Suchen Menü

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo!
Wollte mal wissen, was ihr so den ganzen Tag macht bzw. was ihr arbeitet. Ich bin zur Zeit in einer Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, die Februar nächsten Jahres zu Ende geht, also kurz vor ET. Zur Zeit habe ich Urlaub, dann 3 Wochen Mutter-Kind-Kur und dann Praktikum in einem Altenhilfezentrum. Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt sage,ändert ja eh nichts und Mutterschaftsgeld bekomme ich sowieso nicht.
LG, Ivonne
Bisherige Antworten

Hallo,
also, meine Tage sind schon sehr ausgefüllt und ich muß mich immer daran erinnern, daß auch mein Tag nur 24 h hat.
Die meiste Zeit nehmen meine 3 Kinder (davon 2 Grundschulkinder) in Anspruch. An 3 Tagen die Woche arbeite ich als Logistiksachbearbeiterin in einem großen Chemiekonzern.
Meinem direkten Vorgesetzten habe ich es heute mitgeteilt - fande ich fair, da er mich nächstes Jahr für ein neues Projekt einteilen wollte...
Aber an die Personalabteilung werden wir es erst in 2 Wochen weiterleiten, wenn die kritische Zeit einigermaßen rum ist.
Also, sagen würde ich es auf alle Fälle in Deiner Praktikumsstelle. Der Mutterschutz greift auch dort.
Liebe Grüße, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,

ich verdiene mein Geld als Arzthelferin und habe momentan Urlaub. :-D. Die erste Woche ist rum und es liegen noch zwei lange Wochen vor mir.

Und der Tag, an dem ich meinen Chef sagen muss, was Sache ist :-( . Vorm Urlaub wollte ich es nicht machen. Und danach bin ich in der zehnten Woche, so das die kritische Zeit soweit vorbei ist. Ich darf dann ja nicht mehr ins Labor und Blut abnehmen und so.

Aber bis der Praxisstress wieder anfängt, geniesse ich meine freien Tage. [:-}

LG,

Lieloo

Hallo Yvonne,
Ich bin leider noch nicht sicher,ob ich hier überhaupt dabei sein darf,ich muss erstmal sehen,dass die NMT am 2. oder 3.8. ausbleibt.Aber da ich viel Freizeit habe stöber ich gern in den anderen Foren.