Suchen Menü

Was spielt ihr mit den Kleinen?

Viele schreiben sie spielen mit ihren Kleinen. Was spielt ihr denn da?? Ich hab nicht das Gefühl als könnte ich mit Greta schon viel spielen?! :-X

Lotte mit Greta

Bisherige Antworten

nix, sie ist noch zu klein, Lg, Anita

Hast du eig. meine PN bekommen? LG

ja, sorry, danke! ist kein Problem, dass die Karte futsch ist, wir überleben das, LG

hi,
spielen ist viell das falsche wort.
filippa ist jetzt 12 wochen, "spielt" seit ca. 2 wochen mit dem trapez.
davor habe ich mit ihr auf dem wickeltisch so quatschspiele gemacht: grimassen schneiden, rassel hin und her machen, beinchen rad fahren, lied singen und arme auf und zu / hoch und runter machen.
oder sie auf eine decke gelegt, über sie gebeugt und mir ihr "gesprochen". sie antwortet jetzt, total süss.
auf dem bauch liegt sie nur so mittelmässig gerne, dann legen sich meine grossen vor sie, dass sie sich quasi angucken. zur motivation.
tja, das wärs so im groben :-)
lg caro

Hi,
bei Marla und Lucie (korrigiert 8 Wochen) ist das Spieltrapez der Hit. Außerdem quaseln sie uns ein Ohr ab (können Ah- und Gluckslaute, antworte dann manchmal so). Ansonsten ein wenig Schabernack auf dem Wickeltisch. Sehr schlechtes Vorsingen improvisierter Lieder beim Wickeln ebenso. Heute zum ersten Mal "Wo ist die Lucie?", weil ihr ständig die Kappe vom Sonnenhut vor das Gesicht fiel. Zwar hat sie es (logischerweise) noch nicht nachvollzogen, fand es aber total toll, wenn ich die Kappe von ihrem Gesicht zog und "Daaaaaaaa" sagte. Ach ja, vor dem Bücherregal liegen zu dürfen finden beide ganz toll (nach dem Spieltrapez das Lieblingsspielzeug). Beide finden es auch gut, wenn man vor ihnen Grimassen schneidet, vor allem die Zunge rausstreckt. Von sich aus schäkern beide gerne und freuen sich, wenn man dann zurückschäkert.
LG

ich leg die Pauline so ein bis zwei mal am Tag unter ein Spieltrapez...nicht lange, vielleicht 5-10 min wenns hoch kommt. Da schaut sie sich dann alles an und ansonsten, red ich mit ihr. Beuge mich über sie und dann schauen wir uns an und ich sag halt was zu ihr. irgendwas. Und sie freut sich dann und wird gaz hibbelig und versucht zu "antworten". Aber noch kommt da nix ausser Zunge rausstrecken. Und ansonsten zeig ich ihr ne Rassel und schieb die dann von links nach rechts und sie muss dann folgen.
Das wars schon. Singen mag ich nicht. Hab ich schon bei meinen Großen nicht gemocht und auch nicht gemacht.
Lg Steffi mit Pauline (1 Monat und 6 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen