Was schenkt man nem Kind das alles hat zum 1. Geburtstag???
Thomas meinte das Geld auf's Konto, aber soll doch auch morgens was auspacken können.
Und außerdem geht es ja nicht nur mir so sondern Freunde und Verwandtschaft möchte ja auch noch Ideen :HELP:
Ist doch aber alles von Lara da =-O
Bällebad, LegoDublo, Schleichtiere, mehr als genug Stofftiere, Kleinkindpuzzel & Bücher,
in der Wanne mehr Spielzeug als Wasser,
Schaukel, Rutsche, Sandkasten überfüllt mit Sandspielzeug, Kleinkindwippe, Krabbeltunnel, Babyplanschbecken, BobbyCar mit Anhänger, Minimotorrad, Dreirad, 3 Puppenwägen, Haba Lauflernwagen, Schiebetier,...
und Klamotten genug für nen eigenen Laden.
Und nun ????? :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
Noch wer ne Idee ????
Gruß Julia
Also wenn wirklich alles da is, dann nur was kleines zum Auspacken und ansonsten Geldgeschenke oder Gutscheine?! Mytoys oder C&A oder oder? :-X
Ich bin auch am überlegen...
Lg Tanja
Wieso...
Matteo bekommt zum Gebtag auch das Bällebad von Johanna und zu Weihnachten den gebrauchten LittlePeople Bauernhof?
es muss doch nicht neu sein!
und das geht
und das geht
und zu Weihnahcten werde ich notfalls sagen, das ich es für das Christkind rausgestellt habe, da es zum Wegschmeissen ja zu schön ist. oder so.
Aber ich kann doch nicht alles, was wir haben, "nebenbei" schenken....wahrscheinlich hat er nächstes Jahr eh andere interessen udn will gar kein rosa- legoschloss *lach* und dieses Jahr solls wohl so gehen ;-)
und das geht
und zelt und pool gehört sowieso beiden-das war nicht eine geburtstags-oder weihnachtsanschaffung (vorteil dann merk ich gerade bei den "einfach so"-dingen kann man nicht "ja eber MEINS!" ausrufen ;-)
ja das blöde nebenherschenken...kennen wir ja von den grossen ;-)
john dorian hat sonntag seinen ersten geb.. und er bekommt..
von oma und opa mamas seite kleidung , geld und riesenbausteine
von uroma/ kleidung ,und etwas wo man an die badewanne hängen kann natürlich von winie pooh
und von tanten und onkels kleidung ,geld und kleinigkeiten
von uns bekommt der kleine einen lerntisch der nennt sich winie pooh im honiggarten der macht geräusche ,spricht und leuchtet spielt musik
und ein armband mit seinem namen und gebursdatum
ich backe dann noch einen bananenrührkuchen in einer winie pooh form und darauf kommt eine 1 als kerze und seinen namen und happy birthday als zuckerschrift...
Sie heißt Eddi :-)
für nen jungen nee puppe???
Ja sicher, warum denn nicht?
Matteo hat die...
Matteo hat die...
j. hat auch eine?
wir sind sogar beide mit buggy unterwegs-er hat sogar nen buggy !!!;-)
j. hat auch eine?
der bekommt dann schon eher einen bären wie zb winie pooh
oder autos etc!!
aber doch keine puppe und das doch was für mädchen :SORRY:
watn quatsch und Erziehungsurlaub nur was für Frauen?
Klassische Rollenspielzeug sind hier tabu.
Ich kann genauso nen Spaten in die Hand nehmen und Trecker fahren wie mein Mann, warum sollte also mein Sohn nicht auch ne puppe kuscheln, wenn er die gut findet?
Meinst du er wird schwul?
:-D
jedem das seine !!!!!!! bei uns bekommt er nur autos,und so sachen
j. hat auch eine?
-und wenn nix anderes da ist zum spielen, klar spielt er dann ausschliesslich mit autos ;-)
ich leg mich da nicht so fest...und er auch nicht...er spielt mit autos etc. und puppen wurden thema zur zeit meiner schwangerschaft.
ich find kinder sollten alle aspekte ihres seins ausleben dürfen-und kinder in dem alter sind weder junge noch mädchen, die wechseln die identität manchmal im stundentakt (also ältere...im alter von jd oder i. kann man dazu noch gar nichts sagen, da bildet sich die identität ja erst seehr langsam, und das komplett "ungeschlechtspezifisch")-klar spielt dann prägung ne rolle...ob sie auf "junge" oder "mädchen" geprägt werden...
ich hab als kind weder pferde toll gefunden noch mit puppen gespielt, nie, fand ich doof und öde die ganzen "mädchensachen"...ich bin lieber geklettert und hab jungs verkloppt...bin aber deswegen nicht weniger frau geworden ;-)
wir haben zwar keine, aber warum nicht? Buggy haben die Großen schon geschoben
das fanden sie super. Aber nur mit Autos drin, Kuscheltiere flogen immer raus :-P
wir haben zwar keine, aber warum nicht? Buggy haben die Großen schon geschoben
Also ich finde...
Wir machen z.B. auch keine wirkliche Geburtstagsfeier, finde ich völlig übertrieben in dem Alter. Joschi kann das doch eh noch nicht verstehen :-X Außerdem ist er bei so viel Spielsachen immer total überfordert, dass merke ich bei der Krabbelgruppe immer, da liegt so viel Zeugs rum, da weiß er gar nicht, was er zuerst in den Mund stecken soll ;-) Hier zu hause hab ich zwar auch jede Menge Kram (alles von meiner Nachbarin) aber in die Tüte hab ich noch gar nicht richtig reingeschaut...ihm reicht meist ein Ball, mit dem spielt er stundenlang! Zudem sind andere Dinge eh viel interessanter, z.B. Küchengeräte oder einfach nur Schubladen, Kartons oder Schränke, er ist eh meist nur auf Entdeckungstour und guckt und beobachtet - sehr süss - man merkt, er will so langsam alles lernen und verstehen, Bücher sind grad total IN - VIELLEICHT bekommt er doch ne Kleinigkeit - ein Büchlein :-) Mag er vielleicht auch Bücher ???
LG Anika
Also ich finde...
Ja, wir machen´s auch so. Es gibt keine "richtige" Feier, da ich finde, dass sie noch zu klein dafür ist. Nur Mama, Papa und Nele gemütlich daheim mit einer klitzekleinen Torte und Minigeschenk (wahrsch. ein Buch - sie liebt Bücher). Verwandte und Bekannte haben wir gebeten nichts zu schenken. Die kleinen sind ja wirklich schnell überfordert mit der Menge, die sie kriegen. Das seh ich jedes _Jahr aufs Neue bei meinem Neffen, der zu Weihnachten ein Päckchen nach dem anderen aufreisst ohne sich wirklich für den Inhalt zu interessieren. Da ist das Geschenkpapier viiiel interessanter ;-)
Aber jeder wie er will!
LG Andrea
Also ich finde...
Ich unterschreibe das die Kleinen nicht viel geschenkt bekommen müssen, aber es ist doch auch ein schöner Grund, die Verwandschaft zum Kaffee einzuladen! Wir hatten wirklich einen schönen Tag, und alle haben sich daran gehalten wenn überhaupt nur eine Kleinigkeit zu schenken (jetzt hat sie viele Bücher ;-))
Überlegt es euch doch nochmal, auch ihr Eltern habt allen Grund zu feiern - und Nele freut sich doch bestimmt über Besuch von Omas und Opas!
GLG Heike
Also ich finde...
Hallo Heike!
Wir wollten zuerst ja auch ein paar Verwandte zu Kaffee und Kuchen einladen - das ist ja völlig okay und wir hätten uns auch sehr gefreut, aaaaaber einen Tag vor Neles Geburtstag ist die Taufe meiner kleinen Nichte... Deshalb haben wir beschlossen, nur "unter uns" zu bleiben. Ich nehme an, die liebe Verwandtschaft wird bei der Taufe auch an Neles Geburtstag denken.
GLG Andrea
Also ich finde...
na das trifft sich ja aber auch ganz gut wenn die Taufe auf Neles Geburtstag fällt, dann seht ihr alle habt aber die Arbeit nicht ;-)
Das ist ja dann schon auch feiern...
GLG Heike
Liebe Anika, da muss ich dir wiedersprechen ;-)...
Und sie ist um 23:40 Uhr geboren - ob ihr es glaubt oder nicht, sie hat ab 23:36 Uhr gewimmert und um 23:40 Uhr geschrien, keine Ahnung ob Zufall oder was auch immer :-X
GLG Heike mit Romy 1 Jahr + 1 Tag :IN LOVE:
Liebe Anika, da muss ich dir wiedersprechen ;-)...
wir werden ihm auch ein ständchen singen und er darf geschenke auspacken...
sa backe ich ich einen kuchen in winie pooh style und eine 1 darf natürlich nicht fehlen auf dem kuchen!!!
gegen 15 uhr wird es dann auch kuchen geben und abends dann wienerle mit kartoffelsalat..
ich glaube unsere kinder bekommen in ihrem alter schon einiges mit und nehmen extrem viel dinge war...
Ja, das hört sich echt total schön an! Freut mich, dass ihr und v.a. Romy einen schönen Tag hattet! GLG Andrea
*unterschreib*
bücher find ich persönlich IMMER klasse :-) sehr zu empfehlen und hier der absolute renner gewesen (weiss allerdings nicht mehr genau ob schon mit jährig) waren die jahreszeiten-wimmelbücher von rotraut susanne berner...obschon, i. guckt die auch schon sehr gerne an, also wirds schon passen :-)
ach, mir fällt da immer noch was ein was ich bei den anderen noch nicht hatte ;-)
Wir als Eltern schenken aber meistens nichts, da die Verwandtschaft genug anschleppt %)
Finde manche Sachen kann man immer geschenkt bekommen, z.B. Sandspielzeug, was für die Badewanne oder Bücher.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen