Suchen Menü

Was tun?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier. Habe schon in meiner Schwangerschaft immer mitgelesen, und nach der Geburt auch, habe mich aber noch nicht gemeldet. Mein Name ist Andrea, ich bin 36, und am 4. August kam unser kleiner Sonnenschein Felix auf die Welt. Er ist unser drittes kind, er hat noch eien grosse chwester mit 4 und einen grossen Bruder mit 2 Jahren.

Ich hoffe, ich darf bei euch mitschreiben und habe auch gleich schon eine Frage an euch.

Also im September endet meine Elternzeit, und morgen ahbe ich ein BEwerbungsgespräch mit Hospitation etc. Insgesamt dauert der TErmin von 8-12Uhr, also 4 Stunden.. Normalerweise würde meine Mutter Felix nehmen, aber er hat heute Fieber bekommen, ziemlich hoch (fast 40). Mit Fieberzäpfchen ging es ein wenig, aber er hat viel gejammert und geweint. Ihm ging es halt nicht gut. Der Kinderarzt meinte, er könnte nichts feststellen, vielleicht hat er das Dreitagefieber, erst einmal noch abwarten.  Was würdet ihr tun? Würdet ihr das Bewerbungsgespräch morgen absagen, oder vielleicht zwischendrin mal anrufen? Wenn ich mir vorstelle, dass es ihm ganz schlecht geht, und er nach mir weint, fände ich das nicht schön, zumal es 4 Stunden sind, und nicht nur ne halbe , die man mal gut überbrücken kann. Was würdet ihr machen? wie kommt das bei einem potenziellen möglichen Arbeitgeber an?

Liebe Grüsse Andrea

Bisherige Antworten

Re: Was tun?

Hallo Andrea

Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Wie geht es deinem Felix jetzt? Ich hoffe schon besser!

Zu deiner Frage.

Es ist schwer dir etwas zu Raten. Für mich wäre mit am wichtigsten, was deine Mutter dazu sagt? Traut sie sich das zu? Was macht Felix zu der Zeit normalerweise? Ist es seine Schlafenzeit? War er schon mal bei ihr? Kommt deine Mama zu dir? Wie wichtig ist dir der Job? Bist du auf das Geld angewiesen? Ist der Job so wie du ihn dir wünscht? Also wenn du absagst, kannst du Stelle vergessen und auch wenn du zwischendurch anrufst. Was sagt dein Bauchgefühl?

Das wären die wichtigsten fragen für mich. Du wirst schon die richtige entscheidung treffen.

LG Brina

P.s. Sag mal bescheid wie du dich entschieden hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen