Suchen Menü

Was "peinliches"...

Guten Morgen Mädels !

Ich hab da mal ein Problem :,( .... hab seit Tagen einen ganz harten Unterbauch, ich denk es kommt davon das ich so schlecht zur Toilette kann !

Diese Probleme hatte ich bei der ersten SChwangerschaft zum Glück nicht. Aber jetzt macht mich das ganz verrückt es tut schon weh ...

Hätte die ein oder andere einen guten Tip für mich ??

Meine FA hat gemeint ich soll morgens und Abends Magnesium nehmen... aber ich bekomm das nur morgens runter :-( vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen??!!

Schönen sonnigen Tag LG Manuela 17+6

Bisherige Antworten

Was "peinliches"...

Liebe Manuela,
dein Problem kenne ich, vor allem vom Anfang der Schwangerschaft. Ich habe es mit geschrotetem Leinsamen in den Griff bekommen. Rühr einen guten Esslöffel davon in Joghurt, Quark oder dein Frühstücksmüsli und lass es einige Zeit quellen. Dann essen und dazu sehr viel trinken. Das hat bei mir prima geklappt. Und wenns ganz arg ist und die viele Tage nicht mehr auf der Toilette warst, versuch es mal mit nem Einlauf. Das klingt eklig und schrecklich, ist auch nicht so toll, aber nachdem ich eine Woche nicht auf dem Klo war, war mir das egal und es war echt eine Erleichterung!
Liebe Grüße und viel Erfolg ;-)
Aliena

Was "peinliches"...

Wieviel trinkst du denn am Tag ??

Ich trink so um die 3 Liter Mineralwasser am Tag !

Was "peinliches"...

Drei Liter ist ja schon super, auf die komme ich auch. Wichtig ist, dass du vor allem viel trinkst, nachdem du den Leinsamen gegessen hast, denn der quillt dadurch im Körper richtig auf und das bringt Bewegung in den Darm. Schmeckt übrigens nicht schlimm, ich esse es inzwischen ganz gerne!

Was "peinliches"...

Guten Morgen Manuela,

Ich glaube das Problem hatten/haben wir hier alle einmal!

Ich gehe mal von Verstopfungen aus :-[

Mir hat da sehr gut Trockenfrüchte, Wassermelone, Körnerbrot u.ä. geholfen. Auf jedenfall vieeeel Flüssigkeit :DRINK:

Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft sollen auch leicht abführend wirken!

Was auch geht ist dieses Milchpulver da ?

Bestimmt können dir die anderen Mädels da helfen :-P

Meiden solltest du auf jedenfall Bananen die verstopfen leider nur noch mehr!

Hoffe konnte dir bissel helfen!

LG Steffi mit Würmchen 19w+6t=20ssw (Juhuu morgen Bergfest und übermorgen versprochenes Outing beim FA)

Was "peinliches"...was ist daran peinlich?

Hallo Manuela,

ich denke mal, das du schon darauf achtest, Vollkornprodukte zu dir zu nehmen und ausreichend zu trinken.

Nicht gut finde ich von deiner Ärztin, dass sie dir Magnesium empfiehlt, damit du eventuell Durchfall bekommst. Das ist ja schon fast fahrlässig von ihr.

Mhm... mir allen noch so Dinge ein wie Pflaumensaft, Lactulose Saft aus der Apotheke oder Buttermilch.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Franka, 21+5

Milchzuckersirup hilft gut

Was "peinliches"...

Guten Morgen Manuela,

das meiste haben die anderen ja bereits gesagt. Da meine Tochter jahrelang an chronischer Verstopfung gelitten hat, habe ich da ein paar "Ehrfahrungen" sammeln können. Trinken ist ja wie schon erwähnt gaaanz wichtig, aber mir wurde immer wieder gesagt, dass Kohlensäure haltige Getränke bei Verstopfung nicht geeignet sind! Vielleicht solltes du es mal eine zeitlang mit stillem Mineralwasser versuchen. Trockenfrüchte sind wie erwähnt gut, um die Wirkung zu verstärken, kannst du sie über Nacht in Wasser (leicht bedeckt) einlegen und morgens kleingeschnitten mit besagten Leinsamenschrot (evt. auch einweichen) in einen Joghurt einrühren und als Frühstücksmüsli essen. Schmeckt wircklich gut!

Bei länger anhaltender Verstopfung solltest du bestimmte Nahrungsmittel nicht so häufig bzw. mal eine Zeitlang gar nicht essen und schauen ob es dir damit besser ergeht.

Nicht so förderlich:

-Bananen, Karotten (auch nicht gekocht!), helles Getreide und Produkte dieser Art (also Weißbrot, Baguette, Nudeln ect.), Zwieback, Mais und Hülsenfrüchte (Linsen und ähnliches), ganz schlecht ist Zucker vorallem Traubenzucker!, alles nur vorsichtig süßen. keine Süßigkeiten, Eis und Kuchen ect.

- Keine kalten Getränke! -

Das ist gut für dich:

-Obst (nicht blähend), Gemüse (vorallem Salat und Grüne Gemüsesorten: Gurke, Brockoli, Blumenkohl (lecker Suppe), Vollkornprodukte (also auch Vollkornnudeln oder zur Abwechslung mal ein Vollkorntoast(Toast ist und bleibt dennoch mit Vorsicht zu geniessen)

Zur Unterstützung:

Trockenfrüchte, Milchzucker (Drogerie), Kräutertee, Leinsamenschrot

Das sind in etwa die wichtigsten Regeln, die uns der Kinderarzt "verschrieben" hat und die uns wirklich dauerhaft geholfen haben. Vielleicht kannst du das eine oder andere ja berücksichten. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht!

LG Jutta 14+2

@Jutta

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung !

Leinsamen hab ich jetzt mal gegessen mit Quark und Früchten, mit dem Mineralwasser werde ich dann wohl auch mal ausprobieren wobei mir das bestimmt schwer fällt :-( aber wenns hilft ;-)

Wünsche Dir noch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag !

LG Manu 17+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen