Was tinkt Ihr so?
ich hab heut mal ne ganz andere Frage an Euch...
Seit ein paar Tagen ist meine Übelkeit fast unerträglich. Sonst war es immer nur so leicht unterschwellig und wenn ich was gegessen hatte, ging es wieder. Jetzt ist mir den ganzen Tag total schlecht, mal mehr mal weniger...ich hab mir gestern schon dieses Nausema in der Apotheke geholt und hoffe, es hilft.
Mein Problem ist nun das Trinken. Ich hatte mir des Magens wegen Fencheltee geholt, aber den kann ich nun nicht mehr sehen - da wird mir gleich noch schlechter. An Wasser komm ich leider so oder so auch ohne Schwangerschaft nicht ran (da hebts mich gleich)...na und alles was süß ist, ist mir momentan auch zu wider... ich weiß überhaupt nicht, was ich trinken soll... :-X
Vielleicht hat jemand nen guten Tipp für mich. :DRINK:
LG Susi 8+3 :IN LOVE:
Witzig, die Frage wollt ich gestern auch schon stellen...
kann dich soooo gut verstehen, mir gehts zur Zeit genauso!!
Ich trinke leider viel zu wenig da es mich eine wahnsinns Überwindung kostet... Ich hab gemerkt, dass es mir leichter fällt heisse Sachen zu trinken... daher bin ich so ein bisschen am probieren. Fencheltee und ko, ist auch schon aus meiner Liste geflogen :-!
Was ich noch ganz gut trinken kann ist heisses Ingwerwasser. Einfach Topf mit Wasser und ein paar kleinen geschälten Ingwerstücken ein paar min. kochen lassen, je schärfer desto besser gegen die Übelkeit (bei mir). Und solange es trinkheiss ist, bekomm ich es ganz gut runter. Sonst gibts ja noch viele andere milde Tees, die nicht so extrem schmecken wie Fenchel& co, die bekomm ich heiss auch ganz gut runter. Und Sprudel geht manchmal auch. Selten auch mal 1/2 Glas Cola, irgendwie hilft die Kombi Zucker+Sprudel+Koffein manchmal auch ganz gut.
Ansonsten heisses/kaltes Wasser mit Spritzer Zitronensaft vielleicht??
LG Allie :KISSING: 9+3
Keine Kohlensäure...
die Übelkeit habe ich hinter mir gelassen. Aber meine Freundin hatte in der 'heißen Phase' einen Tipp, der bei ihr und dann auch bei mir ganz gut geholfen hat. Einfach einen Spritzer frisch gepresste Zitrone ins Mineralwasser. Schmeckt gut und bei mir hielt es immer kurz die Übelkeit auf. Auch Ingwertee war gut bei mir.
Und ich trinke nur stilles Mineralwasser, Kohlensäure ist nix für mich, schon gar nicht bei Übelkeit.
LG,
Nalla
Was tinkt Ihr so?
Kannst du denn genug Flüssigkeit in Form von Suppen, Joghurt & Co aufnehmen?
Vielleicht geht ja Buttermilch oder Kefir?
Ansonsten empfehle ich alles ohne Kohlensäure. Ich trinke überwiegend Wasser oder O-Saft, Gemüsesaft, Früchtetees, Milch, Buttermilch, selbstgemixte Apfelschorle ohne Kohlensäure...
Hm, ansonsten weiß ich leider keinen Rat...aber austrocknen solltest du nicht. Vielleicht mal den Arzt um Rat fragen?
LG
Claudi 12+4
Was tinkt Ihr so?
Jetzt trinke ich Wasser, Apfelschorle und Traubenschorle, manchmal einen Tee und Kaffee. Mir gehts also wieder gut [:-}
Liebe Grüße
Fussel (14.ssw)
Tee
ansonsten stilles wasser, gelegentlich mal mit ner vitamin c tablette aufgelöst. hauptsächlich aber wie gesagt tee. bin froh, dass ich nicht im sommer bei hitze schwanger bin :)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen