Wir waren gestern auf einem Geburtstag. Als wir ankamen hat unsere Püppi im Maxi Cosi geschlafen. Ich hol sie da aber grundsätzlich raus wenn wir aus dem Auto aussteigen (es sei denn ich bin in der Stadt und muss sie darin tragen) egal ob sie schläft. Und von allen Seiten kam gleich Lass sie blos dadrin die schläft doch grad so schön meine/r hat das auch geliebt die/den hab ich da rein gesetzt wenn er abends nicht schlafen wollte. Ich hab sie raus genommen, und sie fing ein bischen an zu weinen wie sie es immer macht wenn ich sie wecke. Dann hat sie irgendwann die Pampers voll gemacht und ich wollt sie sofort wechseln gehen damit sie nicht wund wird. Der tolle Ratschlag hier gewöhn dir das gar nicht an! Wenn du sie immer noch ne halbe Stunde drum lässt wir das Kind schneller aufs Töpfchen gehen! Nach dem Wickeln hab ich sie dann gleich gestillt dauert bei uns höchstens 15 Min. wenn sie hunger hat. Nach 1,5 Stunden hatte sie dann wieder hunger und die alten Omas sagten mir sofort Du MUSST sie alle 4 Stunden 1 Stunde stillen sonst wird sie ja nicht satt und hat vorher wieder hunger. Ich hab denen dann gesagt das sie immer dann genau so lange die Menge trinken kann die sie will und braucht! Dafür gabs dann nur ungläubige Blicke.
Meine Püppi schläft von 22 Uhr bis 4 Uhr dann will sie trinken und schläft dann noch mal von 4:30 bis 6:30. Kann ich mich nicht drüber beklagen, ich geh mit ihr ins Bett und komme so zu genug schlaf.Sie schläft ja auch zur richtigen Zeit die 6 Stunden! Der Ratschlag hier: Die musst du Nachts immer noch ne halbe Stunde hinhalten damit der Abstand größer wird!
Nachdem mir dann noch eingeredet wurde was für ein quatsch es ist das Baby im Elternschlafzimmer mit schlafen zu lassen und das ich sie ja so schrecklich verwöhne weil ich sie auf den Arm nehme wenn sie weint und das man ein Baby jeden Tag baden muss und das mit Seife und nicht Muttermilch sind wir nach hause gefahren.
Ich war richtig sauer. Es ist doch mein Kind und das erziehe ich so wie ich es für richtig halte!
LG Blümchen