Suchen Menü

Was spielen Eure Kinder gern?

Liebe Mädels,

liebe Grüße - mich gibt es noch... Bin halt sehr eingespannt mit meinen Trabanten, Job etc...

Mich würde interessieren: Womit und was spielen Eure Kinder am liebsten?

Ich komme darauf, da jemand schrieb, dass ihr Kind nach dem abendlichen Vorlesen gut einschliefe... Das mache ich noch gar nicht. Wir sehen uns Bilderbücher an. Aber nicht ritualmäßig und vorlesen geht gar nicht....

Was machen Eure Sprösslinge gern?

Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Was spielen Eure Kinder gern?

Hallo,

Phil spielt gerne LegoDuplo, Trecker von Bruder im Sandkasten oder auf der Wiese, Trecker von Sicko,... einfach alles was brum brum macht.

Er kann auch eeeewig auf unserem Zaun stehen und dem Nachbarn beim Ausladen zusehen

Außerdem liebe er tanzen und singen mit der großen Schwester

und seit paar Tagen schleppt er immer wenn er müde wird Bücher an und dann darf ich gefühlte 100x die gleichen Begriffe benennen,

dabei wird gekuschelt :GIRL 176:

Für richtig vorlesen sind unsere Mäuse sicher noch zu klein, aber da er ne große Schwester hat habe ich es jetzt 2x ausprobiert ihr in seinem Bett vorzulesen und er ist halt dabei, die 2x hat es erstaunlicherweise geklappt (war mir ja eigentlich ganz sicher dass das niemals funktioniert).

Was spielt dein Zwerg so?

Nachtrag:

Kaufladen & Trampolin sind auch der Hit und natürlich der Spielturm im Garten

Phil ist wie Joschi auch ein richtiges Draußenkind und voll und ganz JUNGE, was ?! :-DDDDD

Hallo Kathrin,

zuhause klebt sie wahlweise an meinem Bein, will auf meinen Arm oder schreit, weil ich sie nicht hoch nehme. Tut sie all das mal nicht, stellt sie Unfug an, ich muss echt sagen, so anstrengend wie sie, war keins von den anderen...

Was sie gern macht: ÜBERALL hochklettern (Hochbett, Fensterbank, auf Stühle und darüber weiter...) 

-das, was auf dem Tisch steht, vermatschen, verstreuen (Zucker o.ä.), verschmieren und verkleben %)

-mit Wasser panschen, gern auch aus dem Klo

-Küchenschränke ausräumen und überall in der Wohnung Backformen, Tupper(deckel), Schüsselchen etc. verteilen

-wenn ich Wäsche mache, klettert sie neuerdings in den Trockner und macht die Tür zu, findet sie total witzig

-wenn ich mich daneben setze und es anrege, baut sie auch durchaus mal mit Bausteinen Türmchen, aber wehe, ich beschäftige mich anderweitig oder gehe gar raus!

-im Sand spielt sie auch gern und sie rutscht für ihr Leben gern, klettert natürlich am liebsten auf die höchsten Rutschen...

Zum Bücherlesen hat sie noch gar kein Sitzfleisch, wenn ich mit den anderen lese und sie ist gut drauf, bringt sie ein Buch nach dem anderen, blättert kurz drin und weiter gehts (wie es hinterher aussieht kannst Du Dir vorstellen bei ca. 200 Büchern in ihrer Reichweite) Wenn sie schlecht drauf ist, versucht sie sihc zwischen uns zu drängeln und schreit und brüllt..

Sobald sie allerdings Kinder, action und Gewühle sieht, ist sie mit dabei und ich bin abgemeldet. Ich bin froh, dass sie bald in den Kiga kommt, da wird sie mit Sicherheit viiiiel Spaß haben (und die Erzieherinnen auch mit diesem Wildfang *g*)

lg Claudia, schon wieder mit Brustentzündung *grrr*

da fällt mir noch ein 2. Nachtrag ein

%)

* im Garten alle Wasserhähne aufdrehen

* Opas Hund (14 Wochen alt) raus lassen oder mit Süßem füttern

* Dinge aus dem Haus im Garten verteilen und Gartenspielzeug ins Haus schleppen

* auf die Küche klettern um die Schränke auszuräumen und alles was essbar ist aufzuessen

* ausbücksen

* meinen Kleiderschrank ausräumen oder die Wäschekörbe mit frisch zusammengelegter Wäsche leeren anstatt Mittagschlaf zu halten

* sich bei 10°C ausziehen und nur auf Socken im Garten spielen

* wenn Lara was von Mama möchte immer dazwischen drängen

* das Haus verwüsten

* Mama den letzten Nerv rauben O:-)

Boaar, das kommt mir seeeehr bekannt vor...

Tilda macht auch nur Quatsch, wenn sie unbeobachtet ist. Zum Glück kann sie unsere Türen noch nicht öffnen, da die Griffe sehr weit oben sind, sonst wäre hier nichts mehr sicher. Neulich hat Frida wohl vergessen, die Toilettentür zuzumachen. Als es längere Zeit auffällig still war, bin ich auf die Suche nach Tildchen gegangen - sie stand breitbeinig AUF der OFFENEN Toilette mit der Klobürste in der Hand. =-O

Ansonsten kramt sie gerne rum, liebt es, Brettspiel-Zubehör zu sortieren (z.B. die Spielhütchen farblich sortiert auf das Spielfeld stellen), aber auch Nachmachen unserer Alltagssituationen, wie Kochen, Putzen etc.

Bücher anschauen liebt sie auch, aber  eher im Schnelldurchgang und dann direkt das nächste holen...

LG Jay

Hallo Kathrin,

hier wird auch noch nicht vorgelesen - dafür hat er noch nix übrig. Zwar MÜSSEN wir sein Gute Nacht Büchlein abends (kleines Buch mit kleinen Gute-Nacht-Versen und schönen Bildern) anschauen und zig mal durchblättern *lach* dabei erzähle ich die Verse (die ich schon auswenig kann %)) oder singe sie :-[ das findet er toll :-* 

Ansonsten gibts gaaaanz viel womit er gerne spielt: TRAKTOREN, FEUERWEHR und alle möglichen AUTOS - die werden beladen mit allen möglichen Zeugs und stundenlang umher gefahren, Sandberge hoch und wieder runter, an der Wand lang usw. Von Freunden haben wir ein kleines Laufrad (mit 4 Rädern) bekommen und damit fährt er (schon richtig SCHNELL) übers Grundstück...ebenso fährt er gern mit seinem Bobbycar oder seinem Puppenwagen umher - auch stundenlang. Ach im Garten ist er IMMER irgendwie beschäftigt, Käfer und Ameisen findet er total spannend und spielt mit ihnen bis sie tot sind :,( Außerdem spielt er unheimlich gern mit Wasser, rumpanschen, Blumen gießen, rummatschen im Buddelkasten..... %) Er ist ein richtiges Draußenkind bei Wind und Wetter  O:-) Vor 2 Tagen war ein LKW mit Bagger bei unseren Nachbarn morgens (die machen grad Ihre Einfahrt) und da war er hin und weg und stand echt von 7 Uhr bis halb neun oben am Schlafzimmerfenster und hat alles beobchtet und immer laut gerufen "da Bagga da, oooooooochhhhhh, da grota Bagga daaaaa, bommm brumm......." :GIRL 101:

Drinnen beschäftigt er sich ebenfalls mit seinen Autos, Büchern oder Lego Duplo. Wir haben wirklich Glück, dass er sich sehr gut und gerne auch mal alleine beschäftigt (draußen sowieso, drinnen ists mal so mal so). Total spaßig findet er auch FANGEN oder Verstecken spielen - da lacht er sich halb tot und kriegt sich gar nicht mehr ein :KISSED: sooooooooo süß !!!!!!!! Ach ich könnt immer Romane über unseren Joschel schreiben :-P 

Und bei Euch ???

LG Anika mit Joschi :IN LOVE:

Hihi, Tildchen düst auch mit so einem Mini-Laufrad durch die Gegend... LG

Hallo Kathrin,

bei uns ist die Maltafel gerade super in !! sie malt / schiebt es wieder weg somit kann sie wieder malen .. dann soll Mama Malen .. dann macht sie wieder alles weg :-)

sie liebt ihr Pittiplatsch Buch was sie sich immer wieder ansieht .. dann soll Mama daraus lesen .. ein zwei drei vier fünf Wörter und schon hat sie es mir wieder weggenommen und blättert weiter :GIRL 101::GIRL 101: wo ich dann wieder lesen soll ... und das spiel mit dem einen Satz maxi. zwei Sätze geht weiter :GIRL 101:

sonst spielt sie in ihrer Küche und bringt mir immer Tee :GIRL 101:

dann fährt sie gern Bobycar, schaukelt gern auf dem selbst gemachten Schaukelpferd ...

Aber wirklich alles immer nur kurze Zeit

Wo sie viel ausdauer hat ist

sie planscht gern im Wasser in der Wanne ob draußen im Becken oder drin in der Wann .. egallll

streichelt gern unsere Katzen .. und gestern hat sie den Bock abgeschossen - denn Katzenfutter scheint zu schmecken :-!:-!:-!

bis jetzt konnte man es stehen lassen .. sie hatte es immer von einem Napf in den anderen Napf getan .. aber nun hat sie es wohl für sich entdeckt als unser einer Vierbeiner gefressen hat hatte sie wohl gedacht muß ich auch haben ... nun muß aber auch das weggestellt werden... 

Oh jaaaaaaaa hier ist es das HUNDEFUTTER was immer heimlich gegessen wird - Joschi-Nimmersatt *grrrr*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen