Was schenkt ihr den Hebis zum "Abschied"?
Hallo,
bin noch am überlegen ...
Bislang fiel mir nur ein Thermegutschein ein ...
LG Mala
Hm, ja gute Frage...
Hallo Mala,
meinen Hebammen habe ich noch nichts geschenk, da ja bei mir erst gerade die Rückbildung angefangen hat. Und erst wenn die zu Ende ist und wir unseren 1.Babytreff bei denen in der Praxis hatten werde ich ihnen eine Kleinigkeit schenken.
Die Damen vom Krankenhaus (auf Station und die Kinderkrankenschwestern) haben von mir jeweils eine Packung Kaffee, 2 Packungen Tee und 20 Euro bekommen.
Die Nachtschwester hat zusätzlich von mir eine Schachtel Pralinen bekommen, da sie mir Frieda in der Nacht komplett gefüttert hat und mich schlafen lies.
Vielleicht kannst ja mit deinen Großen etwas basteln, oder ihr mal einen Frühstückskorb zusammenstellen (mit Marmelade, Nutella, Honig, Toastbrot und und und)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?
LG Kelly
Huhu Mala,
das ist mal ein guter Denkanstoss....hmmmmm....
Also, da ja meine Hebi gleichzeitig meine Cousine ist, fällt es mir nicht unbedingt schwer, ihr ein Geschenk zu machen, da ich ja weiß, was ihr gefällt und auf was sie so steht! Außerdem hab ich den Vorteil ihr ein privateres Geschenk zu machen, was man ja so nicht machen kann, wenn man nix oder nicht viel vom Privatleben seiner Hebi weiß.
Ich denke, sie bekommt einen Klamottengutschein (weiß ja, wo sie gerne einkauft) oder einen Essensgutschein! Da kann sie am besten was damit anfangen!
LG
Jassi
Sorry, aber meine kriegt nüschts...
also meiner Nachsorgehebamme werde ich nix schenken, da ich mit ihr ziemlich unzufrieden war, leider :-(
Sie war ohnehin nur 2 oder 3 Mal bei mir, da ich ja mit Greta länger im Krankenhaus war. Hat sich aber 6 Unterschriften geben lassen, da wir "ja mal telefoniert haben" - hallo, das waren Terminabsprachen!
Da hat mir meine Freundin (auch Hebamme) deutlich mehr geholfen. Leider konnte ich sie als offizielle Nachsorgehebamme nicht einsetzen, da sie ihre freiberufliche Tätigkeit zum Jahresende eingestellt hat. Für ihre Hilfe habe ich sie aber mal zum Essen eingeladen.
Konnte Dir sicherlich nicht wirklich helfen.
Vorschläge wären aber: Gutschein für z. B. Essen, Wellness, oder vlt son Shoppingcenter? Bei uns gibts da ein ganz großes, da kann man die Gutscheine in jedem Geschäft einlösen. Ansonsten MediaMarkt, IKEA, Douglas oder so, da gibts ja haufenweise Möglichkeiten.
LG Tina mit Greta (heute exakt 4 Monate alt [:-} )
Ich hatte ja nur ganz kurz ne hebi. Zu unserem letzten termin wurde ihr das größte geschenk von jemand anderem gemacht. Sie wurde nämlich OMA. das lässt sich schlecht toppen.
LG suse u oskar 10w1t
meine hat immer nen riesen....
Diesmal bin ich am Überlegen ob einen Monchichi (sie hat gesehen, dass Marie einen hat und fand den toll, weil sie keinen einzigen mehr hat und man die so schlecht bekommt) oder ein Pandora Armband, sie braucht noch das Lederband in weiß, das hat sie noch nicht,... hatte ich ausgefragt und auch gut rausbekommen....
Aber am meißten freut sie sich immer über weiterempfehlungen und über die Annonce in der Zeitung, da sie natürlich mit erwähnt wurde... am allermeißten wohl auch, wenn ich in 2 Jahren wieder bei ihr anrufe.... sie redet jetzt schon immer davon... :-P und verbündet sich ein wenig mit meinem Mann.... :-)
Mal schauen....
LG
Ich hatte Seife selbst gemacht, schon geschenkt, aber Hebi kommt weiterhin
Hallo
Ich hab meiner Hebi zum Abschied eine Orchidee und Schoki geschenkt. Sie ist schwanger und ich weiß, dass sie zur Zeit Gelüste hat...:-P Da sie jetzt umzieht wäre ein Gutschein zum Essen oder sowas schlecht gewesen.
Sie hat sich sehr darüber gefreut, und durch die Pflanze hat sie auch noch lange eine Erinnerung an uns.
LG; Nora
danke für eure tipps ...
lg von mala, die sich zwar von der hebamme als solches verabschiedet hat, aber in derselben straße wohnt und somit weiterhin häufig kontakt hat ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen