Was muss man sich eigentlich alles anhören??????
Meine Schwiegereltern haben gestern mal (durch Zufall) angerufen und gefragt, wie es denn so geht. Nachdem ich dann von meinem Ischias, vom Heuschnupfen und dem damit verbundenen Asthma und den Steissbeinschmerzen erzählt habe, waren sie ganz still. Sie sind leicht bis mittelschwer hypochondrisch veranglagt. Und eigentlich dachte ich, die Sache und das Gespräch sein damit erledigt - aber ich habe mich geirrt. =-O
Ich hatte dann gestern versprochen, mich nach dem heutigen FA-Termin nochmals zu melden. Was ist ja pflichbewusst, wie ich bin, auch gemacht habe. Es war ein Fehler!!!!!!!!!!!!! =-O
Ich musste mir doch dann allen ernstes anhören, ob sich der Heuschnupfen sich beim Stillen nicht auf das Kind übertragen kann. :STOP: Geht's noch!!!!!!!!!!!! Alles klar!!!!!!!!!!!! Hab ich neue Erkenntnisse nicht mitbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!! Könnte gerade :-!
Dann müssten meine beiden ja auch Heuschnupfen haben. Haben sie -zumindest noch - nicht. Darauf gab es dann auch die passende Antwort: Die Große ist ja auch im Januar geboren, da fliegen noch keine Pollen!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön, daß alle so gut über mich Bescheid wissen und über das was gut für micht ist. Auf die Idee, mir mal unter die Arme zu greifen kommt niemand. Die Wäsche stapelt sich und am WE geht's in den Urlaub und noch nichts ist fertig. Ehemann weilt die ganze Woche auf Lehrgang und ich kann mich kaum bewegen.
Sorry für's aus :-! , aber es musste mal raus!!!!!!!!!!!!!
Ich musste grade erstmal lachen...
Heya!
Sorry, aber das ist ja sehr lustig, die Aussage. Aber nimm es mal als "Sie wissen es einfach nicht besser" hin. Aber ich denke du wirst dir noch die abenteuerlichsten Dinge anhören können und musst damit leben auf Durchzug zu schalten.
Bei mir ist es auch schwiegermutter und die oma von meinem Mann, wo ich jedesmal meinen Kopf vor die Wand klatschen möchte. Angefangen von "ist XY nicht schädlich" über "Lass den Kleinen schreien das stärkt die Lungen" und "Gehst du Tata" etc. Ich könnte mich stundenlang aufregen, aber es bringt nichts.
LG Nadine
Wie wäre es, wenn wir eine Sammlung aufmachen? :-)
Hallo,
ich kann Dich verstehen, dass Du auf 180 bist...
Ich hab auch schon wegen diverser Kommentare die eine oder andere Krawatte bekommen... :DEVIL:
Ich befürchte aber, wir müssen uns noch viele Sachen anhören und alles als "gut gemeinte Ratschläge" abheften.
Wie wäre es, wenn wir hier im Forum einen kleinen Ordner dafür anlegen? Dann haben wir immer alle was zu lachen... :-D
Meine Beiträge wären:
"Lass das Kind aber nicht zu lange bei Euch im Schlafzimmer schlafen." %)
"Wenn die Kleine aber da ist, müsst ihr unbedingt Treppenschutzgitter anbringen!" (Danke für den Tipp, hätte ich selbst niiiie dran gedacht!) %)
"Da ist ja ein Griff am Stubenwagen. Aber schiebt das Kind nicht so lange herum, das wird sonst sooo verwöhnt!" %)
Liebe Grüße :KISSING:
Melanie 27+0 :IN LOVE:
Wie wäre es, wenn wir eine Sammlung aufmachen? :-)
hallo ihr :)
ich lag ja im KH wegen nierenstau und das erste was mutti sagte, "warste wieder ne richtig angezogen !!!" und ich dachte mir nur so jaaaaaaaaaa genau deshalb ist das passiert !
lg cathy :DRINK:
Was läufst Du auch immer halb nackig rum?! ;-)
*lach* Ich glaub dazu kann jede Mama einiges beisteuern...
... zumindestens ich.
Ein paar Kommentare:
"Dat Kind braucht Kalorien zum Trinken kein Wasser"
"Tun die Katzen dem Kind nichts?" Ja doch sie zerfleischen es regelmäßig, deswegen haben wir sie ja immernoch.
"Bekommt ihr ihn denn dann heute abend ins Bett, wenn ihr ihn jetzt hinlegt?" Nein natürlich nicht. Ich lege ihn deswegen jetzt hin, damit ihr ihn weniger seht und ich mehr von ihm alleine habe heute Nacht.
"Wenn ihr das Kind bei euch im Bett schlafen lasst, wird es das für immer tun"
"Verwöhn den Kleinen nicht" Er ist 2 Wochen alt, den kann man nicht verwöhnen. Interessant ist dann folgender Kommentar der jetzt immer kommt "Ach, lass den Kleinen doch spielen und verbiete ihm das nicht" Doch er spielt an der Steckdose!
"Fällt der Kleine nicht aus dem Tragetuch?" Ja doch regelmäßig aber das härtet ja bekanntlich ab.
Oder sehr sehr toll noch am Ende der Schwangerschaft, da war folgendes Gespräch zwischen mir und der Oma meines Mannes. Ich watschel Ostermontag noch im schwangeren Zustand rum (war am vorherigen Samstag ausgezählt)
Sie: "Ist dat Kleine immernoch net da?"
Ich: "Ja, doch, aber ich fand das mit dem Bauch immer so schön, deswegen habe ich mir ein Kissen drunter gestopft damit das nicht auffällt und den Kleinen habe ich zu Hause gelassen der schreit soviel und das würde uns dann heute nerven beim Kaffee und Kuchen. Außerdem fanden wir es unnötig euch Bescheid zu sagen, dass er da ist."
Ihr Blick war göttlich, aber danach kam diese blöde Frage nicht mehr.
*hihi* Wunderbare Geschichten! Besonders die letzte! Du bist einmalig! :-))
Was muss man sich eigentlich alles anhören??????
Wohnen die denn weit weg das sie dir nicht mal helfen können oder wollen die einfach nicht?
Wenn meine Schwiegermutter kommt oder ich bei ihr bin (80 km Entfernung) dann achtet sie immer sehr drauf, dass ich mich schone und ja nicht zu viel mache. Selbst wenn mein Kleiner die Windel voll hat, dann kümmert sie sich.
Ich frage sie aber auch immer bevor wir hin fahren ob es den beiden Recht ist das wir kommen, denn meine Schwiegermutter muss immerhin auch die ganze Woche arbeiten und meine Schwägerin läd mehrfach die Woche ihre Kids bei den beiden ab.
Dennoch erkundigt sie sich regelmäßig nach meinem Befinden und fragt ob sie was helfen kann.
Zur Hilfe direkt vor Ort habe ich aber auch 2 sehr liebe Nachbarinnen und eine Freundin (welche mir dann auch mal den Großen vom KiGa bringt oder ihn mal für nen Nachmittag mit nimmt).
Das sich Allergien übers Stillen übertragen find ich echt zum schießen :-D . Wenn das so wäre dann hatten meine Jungs beide eine Nickelallergie und eine Duftstoffunverträglichkeit. Und zum Thema die eine hat keinen Heuschnupfen weil sie im Januar geboren ist, ist genauso Humbug. Mein Kleiner ist im Oktober geboren und hat dennoch eine ausgeprägte Sonnenallergie.
Hoffe du bekommst die Urlaubsvorbereitungen trotz aller Widrigkeiten hin und lass dich nicht zu sehr von deinen Schwiegereltern ärgern.
LG
Stefie
Was muss man sich eigentlich alles anhören??????
Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden. Die haben es auch schon gebracht und haben in ihrer Apotheke gefragt, was es mit den Medikamenten, die ich verschrieben bekommen habe, auf sich hat. Ich probiere halt möglichst viel - auch für die Kiddies - mit Homöopathie zu regeln.
Das Deine Schwiegermutter das macht, finde ich klasse, zumal sie noch arbeitet. Meine Schwiegereltern sind beide den ganzen Tag zu Hause und haben auch nur meinen Mann als Sohn. Außer einem strengen Putzplan und unzähligen Arztterminen (ohne ernsthaft krank zu sein ich habe ja die Vermutung, die sind Testpersonen des Arztes bzw. der Pharmaindustrie) haben die eigentlich nichts anderes zu tun. Was soll man dazu noch sagen.
Ferner machen sie auch große Unterschiede zwischen den Kindern, was ich persönlich ganz schrecklich finde. Mal sehen, ob die mit dem dritten Kind überhaupt was anfangen können.
Hab meinem Mann schon angedroht, daß ich im KKH von denen keinen Besuch erwarte! :-P
Schön, daß es auch Euch so geht........
Ich konnte dann meinen Mann heute Mittag mal erreichen und der hat über die Aussage seiner Mutter nur herzhaft gelacht.
Soviel dazu!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen