Was sagt Eure Waage? gestörtes Essverhalten oder einfach nur schwanger?
wende mich mal wieder mit einer Frage an Euch:
Da mein Freund jetzt schon mehrfach gesagt hat, dass er glaubt das ich viel zu viel esse , habe ich mich gestern auf die Waage gestellt.
Ich habe jetzt schon gute 3kg zugenommen.
Ist das zuviel oder ist das okay?
Gut ich esse wirklich den ganzen Tag und es ist verdammt viel. Aber ich habe einfach das Gefühl das ich das brauche, da ich körperlich arbeite.
Heute habe ich versucht etwas Pause zwischen Frühstück und Mittag zu lassen. Also zum Frühstück gabs zwei Semmeln mit Lyoner und jetzt stand ich grad beim Tengelmann und dachte ich kippe um. Also was landete im Einkaufskorb(Kinderriegel, Yogurt,Leibnitz Schokokekse usw.) Ich kann einfach keine lange Pause zwischen den Mahlzeiten lasssen.
Habt Ihr auch solche Fressanfälle? Was habt ihr schon zugenommen? Woher soll man wissen wieviel Essen normal ist?
meine Waage sagt +/- 0, bei 12+1
also, ich MUSS den ganzen Tag was essen, sonst wird mir schlecht. Alle 2 Std brauch ich was zwischen die Zähne!!!
Zugenommen habe ich komischerweise erst 1 kg.
Ich glaube unser Körper bzw das Baby weiß, was wir brauchen.
Ich genieße diese Schwangerschaft in vollen Zügen. Ich esse nach was ich lust habe und das wirklich nicht wenig. Bei meiner Tochter habe ich auch nicht so viel gegessen, da war mir aber nicht so schlecht, wie jetzt....
Ich glaube, wenn du zu viel zunimmst, sagt dir das dein Fa schon mal durch die Blume
Du hast ja nach der SS genügend Zeit, um wieder abzunehmen. Ich hatte bald nach der der 1. SS wieder mein Ursprungsgewicht und nur weil ich jeden TAg mit dem Kinderwagen 2-3 Std unterwegs war.
Meine Schwägerin zB hat 28kg zugenommen und ist jetzt wieder runk und schlank.
Also, mein Fazit: Ess nach was dir gelüstet.
Sei lieb gegrüßt und guten Hunger
Kelly
also, ich MUSS den ganzen Tag was essen, sonst wird mir schlecht. Alle 2 Std brauch ich was zwischen die Zähne!!!
Zugenommen habe ich komischerweise erst 1 kg.
Ich glaube unser Körper bzw das Baby weiß, was wir brauchen.
Ich genieße diese Schwangerschaft in vollen Zügen. Ich esse nach was ich lust habe und das wirklich nicht wenig. Bei meiner Tochter habe ich auch nicht so viel gegessen, da war mir aber nicht so schlecht, wie jetzt....
Ich glaube, wenn du zu viel zunimmst, sagt dir das dein Fa schon mal durch die Blume
Du hast ja nach der SS genügend Zeit, um wieder abzunehmen. Ich hatte bald nach der der 1. SS wieder mein Ursprungsgewicht und nur weil ich jeden TAg mit dem Kinderwagen 2-3 Std unterwegs war.
Meine Schwägerin zB hat 28kg zugenommen und ist jetzt wieder runk und schlank.
Also, mein Fazit: Ess nach was dir gelüstet.
Sei lieb gegrüßt und guten Hunger
Kelly
also, dass mit dem Futtern kann ich aus meiner ersten SS nachvollziehen. Ich hatte so eine latente Übelkeit (ca. bis zur 13. SSW) und da habe ich tatsächlich bis zur 24. SSW ungefähr 9 kg zugenommen gehabt. Also lt. meinem MuPa von damals habe ich in der 15. SSW bereits 4kg mehr auf der Waage gehabt, als mein Startgewicht war. Von daher habe ich ungefähr so viel auf die Waage gebracht, wie Du jetzt. Ich hatte mir auch so gedacht, wo das alles mal hinführen mag, aber bis zur Geburt meiner Tochter hatte ich dann unterm Strich 15kg zugenommen gehabt, wobei davon schon allein meine Tochter 4.070 g wog, Plazenta, Gebärmutter, etc. pp. noch nicht mitgerechnet.
Meine FÄ meinte damals, dass es 5 kg sind, die ich zu viel wiege. Und sie hatte recht, diese 5 kg habe ich nach der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren nicht mehr von den Rippen bekommen :-(
In dieser SS ist es so, dass ich Gott sei Dank keine latente Übelkeit habe, so dass mein Essverhalt ganz normal ist. Bislang habe ich auch noch kein Gramm zugenommen. Allerding habe ich ja auch noch die 5kg aus der letzten SS auf den Hüften.
Versuch Dein Essverhalt etwas zu dosieren. Iß Sachen, die wenig Kalorien haben und nahhaft sind, wie z.B. frisches Obst. Den Tipp kann ich Dir nur geben. Sonst geht´s Dir am Ende genauso wie mir.
LG Gloria (10+0)
Oh je hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen
:TIRED:
Hab ja Mittwoch FA Termin, da werd ich wohl nochmal mit der Ärztin reden müssen.
boah bin ich froh das ich nicht wusset was ich vorher gewogen hab :-)
Hey,
also ich wiege mich NIE! Das ist auch echt gut so..denn ich entscheide nach meinem Körpergefühl...
Das ich mich in der ss wiegen muss passt mir auch gar nicht...ich finde das macht einen nur ganz verrückt...die FA´s könnten sich das auch einfach irgendwo notieren und falls es wirklich aus dem Ruder läuft könnten sie es der ss sagen...
So passiert nur das was man jetzt hier liest...die armen Frauen machen sich Gedanken ob sie zu viel essen und denken echt darüber nach weniger zu essen nur weil die Waage einem blöde Zahlen sagt...wenn der Körper nach essen verlangt wird das schon seinen Grund haben ;-)
LG Lena 10+0 :IN LOVE:
1 kg drauf bei 9+4 :-)
etwa 1,5 kg bei 11+5
Mach dir keinen Stress - ich könnt auch pausenlos was essen, leider nicht unbedingt nur was gesundes :-[ kommt auch darauf an wie schlank du vor der Schwangerschaft warst - Schlanke nehmen ja tendenziell eher mehr zu...
Lg, Julia
Also ich habe auch schon viel zugenommen: 5 kg jetzt (schock: bin erst 15. SSW). Andererseits kenne ich das aus meinen anderen SS. Da habe ich auch viel zugenommen, jeweils so 18 kg und bin alles wieder losgeworden. Ich denke auch, dass der Körper schon weiß, was er braucht. In meiner ersten SS habe ich nur 12 kg zugenommen, und das war zuwenig. Da hatte ich in der Stillzeit so viel Hunger, dass ich gar nicht so viel essen konnte. Deshalb halte ich auch nicht so viel von Standardregeln wie "man sollte nur xy kg zunehmen", das hängt doch sehr von der Frau ab und wie lange man stillt.
LG von Sunflower
Oh man da bin ich ja beruhigt :)
Aber 18kg das ist schon heftig, was unser Körper da leistet
also ich kontrolliere mein Gewicht garnicht. Beim FA hatte ich letzte Woche 5 Kilo + ...
Ich stille noch unsere 16-monatige und bin froh dass ich diesmal eine Schwangerschaft habe, in der ich das :-! überschaubar finde ..
LG Mala bei 14+3
Gestörtes Eßverhalten, aber das schon immer ;-)
Ich habe mir geschworen mir nun keine Gedanken zu machen, meine Ärztin wird wohl wieder Kringel um mein Gewicht im MuPa malen, soll sie doch!! Es ist wie es ist!
Lg Sandra 13+1
Wow..
Meinen Respekt... 30kg mit sich herum tragen und die auch noch wieder weg zu bringen...Das ist echt wow
Hi.
ich hab bis jetzt noch nix zugenommen...im gegenteil sogar...seit ich seit 1 woche diese sehr starke morgen übelkeit hab ....hab ich 1kg abgenommen......
sobald ich morgens wach werde überkommt mich ein wahnsins hungergefühl...und sobald ich dann was gegessen hab...wills auch schon wieder raus.....
und seit ein paar tagen habe ich so seltsame nachts essatacken...da werd ich nachts plöztlich wach und hab nen riesen hunger...und muß was essen....
mein mann sagt schon ich solle aufhören nachts den kühlschrank zu plündern....da er jeden morgen immer leerer wird... :-D
LG...inna....
Was vergessen....bin morgen bei 10+0...Lg..
Ja ich hatte auch bis zur 12. Woche nicht zugenommen, aber jetzt gehts rapide bergauf..puh
Hoffentlich hast die kotzerei bald hinter dir
Bei meinem sohn in der SS (er ist 15,5mon alt)...habe ich erst so in der 18woche angefangen zu zunehmen.....und hatte zum schluß 21kg drauf...mit sehr sehr viel wasser eingelagert....aber ich hatte 12wochen nahc der geburt schon 18kg wider runter...und der rest ist nach und nach runter gepurzelt...
das einzige was ich nur hoffe ist das ich diesesmal net so viel an wasser eingagre...und hab mir deshalb nen essplan aufgestellt...mit lebensmittel die natürlich entwässern ..so wie ananas usw...zusätzlich trinke ich nen tee den mir meine hebi gegeben hat...
und wenns nix anders hilft versuche ich es später mal mir schüßler saltz nr . 10....
lg...
Mach Dir keinen Kopf....
3kg sind doch wirklich nicht die Welt. Vielleicht solltest Du nicht allzu sehr dem Süßigkeitsdrang nachgeben. Das ist für den Zuckerwert eh nicht so gut. Auch wenn man dem Verlangen kaum widerstehen kann.
Bei mir ist es der Crispy Chicken von Burger King. Mein Mann lacht sich schon immer kaputt, wenn ich frage ob er meinen "Freund" mit nach Hause bringt.
Ich habe jetzt ca. 1kg zugelegt.
Liebe Grüße Elisa
Nur 1kg?
Na weißt du es ict nicht so einfach, da ich auch das Rauchen aufgehört habe und ich denke das spielt bei meinem Süßigkeitendrang eine Rolle
Na da haben wir ja schon den Schuldigen...
... das ist ja leider in der Tat so, dass man als Frischer-Nichtraucher unbändigen Appetit auf Süßes hat. Aber mach dir wirklich keinen Kopf wegen der 3kg.
In der Familie meiner Mutter haben alle Frauen insgesamt nur ca. 9-10kg zugenommen - worauf ich auch hoffe. In der meines Vaters waren es zumeist eher 20kg. So unterschiedlich kann das sein.
Vielleicht solltest du dir immer nur ein Riegelchen hinpacken und die anderen im Kühlschrank lassen....
LG
Na da haben wir ja schon den Schuldigen...
Ach wenn es nur das Riegelchen wäre :) Ich sag nur Pannacotta, Eis und Blaubeertorte...HILFE ich kann nicht widerstehen
Du liebe Güte...
... schwierig, schwierig, schwierig...
da müssen wir dich wohl an den Stuhl anbinden..
Vielleicht mehr trinken?
HIHI
Hihi ja bitte bind mich an.
Hab mich grad nochma auf die Waage gestellt.
69,5 Kilo Startgwicht 66kg.
Und ich habe meinen schlauen Ratgeber zugezogen:
Da is eine Gewichtstabelle und da steht:
Die Gewichtszunahme im ersten Trimester ist gering und danach nehmen die meisten Frauen 0,7 bis 1kg pro Woche zu.
Naja und bei 15Wochen steht da 4 KILO bei einer Gesamtgewichtszunahme von 14Kilo im Laufe der SS.
Also wieso seit Ihr alle so schlank?
Ich bin durcheinander.
Jetzt werden die harten Geschütze aufgefahren....
Ich sag doch, dass alles bei dir im Lot ist. Und jetzt sind es ja nur noch 3,5kg!!!
Hatte ja zu Beginn ne Überstimulation mit Eierstöcken bis zur max. Grösse von 12x10cm. Jetzt nur noch 7x6cm. Und zwischenzeitig sogar wegen Wasser 5 Kilo zugelegt. Dann habe ich neben den 5kg in den folgenden Wochen bei Blutung und KH-Aufenthalt 3kg abgenommen und bin erst bei 13+4 wieder beim Ausgangsgewicht gewesen.
Entspann dich. Versuch trotzdem den Essensgelüsten etwas zu widerstehen. Sonst muss ich noch rüberkommen und dich wirklich festbinden.;-)
Hatte letztens mal im Nov/Dez-Forum geschaut, da hatten sie auch dieses Thema und da war ich wirklich geschockt. Da hatten mehrere bei ca. 20.SSW schon 20kg - und das ist wirklich zuviel.
Also entspannen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Ja ich versuche mich zu bessern mit dem Süßkram.
Und ich habe beschlossen heute gibt es Tomatensalat zum Abendbrot :)
Du liebe Güte Du hast ja acuh schon ganz schön was mitgemacht.
Vielleicht sollte ich mein Hintern auch ma wieder aufs Fahrrad schwingen, aber die Hitze macht mich fertig
Fang erstmal mit dem Tomatensalat an! Bei der Hitze wird nicht aufs Fahrrad gestiegen. Bin du den des Wahnsinns?
Ach Mensch Meier, aber wenn ich daheim bin und mich nich mit euch ablenke denke ich immer nur ans Futtern :)
Fessel und knebel mich schnell :)
Dann wird dir jetzt das Taschengeld gestrichen...
... damit du dir keine neuen Süßigkeiten kaufen kannst!
Du bist soooo streng :)
Mein Schatz hat schon gesagt:
Er nimmt bestimmt auch voll viel zu, da ich mir ständig Essen mach und er immer mit rein haut obwohl er keinen Hunger hat. Hihi. Aber mein Schatz hat zum Glück schon immer einen kleinen Bauch gehabt :)
Jetz weiß ich warum Männer mitschwanger sind.
Manchmal muss man eben durchgreifen ;O)
Mein Mann hat auch schon ein kleines Bäuchlein. Er hat sich auch schon beschwert und sich öfters meinem Crispy Freund verweigert, da er sich sonst auch was da holt. Irgendwie süß.
also ich habe bisher nur 1 kg zugenommen und bin bei 14+5.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich bei meinen anderen beiden ss auch net wirklich zugenommen habe.
Gesunder Appetit ist ja ok, aber isst du nicht wirklich etwas viel?Ich will dir echt nicht zu nahe treten. Wie ist denn dein Essverhalten sonst?
Also solltest du bei zu goßen Essenspausen körperliche Beschwerden bekommen, solltest du vielleicht einen Zuckertest machen lassen beim FA.
lg dilek, die hofft, dass du einfach nur schwanger bist
Okay dann werde ich das mal am Mittwoch bei meiner FA ansprechen. Könnte eine Erklärung sein
Aber so meine 2-3 kg habe ich auch schon zugenommen. Mach Dich nicht verrückt, ich glaube, auch die Fressanfälle und die Gewichtszunahme bei Dir sind völlig normal :-)
GLG Tina
11+3, + 2 Kilo laut Ärztin Waage, +4 Kg laut meiner Waage, naja....
Willkommen im Club :)
Halli Hallo.
Hab bis jetzt 2 kg abgenommen und daher noch nichts zugenommen. Erst kam die ständige :-! ab der 12 SSW, dann kam meine Harnwegsentzündung seit letzten Mittwoch und der ständige Prüfungsstress und seit vorgestern hab ich dollen Sodbrennen. Bekomm nur noch trockene Kornflakes runter und schwarzen Tee/stilles Wasser, die es mir etwas erträglicher machen neben den Rennilutschtabletten. :,(
Irgendwie hab ich bis jetzt jedes Wehwehchen in der Schwangerschaft mitgenommen, das es gibt. :DEVIL: Kann also nur noch besser werden :THUMBS UP:
Ist schon blöd...jeder guckt mich an und fragt mich, wo ich den Zwerg verstecke-nix zu sehen-bei dem Wetter aber auch irgendwie gut :BRAVO:
Momentan kann ich also noch nicht die Schwangerschaft genießen :-(
Liebe Grüße
Mandy :IN LOVE: 14+3
Oh je das hört sich ja auch nach einer anstrengenden Zeit an.
Mich hat letzte Woche eine Kundin gefragt ob es denn 1 oder 2 Babys werden...........heul
Natürlich nur eins, dass sieht man doch :-)
Aufgrund von Übelkeit habe ich 1,5 abgenommen, aber...
... in meiner ersten Schwangerschaft habe ich um die 25 kg zugenommen. Und nach 1- 1,5 Jahren waren die auch wieder von alleine weg, ohne Sport oder so. Lieber hätte ich jetzt zugenommen und ich würde nicht :-! . Wenn das wieder weg ist und ich hab Lust auf etwas dann esse ich das einfach, egal ob ich davon zunehme ;-) .
LG
Dani (10+6)
mache mir da auch Gedanken
Also ich hatte erst 4 kg abgenommen, wegen der :-! und hab das jetzt aber in fast 4 Wochen genau wieder zugenommen. Jetzt mach ich mir sorgen dass es so weitergeht, pro Woche 1 kg =-O wobei ich nicht wirklich mehr esse als sonst. ich mache etwas weniger sport.... ich hoffe einfach ganz stark dass es sich jetzt erstmal hier wieder einpendelt.... aber ich hab schon auch oft hunger und kann keine langen Pausen zwischen dem Essen machen. auch bei der arbeit muss ich alle 1-2 stunden irgendwas essen, und wenn es nur Obst ist.
gar nicht so einfach alles :-P
kathi 12+5
400 g bei 16+3
+ 2 kg bei 12 + 5
Am Anfang habe ich wegen der Übelkeit ständig gegessen und hatte die 2 Kilo schnell drauf. Seit ein paar Wochen halte mich mein Gewicht und das Essverhalten hat sich bei mir wieder normalisiert.
LG
Nadine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen