Suchen Menü

Was meint ihr?

Mein Mann und ich dachten uns, dass wir das Geschlecht für uns behalten!

wir beide können es kaum abwarten, nächster Termin ist der 11.10

Wir sagten allen (verwandte,Freunde,...) dass wir das Geschlecht nicht verraten :-P

Wir hätten ja gerne noch ein Mädchen ;-) finanziell wäre es ja auch besser, da wir alles für ein Mädel haben... für einen Jungen müssten wir ALLES neu kaufen, hätten noch nicht einmal einen Strampler :-D

Eigentlich ist ja egal bis auf die Kostensache ;-)

Aber: wenn es ein Mädel ist, bekommen es unsere Freunde mit... denn die sachen sind im Keller, wenn wir sie hoch holen wissen sie, okay es ist ein Mädchen... anders rum: wenn wir die sachen nicht hoch holen wissen sie, es ist ein Junge...

Okay mann könnte sich vielleicht raus reden irgendwie :-P

Deshalb haben wir auch gesagt, wir verraten nicht den Namen, für den Fall dass es doch rauskommt was unser Engel nun ist!

dann erfahren sie den Namen erst nach Geburt!

Was haltet ihr davon?

Übrigens, sie wissen, dass der Name mit J anfangen wird, da unsere Tochter und unser sohn auch mit J anfangen...

Lg Tcan10

Bisherige Antworten

Was meint ihr?

Huhu, also das handhaben ja viele so! Wir haben das nicht gemacht und werden wir auch nicht. Unsere Tochter hieß schon "Emmy" in meinenm Bauch und ich fand es auch total nett, wenn mich jeder auf der Arbeit gefragt hat wie es mir und "Emmy" geht. Unser jetztiges Kind ist zu 99% ein Junge, er wird Moritz Leo heissen. Und das wissen auch schon alle..

Liebe Grüße

Steffi (15+5) :IN LOVE:

Moritz Leo - total süßer Name :-)

Dankeschön!!!! Liebe Grüße!

Was meint ihr?

Hallo,

Manche machen daraus ja eine Wissenschaft.

Sobald wir wissen was es wird, werden wir dem Kind den Namen geben, den wir ausgesucht haben und dann wird jeder wissen was es wird.

Ich bin sowieso kein Mensch, der lange etwas verbergen kann.

Wenn ihr es so handhaben wollt, müsst ihr euch eine Strategie ausdenken. Wie sieht es mit euren Kindern aus, werdet ihr es ihnen sagen? Und können die beiden Geheimnisse für sich behalten?

Auf alle Fälle stelle ich es mir anstrengend vor, immer aufpassen zu müssen, das man sich nicht verplappert. Dann lasst es euch doch auch nicht sagen.

Liebe Grüße,

Franka 18.SSW

Was meint ihr?

Hallo !
Ich kann das natürlich so akzeptieren, aber für uns wäre das nix !
Wir sind sooo überglücklich und werden auch das Geschlecht und den Namen in die Welt hinausschreien :BRAVO:
Ich finde es auch wunderschön, wenn man es schon im Bauch mit seinem/ihrem Namen ansprechen kann !! :KISSING:
Ach, ich kanns kaum erwarten .....
Alles Liebe :ROSE: ,
Sonja mit Schatzilein 13+3

Was meint ihr?

Was es wird ist ja auch EGAL- finden wir [:-}

aber das mit dem Namen ist so ne Sache- EGAL wem du was erzählst, da kommt immer eine NEGATIV - Antwort...

wir machen es so wie Ihr- wenn ich weiss, was es wird, wirds verraten- aber NICHT der NAME...

ich hab mir auch schon überlegt zwei Namen auszusuchen und wenns Kind da ist, schau ich mal wie es aussieht---

Was meint ihr?

Hallo,
das muss ja jeder selber wissen, ich weiss nur eins ich wäre dafür viel zu hibbelig, ich könnte das nicht verheimlichen [:-}
Lg Manu 16+2

Was meint ihr?

hallo,
die meisten die ich kenn die es nicht gesagt haben, wollten es auch selbst nicht wissen. das dann ja einfach mit dem "geheimhalten".
aber wenn ihr selbst wisst was es wird? ehrlich: mir würde es irgendwann doch rausrutschen. warum wollt ihr es denn so für euch behalten? gerade mit den geschwisterkindern wird das denke ich schwer werden, wenn sie es wissen. zu hause in der familie unterhält man sich ja doch über das kleine...
wir wollen es wissen (hoffe auf ein outing am mo) und ich denke, wir werden auch den namen sagen.
ja, es gibt immer negative reaktionen, da ist es egal, was es für ein name ist. wer das nicht aushalten kann, der sagt besser wirklich nichts :-)
bei meiner zweiten tochter fanden während der SS einige den namen carlotta gar nicht gut.
jetzt werde ich ständig darauf angesprochen, wie toll der doch sei (obwohl er jetzt häufiger vorkommt).
lg caro

Was meint ihr?

Wir werden zwar allen erzählen, was es wird ( in der festen Annahme, das wir dann auch die richtigen Geschenke erhalten) , den Namen werden wir aber erst verraten, wenns da ist.
Unser zweites Kind wird auch mit einem J anfangen, da unsere große schon Jessica heisst.
Kostenfaktor: ist bei uns genauso, alle mädchensachen vorhanden, nirgendwo werden wir wohl Jungensachen von Verwanden auftreiben können, deshalb unser wunsch, noch ein Mädchen. Sogar mein Mann wünscht sich das, halt wegen des Geldes. obwohl ihm wohl ein Junge lieber wäre.
LG Kerstin

Danke für eure Meinungen...

ich werd jetzt erst mal abwarten bis 11.10 bis zum nächsten twermin in der Hoffnung man siehts ;-)

Dann werden wir warscheinlich nochmal drüber reden :-)

Also mein Sohn ist schon groß, er ist ja schon 9, der könnte es für sich behalten...aber unsere Hexe (3) wird es wohl ausplabbern :-)

Ist ja sowieso noch ein bissl zeit... Unsere Meinung kann sich ja noch ändern!

Lg Tcan10 14+2

Was meint ihr?

Woher wissen deine freunde, wann du in den Keller gehst und was hochholst???

Also ich habe nie vorher über Geschlecht oder Namen geredet, denn was ist, wenn bei der Geburt ich herausstellt, das das Mädchen dann doch ein Junge ist??? Soll ja schon vergekommen sein.

Also nicht so viele Gedanken machen.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen