Suchen Menü

Was tun gegen Fieber?

Hallo,

stillt außer mir überhaupt noch jemand?

Mich hat es ganz schön erwischt, ich hatte gestern über 40° Fieber. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was man da machen kann, wenn man noch stillt. 

Gottseidank ist es jetzt von allein wieder runter, aber falls ich nochmal welches bekomme... Bin auf Euren Rat gespannt.

Liebe, aber noch etwas kranke Grüße

Kela

Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Fieber?

Hallo!

Es stillen wohl schon noch ein paar! Ich gehör leider nicht dazu. Mir fällt da jetzt auch nur Ibuprofen ein. Man darf es ja während der SS nehmen also denke ich kann man es auch beim stillen nehmen.

Ich hoffe es wird langsam besser!

LG Judit mit Bauchkrümel 15+4 

Guten Abend Kela,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung! 

Ich stille auch noch 2-4 mal am tag und 1-2 mal in der Nacht. Wenn es mich richtig erwischt hat, nehme ich ne paracetamol, da inuprofen mir schon lang nich mehr helfen. Aber paracetamol hilft echt schnell u darf man durchaus nehmen. Genauso wie ibuprofen. Denn das bekommen ja auch schon unsre kleinen, wenn's hart kommt.

also liebe Grüße 

Nicole mit Paul 10 Monate 

Danke für Eure Antworten!

Liebe Judit, liebe Nicole,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ibuprofen und Paracetamol hab ich da, dann bin ich ja vorbereitet. Muss ja nicht wegen jedem kleinen Problem zum Arzt rennen, zumal die Allgemeinärzte sich mit Stillen und Stillzeit meist auch nicht wirklich auskennen.

Mensch Judit, gaanz ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft! War das so schnell geplant, weil es bei Max so super läuft?

Liebe Grüße

Kela

@Kela

Vielen lieben dank!

Geplant war Nr. 2 schon aber es war nicht so kurzfristig geplant. Mit unserer Vorgeschichte hätte niemand gedacht dass es jetzt so fix geht. :-)

Mit Max war es einfach, aber es ist mittlerweile seeeeeehr anstrengend und anspruchsvoll. Er ist kein Einfaches Kind mehr! Aber egal, wir freuen uns seeeeeehr auf Krümelchen! Mit Max wird es auch bestimmt wieder besser...gibt immer mal Phasen *ohm ;-)

Wie geht es dir denn mittlerweile?

LG Judit

Huhu Kela,

Du kannst Dir auch Essig Wickel um die Waden machen diese so 15 bis 20 min. drumlassen senkt auch das Fieber.

lg Marion mit Lukas heute 9 Monate alt.

Hallo Kela,

ich stille auch noch ;-)  

Bei Temp. von 40° würde ich auch Paracetamol nehmen, wenn es nicht ganz so hoch ist, bin ich eher auf der homöopathischen Schiene (Belladonna oder Aconitum helfen da ganz gut).

Wünsche Dir gute Besserung!!!  Liebe Grüße Beate

hallo,

sorry war paar tage nicht hier und habe es jetzt erst gelesen :( ich selbst war vor kurzem auch krank,mit allem drum und dran.habe dann paracetamol genommen gegen das fieber (wenns zu arg wurde) und antibiotikum bekommen. gestillt habe ich trotzdem,laut embryotox war das mittel ok.

ich hoffe,dir gehts wieder besser,ansonsten gute besserung Blumen

LG Andrea mit Elisa In Liebe  (nächste Woche schon 9 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen