehr gut sein das du auch welche bekommst...und das riesiko steigt wenn man schmal/dünn in der SS ist...

ich habe mich in der SS mit meinem sohn von fanfang an immer eingecremt,immer die teuren lutionen benutz,immer schön massiert,gezupft usw...und habt trotzdem sehr sehr viele SS Streifen bekommen...das einzige was einen tröstet ist das die SS Streifen halt nach und nach immer heller werden...

LG...Inna

Hallo!

Also ich halts für ein Gerücht, wenn man schmal und dünn ist, das man das bekommt. Ich bins nämlich nicht:-[ , und bin bei meinem ersten Sohn total gerissen. :-(

Naja liegt wohl doch am Bindegewebe.

Gruß

Dani

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

preview image

Hi...

es heißt ja...also das sagen zu mindestens die meisten ...um so dünner am in der SS ist destso höher ist das risiko zu reisen...da der körper/haut sich ja mehr als bei einer etwas dickern dehnen muß...

also bei mir hat es sich leider bewarheitet... :-( ...

naja...jetzt hab ich so viele streifen da kommt es auf ein paar neue net merh an....zumal man die neuen eh net sehen würde....

LG...Inna,....die sich aber troztdem täglich eincremt..*die hoffnung stirbt zu letzt*...

Also ich kann ja nur von mir sprechen. Bei mir in der Familie haben alle Streifen bekommen. Und auch ich hatte welche in der Pubertät! Und da wo ich eingecremt habe, habe ich keine Bekommen. An Bauch und Brust habe ich immer gecremt und massiert. Und da ist kein einziger Streifen gekommen! Und die Hüften und den Po hatte ich nicht bedacht, und da sind ganz viele Streifen gekommen!

Die Veranlagung ist bei mir gegeben aber mit (täglich 2-3) mal eincremen und massieren kann ich da gegen wirken! [:-}

LG Blümchen

Hallo Sandra,
tja, viel darf man wirklich nicht nehmen oder machen in der SS.
Aber Voltaren (äußerlich) ist m. E. nach schon erlaubt, nur nicht in Tablettenform. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, ein Körnerkissen in den Rücken zu legen oder einen Wärmeumschlag von Thermacare zu nutzen. Gibts in der Apotheke, kosten 2 Stück um die 10 Euro, sind aber nur jeweils einmalig für ca. 8 Stunden zu verwenden. Da ist kein Medikament drin, das ist nur reine Wärme und ausdrücklich für ss Frauen erlaubt.
Ansonsten geht auch mal ne Paracetamol-Tablette. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo,
mir fällt da spontan nur so ein wärmepflaster ein. ich weiß jetzt aber nicht, ob das in der ss ok ist. alternativ natürlich die gute alte wärmflasche.
sonst wüsste ich auch nichts außer aufm sofa liegen bleiben und mich bedienen lassen.
lg suse 17+0

hallo Sandra,
auch Magnesium lockert die verspannte Rückenmuskulatur.
LG und gute Besserung wünscht Simi

*einschleich* aus Nov./Dez. Forum

Hallo Sandra,
das mit den Rückenschmerzen sind wahrscheinlich auch die Mutterbänder, wenn du nicht mit orthopädischen Problemen vorbelastet bist.
Was ich dir noch empfehlen kann wär SS-Yoga.. hilft wunderbar gegen Verspannungen oder auch schwimmen - Rückenschwimmen ist sehr angenehm.. wenn die Schmerze anhalten dann frag deine Hebi/FA ob evtl. Akkupunktur in Frage käme und als letzten Ausweg würd ich dir einen Ostheopathen empfehlen, wenn du einen guten in deiner nähe hast. Auf Voltaren würd ich verzichten, nicht in der SS.. Paracetamol nur wenn`s sein muß.
Wünsch dir gute Besserung!
VLG
Sonja und Phillip 21 +6 :ROSE:

Danke für eure Antworten :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen