Suchen Menü

Was trinken eure Kids, wenn sie schon Beikost bekommen?

Hallo,

also Felina vertilgt Mittags ein komplettes Gläschen, nur trinken will Sie danach nix. Hab alles schon probiert, kein Wasser, kein Tee, keine Kindersäfte mit Wasser gemischt... nix. Ich probier es natürlich immer und immer wieder, aber kein Erfolg. Habt Ihr Tipps für mich?

Lg Kathrin

Bisherige Antworten

Huhu,
Das ist ein haeufiges "Problem". Hoert man immer wieder. Biete es einfach konsequent an, wenn sie durst hat, trinkt sie auch. Diese Essen enthalten ja auch nicht wenig Fluessigkeit. Wie bietest Du es ihr an, mit Flasche? Dann proboer doch mal mit einem offenen Becher, meist koennen die Kleinen das schon ganz gut.
Ansonsten, keinen Kopf machen, die Kleinen melden sich schon :-)
Lg Sonja

was ist mit Pre? Vielleicht nimmt sie das?

Huhu Kathrin!

Die PEKiP Lehrerin meinte, dass die Kleinen, wenn Sie erst eine Mahlzeit Brei bekommen, oft noch gut mit der Milch drumherum klar kommen. Ansonsten schließ ich mich Sonja an - versuchs mit nem Becher.

Deine Kleine wird nicht verdursten, vorher meldet sie sich!

GGLG und viel Spaß beim Füttern!

Claudia mit Klara, fast 5 Monate :IN LOVE:

Hallo Kathrin,
hier bekommt bisher auch nur Elias Mittags ein Glas Brei und dazu biete ich ihm seit 2 Tage Tee an. Entweder normalen Fencheltee oder den Kinder/Babytee von Alnatura. Er trinkt nicht viel, aber immerhin spuckt er es nicht mehr aus. Mir ist aufgefallen das er aus den Teesaugern (wir benutzen NUK-Flaschen) schlechter trinkt als aus den Milchsaugern und wenn ich ihm Tee in den Mund "gieße" dann schluckt er auch ohne Probleme. Vllt sollte ich auch mal den Rat der beiden befolgen und einen Becher probieren :-) Ich könnte Dir sonst nämlich auch keinen besseren Rat geben.
Liebe Grüße,
Anka :-)
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen