Suchen Menü

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

... Ich gestern beim CTG war und ich in den 30 Minuten 3 wehen hatte. Hab sie auch gemerkt mit einem ziehen nach unten. Der FA guckte sich das dann an und meinte: haben sie die gemerkt? Ja sicher und er dann nur mit kommen zum Gebärmutterhals messen. Er ist 3,4 cm und eigentlich Super sagte er. Ich hab seid Anfang der Woche oft am Tag einen harten Bauch mit so einem ziehen darauf sagte er ich soll mehr Magnesium nehmen. Ok alles nicht so tragisch aber ich Fahr am Sonntag eine Woche nach Rostock im Urlaub und möchte ja nicht da mein Kind bekommen. Er meinte na wenn was ist gehen sie halt da ins KH. =-O

Trau mich jetzt garnichr wirklich zu fahren. Bin dort allein mit meiner kleinen Tochter. Was meint ihr dazu?????

Echt doofe Situation. Bindoch "erst" in der 32+4 SSW.

Lg von einer besorgten Sabrina :-(

Bisherige Antworten

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

Hallo Sabrina,
Verständlich, dass du dir sorgen machst. Aber wahrscheinlich sind das nur Übungswehen, die nichts am Muttermund bewirken. Deine Gebährmutter übt für die Geburt. Wenn du dir unsicher bist, gehste halt da mal zur Kontrolle zu nem Arzt. Wird doch kein Problem sein. Einfach viel ausruhen und erholen ;)
Lg, Nicole

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

Hallo Sabrina,

mir wäre dabei auch nicht wirklich wohl. Gerade weil Du mit Deiner Tochter alleine bist. Beim GMH wäre es interessant zu wissen, wie lang er vor diesen Wehen (letzte Woche) war. (Meiner war am 4.7. übrigens bei 5,1cm). Dann könnte man eher sagen, ob er sich durch die Wehen verkürzt hat.

Magnesium nehmen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Und wegen dem Urlaub würde ich morgen auf jeden Fall nochmal abwarten, ob es sich mit dem hartwerden des Bauches (und vor allem die Ziehen) bessert.

Ich habe zwar auch Übungswehen (Bauch wird hart) aber doch fast ausschliesslich bei Anstrengungen und nicht beim entspannten Liegen.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG
Kerstin mit Tristan (32+0)

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

Hallo Sabrina,
kann Deine Überlegungen und Sorgen verstehen, aber ich würde es einfach auf mich zukommen lassen.
Wenn es Dir am Sonntag gut geht, würde ich fahren und zur Sicherheit Kontakdaten von KH und FÄ aus Rostock mitnehmen.
Ich habe auch viele Übungswehen seit ca. 2 Wochen und auch sehr oft am Tag und in der Nacht einen harten Bauch, aber das ist normal beim zweiten Kind und in dieser SS-Woche.
Ich würde einfach auf mein Gefühl hören und wenn das gut ist, würde ich fahren!
GLG Hope (32+3)

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

Huhu Sabrina..ja das iss wirklich ne schwere Entscheidung...hast Du ne Hebi? Es gibt auch Globulis gegen Wehen....wie weit iss Rostock von Dir weg?...lg sasi 26+1

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

Also ich kenn diese Wehen ja aus den anderen beiden Schwangerschaften nur nicht so früh wenn ich ehrlich bin.

Rostock ist ca.540 km weg von mir also nicht Grade umme Ecke. Ich hab ja eh ne Überweisung von meinem FA bekommen das in der Woche einmal CTG in der Klinik gemacht wird. Ich lass es auf mich zu kommen und werd mich gut schohnen. Eine Hebamme hab ich nicht die ich so spontan fragen könnte. Danke für euren lieben Antworten.

Lg Sabrina :-)

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

oje,

da weiß ich auch keinen rat...

kann dich dein mann nicht begleiten?? oder vielleicht ne freundin? damit du nicht so allein da bist?

vielleicht hattes du ein bisschen streß die letzten tage und es kommt davon?

lg claudi und krümel

Ich glaube, ich würde Zuhause bleiben.

Ich bin selbst erst 29+3, aber ich werde definitiv nicht mehr wegfahren.

Eben auch, weil mein GMH verkürzt ist. Meiner ist bei 3,36!

So lange Autofahrten sind anstrengend und wenn man im Urlaub ist, unternimmt man ja auch viel und legt eher weniger die Beine hoch.

Ich würde nicht riskieren, das der GMH verstreicht und du im schlimmsten Fall dann 540 km von Zuhause entfernt im Krankenhaus liegst.

LG Nina & Flo :IN LOVE: 29+3

Was meint ihr.... Mach mir sorgen weil

Hallo Sabrina,
oh je, das ist ja blöd. Einerseits möchte man ja nichts riskieren, andererseits ist Urlaub natürlich noch mal eine tolle Sache.
Ich glaube, ich würde mich jetzt schonen, so wie es nur geht und brav Magensium nehmen. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch mal, dass ich alle paar Minuten solche Wehen hatte, dass ich sie deutlich und schmerzhaft merken konnte. An einem Nachmittag, als wir unterwegs waren und es wieder anfing, musste ich sogar deshalb stehenbleiben und nach Luft schnappen. Habe dann zu meinem Mann gesagt, ich will jetzt sofort nach Hause und auf's Sofa, bevor es schlimmer wird. Habe erst überlegt, ob ich ins KH fahren soll, aber die hätten mich eh über's Wochenende dort behalten, was mit 2 Kindern und einer Abneigung gegen KH blöd ist. Also ab auf's Sofa, Magnesium eingeworfen und gar nichts mehr gemacht, also wirklich den Haushalt komplett stehen und liegen gelassen, Pizzataxi bestellt, usw. Nach 2 Tagen hatte sich der Bauch dann absolut beruhigt, keine Kontraktionen mehr, und seitdem ist es auch nur noch "im normalen Rahmen" für die 3. SSW und die Woche.
Wenn du dich dann morgen fit fühlst (Musst du die Strecke mit dem Auto alleine fahren oder bist du mit den Zug unterwegs?), würde ich fahren, wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, bleib' zu Hause.
Wir fahren in knapp 2 Wochen noch mal nach Pellworm. Ich bin dann in der 33. SSW und während des Urlaubs dann in der 34. und 35. Ich war gestern beim FA, der hat den Gebärmutterhals gemessen, noch über 5 cm lang, Muttermund fest verschlossen, beim CTG hatte ich auch 2 Wehen (Er meinte aber, es wäre ein super CTG). Ich gehe am Tag vor unserem Urlaub noch mal zu seiner Vertretung, und lasse noch mal nachschauen. Wenn dann alles gut ist und ich mich gut fühle, fahre ich, sonst muss halt die Reiserücktrittsversicherung einspringen.
Um mich zu beruhigen (kein KH auf der Insel, keine Hebamme, kein Frauenarzt vor Ort), habe ich den einzigen Inselarzt kontaktiert und ihm gesagt, dass ich "kurz vor knapp" Urlaub bei ihnen mache. Ich soll nun in den ersten Urlaubstagen vorbeikommen und mit ihm alles für den Fall "Was wäre wenn" besprechen und Zettelkram mit ihm ausfüllen. Müsste dann mit dem Helikopter auf's Festland, super Vorstellung! Es wird ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts sein, aber falls doch, weiß ich, was zu tun ist. Vielleicht kannst du auch schon mal einen FA in Rostock auftreiben, den du dann - falls du fährst - am Montag direkt mal anrufst und die Situation schilderst. Dann kannst du im Zweifel mal vorbeifahren und nachmessen lassen, wenn du ein komisches Gefühl hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass du fahren kannst und wünsche dir eine tolle Zeit!
LG Alex mit Matti (30+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen