Suchen Menü

Was tun bei verklebten Augen?

Hallo,

Lucie hat sich wohl gestern auf der Gartenparty Zug geholt. Es war ein wenig windig (nicht wirklich viel) und Männe hatte sie zum Füttern aus dem KiWa, während ich um meine Brüste zu schützen abpumpen war.

Er meint, er hätte früher mit den Augen ganz empfindlich auch den kleinsten Windstoß reagiert, so dass wir denken, dass deshalb Lucie heute auch Zug hat.

Ihre Augen sind verklebt und ein wenig geschwollen. Hat jemand Tips, was wir jetzt machen könnten?

Schönen Sonntag und danke für die Tips!

P.S.: Anita, Foto kommt noch!

Bisherige Antworten

Hi Nadja,

lt. Ki-Ärztin reichen NaCL Tropfen bzw. Salin Nasentropfen aus.

Ich habe beides da, weil Munisas linke Auge seit Geburt klebrig ist, was bei ihr aber an einer verstopften Tränendrüse in der Nase liegt, die noch nicht geöffnet ist.

Also Du kannst auch ganz normales, abgekochtes Leitungswasser nehmen u. die Augen damit säubern.

Salin Nasentropfen kannst Du Dir in der Apotheke holen u. in die Nase träufeln u. dann leicht die Nase massieren mit den Fingern.

Ich habe am Freitag auch AB-Salbe bekommen, lt. Ki-Ärztin nicht nötig, aber weil ich deswegen schon 2x da war, gab sie mir die Salbe mit, noch ist es nicht deutlich besser, weil es an der Tränendrüse liegt.

LG, ANita

ein super Tip.... Muttermilch in die Augen tropfen !!Am besten mit einem Teelöffel ;-)

stimmt, das hab ich natürlich vergessen, so als Flaschenmutter, also Du hast quasi die Medizin in Dir,LG

Linnea hatte das gleiche, ich habe Wasser abgekocht und mit einem Kosmetikpad lauwarm das Auge von innen nach außen ausgewischt. Am nächsten Tag war es wieder gut. Öfters am Tag wiederholen.

LG Silina mit Linnea 6w+5t

Hallo,

mir wurde vom KA von Muttermilch abgeraten, da das Fett nicht gut ist für die Hornhaut. Aber mit Tupfer und NaCl-Lösung auswischen, wenn es schlimmer wird, hilft nur AB.

LG Steffi

Bei Luis war es neulich so schlimm, dass alles Abwischen nicht mehr geholfen hat. Ich hab ihm aus der Apo Argentum Nitricum Augentropfen von Weleda geholt und die haben gut geholfen!
Wollte nicht gleich zur KiÄ wegen antibiotischen Tropfen und diese von Weleda helfen meinen Kindern meistens gut!
Grüßle
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen