Was soll ich davon halten, hab das Gefühl ....
Später war mir bewußt, dass es Senk- oder richtige Wehen gewesen sein mussten. Schon nachts dachte ich, hab Muskelkater in den Oberschenkeln, der Rücken tat weh und ständiges Hartwerden des Bauches. Aber anders eben als sonst. Der Druck nach unten war enorm, aber nicht schmerzhaft, aber eben so, wie es dann war, bei den Geburten, als man das Gefühl hatte, mal pressen zu wollen. Jeder Toilettengang fühlte sich an, wie eine aufregende aber eher schmerzfreie Presswehe. Der Bauchzwerg schiebt sich so von rechts nach links, den ganzen Tag hin und her. Der Kopf sitzt tief im Becken fest und daran ändert sich laut meiner Hebamme vom Freitag auch ncihts mehr. Mumu war immer leicht geöffnet, aber GH noch lang, gestern plötzlich ist Mumu richtig offen, ich bin nur ein Leihe würde aber meinen, da würden locker zwei Finger gut reinpassen, also Finger, nicht nur Fingerkuppe. Man kann deutlich spüren, dass er sich geöffnet hat und der Befund verändert ist.
Heute geht es mir plötzlich wieder gut, keine Rückenschmerzen oder Muskelkater in den Oberschenkeln, damit ist mir klar, dass sich gestern wirkich was getan hat. Aber immer wieder Wehen, mal mehr, mal weniger und manchmal muss ich dabei sogar stehen bleiben.
Wer kennt das und was haltet ihr davon????
Bin heute bei 35+3 und es wäre schön, wenn es noch bis 37+0 geht, zumal ich dann eh eingeleitet werden soll. Die Kleinen kommen eh, wann sie kommen wollen, aber vielleicht kann mir die eine oder andere von euch mit ihren Erfahrungen etwas mehr Gewissheit verschaffen. Ich kenne nur Einleitungen und nix spontanes, aber es ist wie es da auch war, nur schmerzfrei, bzw. erträglich, doch aber etwas belastend und eben nicht dauerhaft.
Ich habe ein Zwicken und Zwacken in der Scheidenregion, als ob mir da plötzlich Nadeln von innen heraus hineingestochen werden, der Druck nach unten ist manchmal so enorm, dass man das Gefühl hat, eine Melone zwischen den Beinen zu tragen :-D
Sorry, fürs lange Zutexten, aber eure Meinung dazu würde mich interessieren, da ich erst wieder am 27.8. einen Termin im KH habe und eigentlich auch keine dringende Veranlassung sehe, da zuvor hinzuegehen.
Danke im Voraus
Lg kollette 35+3
Hi! Keine Ahnung.. ich habe Wehen seit ein Paar Wochen.. mal mehr mal weniger.. Beim laufen ist es besonderes schwer.. Es tut unten rum weh, am Sch... bein, es kommt durch Symphysenlockerung.
Wie sich die Senkwehen anfühlen kann ich nicht sagen, hatte nie welche.. oder nicht bemerkt.. :-X
Bleib noch 2 Wochen (mind.) bei uns un d arbeite nicht so viel!
LG nli
33+1 (34+1 lt. KH)
also bei mir fühlt es sich ähnlich an wie bei Dir und das jetzt auch schon seit über einer Woche. Zwischendrin ist mal wieder garnix und dann wieder alles auf einmal.
Mein FA meint dazu, dass das eben alles Vorbereitungen sind für die Geburt aber man kann daraus keine Schlüsse ziehen wie lange es tatsächlich noch dauert.
Es gibt Hinweise für ein schnelleres "Ende" (Gebärmutterhals verstrichen, MuMu geöffnet, Schleimpropfen weg), aber eben nur Hinweise.
Es bleibt uns also nichts anderes übrig als abzuwarten ...
GLG Hope (37+5)
Alles und nix
... das ist derzeit mein lieblings Satz dazu. Ich ahbe das schon seit guten zwei Wochen und die Kleine kommt einfach nicht. obwohl meine FÄ auch schon meinte, dass ich die letzte Woche nicht mehr mache und die Kleine Kommt. Nun sitze ich hier und die Kleine strampelt munter vor sich hin und ich ahbe sogar das Gefühl, dass es noch was dauern kann. Das mit den Nadelstichen ahbe ich auch. Morgen ahbe ich Untersuchung und bin gespannt was sich da so getan hat. Sonst habe ich aber auch wie Hope zu hören bekommen, dass sich der Körper darauf vorbereitet und trainiert. Mal schauen. Ruh dich ganz stark aus, dann kann es vieleicht noch was dauern.
Liebe Grüße Silke und Erbse 37+3 :IN LOVE:
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen