Suchen Menü

Was soll ich jetzt bloß machen? Hab große Sorge!

Hallo,
muss heut einfach schreiben, denn ich mache mir schon seit Donnerstag große Sorgen. Ich hatte plötzlich einen bräunlichen Ausfluss (Schmierblutung) bemerkt. Ich habe mir zunächst nichts gedacht, da ich schon von Kontaktblutungen nach dem GV gehört hatte. Aber jetzt mach ich mir doch Sorgen weil die Blutung nicht aufhört. Sie ist zwar deutlich schwächer als meine Mens aber eben doch da. Wie lange kann so eine Kontaktblutung dauern? Ich wollte gestern auch nochmal meine FÄ anrufen aber leider hatte sie keine Sprechstunde.
Hatte eine von euch schonmal Erfahrungen mit solchen Blutungen? :SORRY:
Bisherige Antworten

Schmierblutungen müssen noch gar nichts schlimmes bedeuten. Frag doch mal in der Frauenarzt-Sprechstunde bei Qualimedic nach! Die antworten meist recht schnell.
LG Fee

hallo,
hab damit keine erfahrung, aber wennn die blutung andauert, würde ich vielleicht doch mal im kh checken lassen, ob alles i. o. ist. lieber einmal zuviel beim doc als zu wenig.
lg

Ich hatte letzte Woche 2Tage Schmierblutung,aber immer nur einen kleinen Klecks.Laut FA kommt es in der Frühschwangerschaft oft vor.Ich hatte es in der letzten SSw auch nicht u dachte auch gleich es wäre jetzt wieder vorbei...

..mein FA sagte,dass solange es kein frisches Blut ist immer noch alles "normal" sein kann.Aber er rät auch immer zu einer Untersuchung,einfach zur Sicherheit.

Versuch dich zu entspannen u leg dich hin,lass dich bedienen erst einmal-Ruhe schadet nie

lg claudi

Ich würde mich an deiner stelle wenns morgen noch sein sollte
auch mal lieber im KH vorstellen ...es muß ja nichts besonderes sein...drücke dir fest die daumen :THUMBS UP:

HUHU,
ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Ich hatte auch letzte Woche Schmierblutungen. Ich hatte das auch bei meiner ersten SS ich habe mir gleich eine Utrogest und Magnesium gegeben und jetzt ist es wieder vorbei. Utrogest ist ein Gelbkörperhormon und schadet auf keinen Fall. Ich war am Donnerstag dann zur Kontrolle bei meiner Ärztin sie meinte auch das kann immer wieder mal vorkommen. Zum Arzt würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall.
LG Schnecke (die heute auch nur auf Brustschmerzen wartet und Angst hat)

viele frauen bekommen in den ersten wochen utrogest (progesteron) wegen den blutungen - um die gebärmutterschleimhaut weiter aufzubauen. ich habe auch utrogest eingenommen, obwohl ich keine blutungen hatte. sicherheitshalber!

vielleicht kannst du jetzt am we in die gynäkologische ambulanz?

bei uns im forum hatten sich viele wegen blutungen gesorgt und es ging vorüber. die ursache der blutungen solltest du abklären.

ich drück dir die daumen, dass alles gut geht und es deinem krümel gutgeht!

liebe grüße und alles gute, claudia (aus dem sept/okt10-forum)

hallo,
wenn du dir so große Sorgen machst, geh doch bitte in eine Gynäkologische Klinik und lass dich untersuchen. Auch ich hatte vor ca. 2 Wochen tierische Panik, dass mit dem Baby was nicht stimmt und bin in unsere Uni-Klinik. Die Untersuchung dort hat mich beruhigt.
Es bringt ja auch nichts, wenn du dich nervlich dieser Belastung aussetzt. Lass dich untersuchen und du hast Gewissheit. Das tut auch deinem Baby gut.
LG Simi

Hallo ihr Lieben,
ich bin grad zurück von meiner Frauenärztin, da sie gerade für ein CTG in ihrer Praxis war konnte ich glücklicherweise gleich hin. Sie hat jetzt nachgesehen und tatsächlich festgestellt das, dass Blut aus dem Muttermund kommt. Man sieht meinen Klecks zwar noch, aber sie meinte es stünde 50 zu 50. Sie hat mir Blut abgenommen und mich für morgen Mittag reinbestellt. Sie meinte ich sollte Utrogest nehmen und mich schonen. Ich hab jetzt solche Angst mein Pünktchen zu verlieren, sie sagte man sieht es aber die Frage wäre ob es auch da bleibt. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll...ich wünsche mir so so sehr das es bei mir bleibt und könnte nur noch weinen.
:,( :,( :,( :,(

*einschleich* aus dem März/April09 Forum
Ich habe 5Kinder und hatte in jeder SS solche Blutungen. Mal nur die ersten 5-8 Wochen und in der letzten SS sogar bis zur 16SSW. Ich bin wahnsinnig geworden =-O .
Es waren immer die braunen Schmierblutungen (manchmal auch ein bischen roter) die kamen und gingen. Meine FÄ und auch KH Besuche haben keine Ursache dafür gefunden.
Das Klo war in allen SS mein größter Feind.
Ich wollte nur sagen, manchmal ist es halt so und muss nichts Schlimmes bedeuten.
LG Carmen

n Hallo, ich muss mich heute schweren Herzens doch von euch verabschieden. Ich war heute bei der FÄ und sie meinte ich würde das Baby verlieren...oder wie sie gemeint hat es würde abbluten. Der Punkt war diesmal schon kleiner meinte sie und daher hätte sie keine Hoffnung mehr. Sie nahm mir Blut ab und meinte ich könnte heut abend wegen der Ergebnisse anrufen. Der Wert wäre aber sicher von gestern auf heute schon gesunken und im laufe der nächsten Woche bei 0. Ich hätte Glück das es keine Ausschabung gebe und das es jeder 2. Frau so geht. Das hilft mir aber reichlich wenig. Ich bin am Boden zerstört und ehrlich gesagt glaub ich nicht ich könnte das nochmal durchmachen. Sie erzählte mir dann noch was davon, das dies keine Auswirklungen auf spätere SS hätte...aber ich will es garnicht nochmal versuchen! Ich bin wütend und traurig zugleich, das sie meinte ich könnte es ersetzen!

:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich und tröstende Worte sind das letzte, was Du vermutlich lesen möchtest! Deswegen :ROSE:

Sunnyside24...

Oh nein....sunnyside...es tut mir so unendlich leid.

fühl dich in den Arm genommen!

glg claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen