Suchen Menü

Was man nachts so erleben kann....

unglaubliche Dinge, quasi. :-)

Ich wache um 1:48 und mein erster Gedanke ist: Wo ist das Kind?!? Zweiter Gedanke: Warum ist es dunkel, wer hat das Licht ausgemacht!?

Leichte Panik macht sich breit... Ich habe doch gerade noch gestillt, ist Jonathan unter die Decke gerutscht und ich einfach eingeschlafen?!!? Aaah, angestrengtes Lauschen in die Dunkelheit. Neben mir - mein Mann, ein Stück weiter aus dem Kinderbett - Atemzüge von Jonathan.

Hääää?? Mädels, ich habe original nicht auf dem Schirm gehabt, das ich den Kleinen um zwölf gestillt, eine neue Windel gemacht und in sein Bett gelegt habe. Ich bin sogar nochmal aufgestanden, um den Nuckel wieder reinzuschieben. Anscheinend sind während des Stillens ein paar Gehirnzellen abhanden gekommen :-[

Aber es geht noch weiter... Um 3:15 verlangt jemand (ich nenne jetzt keine Namen 8-) ) nach Nahrung. Ich stille also den Knaben Jonathan und kann dabei meine Augen kaum aufhalten. Und dann noch Windeln wechseln... Also stelle ich mal die - rhetorische - Frage, ob jemand bereit ist, diesen Job zu übernehmen. Und man glaubt es kaum - eine Stimme sagt: Ja, kann ich machen. Mein Mann, der das Kind nachts in 99 von 100 Fällen nicht hört, macht die Windeln. Hammer!! Und das, obwohl der Wecker um 6.15 für ihn klingelt. Dafür liebe ich den Göttergatten noch mehr als sonst :IN LOVE:

Zwei solche abgefahrenen Dinge erlebe ich nicht oft in der Nacht. Allerdings - an die Sache mit dem Windelwechsel nachts in der Woche, daran könnte ich mich gewöhnen ;-)

LG, Nicole mit Jonathan, der gerade süß und selig schläft...

Bisherige Antworten

Hallo,
mir muß mein Mann schon mal hin und wieder sagen das Nele hungrig ist, den oft denk ich (oder eben ich denke nicht) der Schnuller tuts auch :-X .
Aber man ist oft so durch, das man gar nicht mehr weiß ob man schon gefüttert hat oder nicht . Obwohl ich sagen muß Nele lässt einen gut schlafen, bin ich doch eben eine verpennte und könnt gut und gerne 10 - 12Std. am Stück schlafen.
Aber auch das vergeht und dann schlaf ich wieder gaaanz viel aus ;-)
VLG Susanne mit Nele die feste schäft

mal einschleiche

hallo,

dein Beitrag kommt mir so bekannt vor. Die ersten Wochen hat mein Mann mich regelmäßig ausgelacht wenn ich verwirrt aufgewacht bin. z.B. wenn er unsere Tochter abends mal genommen hat, und ich ins Bett gegangen bin. Bin dann im halbschlaf wieder aufs Sofa und hab mich neben die beiden gekuschelt. Nach einer halben Stunde bin ich aufgewacht und habe panisch gefragt wie ich aufs Sofa komme, wo unsere Tochter ist.

Ich denke das ist Schlafmangel bedingt. Man macht eben vieles im Halbschlaf und vergisst es noch im selben Moment.

LG BLümchen aus Januar/Februar 2011

Joh, das kenne ich.

Beim ersten Sohn, wir legen uns zum Mittagsschläfchen auf mein Ehebett, ich schrecke auf, werde panisch u. finde ihn NICHT, flitze durch die Wohnung u. Sekunden werden zu Stunden, ich habe tatsächlich mein friedlich neben mir schlafendes Baby im Bett übersehen.

Mannnnn ey, das war echt fies! Dieses herzrasen ist horror.

Auch jetzt hatte ich mal so ne ähnliche Situation.

Mann u. Kinder ausser Haus, die kleine schläft in ihrem Bett, ich im Wo-Zimmer, auf einmal sehe ich, dass die Haustür offen ist, telefoniere grade u. denke mir:hey, wer ist gekommen, denn niemand war sichtbar. Ich schreie rum, woooo ist mein Baby? Denn für 2 Sekunden hab ich sie übersehen, dann kommt mein Grosser u. sagt der Rest kommt noch.

Ich hab echt gedacht, jemand ist gekommen um sie zu klauen.

Nene...sowas braucht ne Mama echt nicht.

LG, Anita

Hallo Nicole,

muss wohl am Namen liegen, denn fast genausowas hab ich auch schon erlebt, nur dass mein Kind nicht wie von mir angenommen im Bett lag, sondern neben mir unter meiner Decke, aber mit einem Arm ganz brav über der Decke. Da fragte ich mich erstens: wie ist er dorthin gekommen, hab sogar meinen Mann geweckt und panisch gefragt und zweitens, wie hat er es hinbekommen sein kleines Ärmchen über die Decke zu legen??? Gruselig. Also mir sind wohl dann auch Gehirnzellen abgegangen.

Mein Mann übernimmt die Windeln oft nachts, allerdings muss er selten früh raus, daher teilen wir uns auf und da muss er eben oft Windeln machen, wenn ich schon stille und Brust ausstreichen muss.

Liebste Grüße

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen