Was schenkt ihr den zwergen zu Weihnachten?
Somit habe ich gerätselt und gerätselt und nun schwanke ich zwischen Johannas Bällchenbad (meint ihr, ich kann sagen, das Christkind hat es abgeholt um es Matteo zu bringen?), dem Bobbycartrecker, einem Brudertrecker und der fisherprice kasse....was meint ihr?was soll ich nehmen?und was schenkt ihr?
lG
das mit dem Gerechtigkeitssinn kenne ich. %)
Allein Frida zuliebe hat Tilda einen Adventskalender - mit Reiswaffeln, Haarspangen und Babykeksen gefüllt.
Ich denke schon, dass du das mit dem Bällchenbad so sagen kannst. Ich finde das ein tolles Geschenk; uns fehlt für so etwas leider der Platz. :-(
Tilda bekommt einen Badeponcho von der Oma, so ein Musikset von Tchibo (gab es letzte Woche dort) und ein Holzpuzzle. Frida bekommt ein Ballettrikot+Ballettjäckchen, 2 Puzzle (sie ist unsere Puzzlequeen), ein Filly-Schloss von den Schwiegis (oh Mann, da mussten wir uns echt durchringen, aber sie hat es sich soooo sehr gewünscht) und eine Ballerinabarbie von meinen Eltern.
LG
Jay - die fisherprice-Kasse ist toll; wir haben sie auch und ich hatte sie als Kind auch...
hier bekommen alle 3 ne Münze und was zu Spielen für ca. 20,-€
Bjarne: Auto für die CarreraGo
Lara: Tafel (von Aldi)
Phil: Fahrzeug von Bruder-Kleinkind
und noch viel zu viel von der Verwandtschaft.
Gruß Julia
das sind die Roadmax-Fahrzeuge oder?
genau :-)
Wenn ich DAS mal wüsste!
Da wir ja alles und teilw. in mehrfacher Ausführung hier haben, bleibt eigtl. nix für die Kleine, sprich: ich hab KEINE Ahnung!
Schon zum Geburtstag bekam sie kein "richtiges" Geschenk - ihre beiden Geschwister haben einfach was von sich genommen und in Tücher eingewickelt, das waren die Geschenke. Supi gespart und Spaß hatte sie trotzdem beim Auspacken :-P
Tja, aber Weihnachten %)
Du könntest doch ein paar Teile vom Kaufladen als Matteos Geschenke, nur damit er halt auch was zum Auspacken hat, verkaufen. Wenns bei uns nach mehr aussehen soll, wickle ich alles einzeln ein, dann sind sie beschäftigt *g*
Ich hab hier liegen: Badewannenspielzeug (so ein Mühlrad für an die Wanne zu machen) - meine Notlösung für Merle, V. bekommt ne elektr. Lok von Brio (seine ging kaputt, weil Merlchen sie in die Badewanne geschmissen hat *grrrr*), er und A. bekommen noch einen seidenen Umhang (einer rosa, einer blau) zum Verkleiden und spielen, A. wünscht sich sehnlichst ein Riesenkuscheltier (bekommen wir ein gebrauchtes ROSA *zuhülf* riesiges Pferd, das wollte sie unbedingt haben!) und ihr zweitsehnlichster Wunsch: ein Barbiehaus. Dagegen sträube ich mich noch, ich will kein Plastikgelumpe, mein Mann versucht mich immer weich zu klopfen...
Tja, der Große wahrsch. ein Wandtattoo mit nem Tennisspieler und das Spiel Senso oder Super Simon. Weiter bin ich noch nicht.
Ach ja, jeder auf jeden Fall noch ein Buch, die können wir nie genug haben und ich hab grad soo günstig von meinen Lieblingsverlagen (Urachhaus und Freies Geistesleben) welche bekommen, da wird unser eh schon volles Bücherregal mal aufgestockt.
Von Verwandten haben wir nichts zu befürchten, das interessiert hier eh keinen.
LG und bis bald,
Claudia :KISSING:
P.S. wie wärs mit Fingerfarben für Matteo oder Knete oder auch noch einem schönen Buch? Habt Ihr schon so einen Scheibenturm? Den liebt Merle immer noch.
Ah und ich hab mal für eins der Kinder vor einiger Zeit ein "Probierkissen" gemacht. An ein Kissen versch. Sachen dran genäht: Reißverschluß, Knöpfe zum auf und zu machen, ein Seilchen mit was dran, eine gehäkelte Tasche usw.halt so versch. Dinge. Matteo ist doch so feinmotorisch, vllt. mag er sowas?
also hier gibt es...
U ein Buch *lach* haben ja net genug...
Von meinen Eltern den bobbycar Anhänger..
Von meinem Bruder absolut keine Ahnung weil ich vergessen habe irgendwas zusagen :D
U von meiner Tante bekommt sich sicherlich auch ne Kleinigkeit,aber ka was...
Steffi die nur noch für luisa was kauft....für die Grossen gibt es nichts mehr..ausser ein aktuelles Bild von luisa...was sie allen überreicht :)
hier gibt es folgendes
von meine großeltern: kleidung , wasserspaß für die wanne
opa und oma aus gera : baussteine , kleidung
opa und oma konstanz: autospielteppich und autos
vom onkel gab es schon : feuerwehrauto mit sound , winie pooh als nikolaus , süßes und geld
wir persönlich schenken gar nichts,
da hier so viel Verwandtschaft schenkt halten wir uns da raus. Die Geschenke bringt eh der Weihnachtsmann ;-)
"Bestellt" beim Weihnachtsmann ist ein Bobby Car mit Anhänger. Sonst noch ne Kleinigkeit von Oma.
Ich hab bisher keine Sachen von den Großen weitergeschenkt. Die bekommt Gerrit einfach so. Uns ist die Schenkerei aber auch nicht so wichtig :-X
Ja, das ist echt schwierig. Wir wissen es selber noch nicht so genau, da sie Spielzeug sowieso immer links liegen lässt.
Wahrscheinlich aber ein Buch, ev. ein Krabbeltunnel und die große Puzzlematte mit den Zahlen drinnen. GLG Andrea
Amelie bekommt eine Spielküche, Musikbuch, Grimms Märchenbuch, Fisher Price Hundehütte, CD mit Schlafliedern.
das haben wir auf alle verteilt, Omas und Opas, Tante usw, jeder schenkt bissel was
liebe Grüße Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen