Suchen Menü

Was passiert eigentlich im KH, wenn man Wehen oder einen Blasensprung bekommt und die Kinder liegen in BEL?

Hallo!

Da ich gestern ja nun erfahren habe, das meine beiden Strampelkönige wieder mal in BEL liegen, wollte ich mal wissen, was die im KH mit mir machen würden, wenn ich jetzt Wehen oder einen Blasensprung bekäme? Sofort KS oder Wehenhemmer? Habe da echt null Ahnung, da meine Kinder immer in SL lagen.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Gute Frage.. will ich auch wissen...

Ich fahr ja zur Geburtsplanung am Donnerstag.. Versuche das dann mal rauszufinden..
LG Schäfchen

Gute Frage.. will ich auch wissen...

Oh das wäre schön, wenn du mir dann mal Bescheid gibst. ich war ja schon ur geburtsplanung, aber da lagen sie ja in SL und da fing der OA von einer normalen Geburt aus, wollte aber einleiten. Na und nun muss ich wohl noch mal dorthin, wenn sie weiterhin in BEL liegen. Schöner Mist.

LG, Ivonne

Was passiert eigentlich im KH, wenn man Wehen oder einen Blasensprung bekommt und die Kinder liegen in BEL?

Das kommt darauf an.

Meiner ist ja auch so ein spezialist fürs immer wieder mal anders liegen. Habe das thema "was ist wenn er in BEL liegt" Am Donnerstag mit der Ärztin beim geburtsplanungsgespräch besprochen.

In dem Krankenhaus wo ich entbinde, machen die auch spontan Geburten in BEL!!!

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er das will oder nicht. Ich habe mich in letzter zeit intensiv mit dem Thema KS und BEL Geburt beschäftigt.

Für mich ist nun klar würde wenn ncihts dagegen spricht immer erst eine normale Geburt versuchen. Auch wenn er in BEL liegt.

Habe mit der Ärztin gesprochen und sie meinte bei mir sei das auch möglich, da der kleine doch nciht so gross und schwer wie gedacht ist. Ausserdem war mein zweiter ziemlich schwer und hatte einen grossen Kopf, da gab es bei der Geburt aber auch keine Probleme.

Zur Sicherheit sollte ich mich aber nochma bei denen melden wenn der kleine sich nun noch öfters hin und herdreht. Dann würden die ein MRT machen.

Dabei können die genau mein Becken betrachten und sehen ob der kleine durchpasst oder nicht.

Aber es werden auch KS gemacht wenn man mit wehen kommen würde.

Ich an deiner Stelle würde mal einen Termin in dem Krankenhaus machen in dem du entbinden möchtest. Sprech das mit den Ärzten durch, was die in einem Fall von BEL machen würden.

LG Jasmin mit Krümmel 36+2 :IN LOVE:

Ja wenn ich nur ein Kind bekommen würde, wüde ich auch eine BEL-Geburt einem KS vorziehen. Aber bei zweien wird das nicht gehen bzw. wäre mir das Risiko auch zu groß. Aber wenn man mal so über KS liest, auch in anderen Foren, also schnitte beim Kind sind wohl auch nicht so selten und die Schmerzen danach. Ach das muss ich echt nicht haben. LG, Ivonne

Also weis nicht ob das bei Zwillingen nicht gehen soll. Da kann ich dir so nichts zu sagen.

Aber würde wirklich mal das gespräch mit den Ärzten suchen. Die können dir das am besten sagen.

Da ist jede Klinik halt auch anders.

Antwort geb...

Hallöchen....

Je nachdem wie Du Deine Babys bekommen möchtest,wird halt gehandelt

Bei mir war es so:

Meine dritte Tochter kam nach BEL spontan zur Welt...

Die Fruchtblase platzte zu Hause um 12.30

Der NAW kam holte mich ab und um 13.00 hatte ich dann Wehen.

Im KKH eine 1/4 Std später bekam ich die ersten Preßwehen...

(Die Schwester .... na wie fühlen sich denn Presswehen an...)

Hätt sie schlachten können...war ja erst mein drittes Kind und da weiß ich nicht wie Presswehen sich anfühlen oder wie :-|

Dann wurde untersucht...

"Holt mal den Oberarzt...Die Steißlage hat 8-9 cm"

Erst wurde ein Bein geboren :-D Da hatte ich plötzlich 3

Um 13.45 Uhr wurde mein Mäuschen nach 1,5 Std im 4 Füsslerstand

geboren...

Alles schick und alles Toll

Wenn Du keinen KS bekommst,passiert garnix...

Ansonsten mußt erst einmal liegen,weil sie halt sicher gehen wollen,das das Kind fest im Becken sitzt wegen der Nabelschnur,aber das hast Du auch bei einem Kind..Weißt Du ja bestimmt.

Ansonsten wirst Du halt für die OP vorbereitet...

GLG und alles Gute für die Geburt...

Alex mit 4 Mädels feste an der Hand aus dem NOV/DEZ

2009 FORUM

Zusatz... Meine Hebi hat auch schon Zwillis aus BEL spontan auf die Welt geholfen...LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen