Was meint ihr?
ich zerbreche mir den Kopf darüber, ob wir eine neue Babyschale fürs Auto brauchen. Unsere ist von Römer aus dem Jahr 2004, unfallfrei und auch mit der vorgeschriebenen Euronorm.
Aber eben schon 7 Jahre und 4 Babys "alt".
Da dachte ich, ich frage mal in die Runde, was ihr machen würdet, bevor ich den Expertenrat suche...
LG
Jay 17+4
Was meint ihr?
kann halt nur sein, dass die dir ein neues verkaufen möchten und dir aufjedenfall ein neues aufschwatzen wollen..
hmm..
Zum Glück muss ich mir zumindest darüber keine Gedanken machen %)
Ich mach mir dafür (jetzt schon) Gedanken, wie ich das mache, wenn ich alleine zuhause bin, und mein Kind sich ankündigt.. *lach* ich bekomm jetzt schon Panik, obwohl ich noch nicht mal die Hälfte hab ... naaja... :-[
Lg
Sarah
Was meint ihr?
also ins geschäft gehen würde ich nicht ;) denn die wollen einem wirklich nur was neues aufschwatzen....
also ich nehme auch einen gebrauchten....der wohl nur ein halbes jahr alt und nur 1 baby drinne :) lag...
aber wenn doch nichts dran ist.....
muss man ja keinem erzählen, das schon 4 babys drinne lagen und er schon von 2004 ist....wenn der doch noch gut aussieht....
Was meint ihr?
Meine Schale ist von 2006 und auch Römer, die habe ich für meinen Sohn geholt und nach ihm waren dann noch zwei Jungs von meinen Freundinnen drin und jetzt kommt mein 2 auch da rein :-)
LG
Ewgenija
Was meint ihr?
Hallo Jay,
also ich bin da ehrlich gesagt schmerzbefreit und wenn die Schale sowohl unfallfrei wie auch noch ok ist, warum solltest Du ne neue kaufen???
Ich würd sie nehmen!
LG Claudia, die auch ne gebrauchte Babyschale bekommt
In Nordamerika haben die Sitze ein Verfalldatum - sind glaube ich so ca. 6-8Jahre, dass man sie brauchen kann....
lg espoir, die dir damit nicht wirklich helfen konnte....
Was meint ihr?
wenn die Schale von 2004 ist, könntest du sie evtl. noch nehmen. Allerdings heißt es, dass das Plaste nach 6-7 Jahren porös werden könnte, daher sollte sie eigentlich nicht so alt sein. Zudem gelten gewisse Prüfnormen, du müsstest mal auf dem Sitz schauen, welche dort drauf steht. Aktuell zugelassen sind meines Wissens die Prüfnormen ECE 44-03 und ECE 44-04. Fährst du mit einem Sitz rum, der dieser Norm nicht entspricht, musst du (falls du von der Polizei ertappt wirst) Strafe zahlen.
Unsere Schale war von 2001, hatten zwei Kinder drin, aber wir haben eine neue gekauft.
LG, tinkerbell78
Was meint ihr?
In einem Babyfachmarkt werden die dir sowieso sagen, dass du einen neuen kaufen musst. Die wollen schließlich auch Geld verdienen!
So würde ich das sehen. Genau kann ich das aber nicht sagen, ist schließlich auch mein erstes Kind und ich habe noch gar keine Erfahrung mit sowas! :)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen