Suchen Menü

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo!
Wollte mal wissen, was ihr so den ganzen Tag macht bzw. was ihr arbeitet. Ich bin zur Zeit in einer Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, die Februar nächsten Jahres zu Ende geht, also kurz vor ET. Zur Zeit habe ich Urlaub, dann 3 Wochen Mutter-Kind-Kur und dann Praktikum in einem Altenhilfezentrum. Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt sage,ändert ja eh nichts und Mutterschaftsgeld bekomme ich sowieso nicht.
LG, Ivonne
Bisherige Antworten

Hallo,
also, meine Tage sind schon sehr ausgefüllt und ich muß mich immer daran erinnern, daß auch mein Tag nur 24 h hat.
Die meiste Zeit nehmen meine 3 Kinder (davon 2 Grundschulkinder) in Anspruch. An 3 Tagen die Woche arbeite ich als Logistiksachbearbeiterin in einem großen Chemiekonzern.
Meinem direkten Vorgesetzten habe ich es heute mitgeteilt - fande ich fair, da er mich nächstes Jahr für ein neues Projekt einteilen wollte...
Aber an die Personalabteilung werden wir es erst in 2 Wochen weiterleiten, wenn die kritische Zeit einigermaßen rum ist.
Also, sagen würde ich es auf alle Fälle in Deiner Praktikumsstelle. Der Mutterschutz greift auch dort.
Liebe Grüße, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,

ich verdiene mein Geld als Arzthelferin und habe momentan Urlaub. :-D. Die erste Woche ist rum und es liegen noch zwei lange Wochen vor mir.

Und der Tag, an dem ich meinen Chef sagen muss, was Sache ist :-( . Vorm Urlaub wollte ich es nicht machen. Und danach bin ich in der zehnten Woche, so das die kritische Zeit soweit vorbei ist. Ich darf dann ja nicht mehr ins Labor und Blut abnehmen und so.

Aber bis der Praxisstress wieder anfängt, geniesse ich meine freien Tage. [:-}

LG,

Lieloo

Hallo Yvonne,
Ich bin leider noch nicht sicher,ob ich hier überhaupt dabei sein darf,ich muss erstmal sehen,dass die NMT am 2. oder 3.8. ausbleibt.Aber da ich viel Freizeit habe stöber ich gern in den anderen Foren.
Ich bin seit gut 1 Jahr in Italien und lebe hier mit meinem neuen Mann.Er ist viel auf Diensreisen und ich bin allein zuhause.Ich habe noch keine Arbeit,da das Problem Sprache noch besteht.Mit meinem Mann spreche ich meistens englisch,leider.Tja somit habe ich viel Zeit für Garten und Haushalt.Ich hoffe sehr,dass ich mich bald zu euch gesellen kann.Wäre schön.
In meiner 1.Schwangerschaft,da habe ich es erst in der 8.Woche erfahren,bin ich gleich mit einer Flasche Sekt in das Zahnlabor gegangen,ich bin Zahntechnikerin.Denn das war das 1."Laborkind"!
Sorry,dass ich soviel geschrieben habe.
Alles Gute
Corry

Hallöchen !
Ich bin "NUR" Hausfrau und Mami von 4 süßen kids !!
Dieser Job füllt mich total aus und bin sehr glücklich dabei !
Bin gelernte Kosmetikerin ....
Lg Sonja ca. 5+4

Ich lerne fuer eine Pruefung. Was natuerlich mega anstregnend ist, wenn es einem den ganzen Tag schlecht geht. Aber bald soll das wohl wieder vorbei sein.( die Uebelkeit, lernen muss ich weiterhin) :-)

LG Rhonda

Hi Du,
bist Du dann grad mit Eurem 5. Zwerg ss? Wir haben auch 4 süße Kids :-*
Ich hoffe, dass ich meinen Mann bald von einem 5. und letzten Zwerg überzeugen kann ;-)
Grüßle
TinkiTini mit 2 Girls (eine 7 Jahre und die Kleine 10 Monate) sowie 2 Boys (3 Jahre und der andere wird morgen 5 Jahre)
:-* :-* :-* :-* :-*

Guten Abend!
Also ich arbeite auf einem Containerterminal und fahre Van Carrier. Ich musste meinem Personalchef ganz früh ( 5. Woche) mitteilen, dass ich schwanger bin, da ich im 4-Schichtdienst arbeite und deshalb gar nicht mehr arbeiten darf.
Ich mag es gar nicht sagen, aber ich sitz bei vollem Gehalt zu Haus und ...joar... mach dies und das :-[ . Ist aber ganz ehrlich auch nicht immer ein Geschenk.
LG Diana

Ich habe fünf Kinder und arbeite nebenbei voll...

... als Förderschullehrerin. über Lnageweile kann ich mich wirklich nicht beklagen. Und als jetzt gerade alle Kinder nacheinander krank waren und zwischendurch mein Ältester auch noch ein paar Tage mit Gehirnerschütterung im KH lag, da bekam ich erstmals richtig Schiss, wie das dann wohl mit sechs Kindern sein wird.
Meine Schulleiterin und das Schulamt wissen noch nichts von meiner Schwangerschaft und ich weiß auch gar nicht, wie ich denen das schonend beibringen soll.
Es ist so, dass ich ja erst im Mai aus der Elternzeit zurück kam (da wurde unsere Kleinste ein Jahr alt) und einiges an neuen Aufgaben übertragen bekam. Das ist dann natürlich ganz schön blöd, wenn man gleich wieder sagt, dass man schwanger ist.
LG
Denny

Hi,

also ich bin Ergotherapeutin in Vollzeit und habe es meiner Chefin schon gesagt, gebe jetzt nach und nach meine Patienten an die Kollegen ab und werde dann, wenn alle Übergaben und der Schreibkram erlegigt ist in ein paar Wochen schon in da Beschäftigungsverbot gehen dürfen, hab eine sehr kulante Chefin, was dass thema angeht und da nicht nur der Arzt , sondern auch der Arbeitgeber, ein Beschäftigungsverbot aussprechen darf...habe ich dann Zeit mich nach einer neuen Wohnung umzuschauen;-)

lg Sue + kleine Motte:IN LOVE:

Hallo Ivonne,
ich arbeite normalerweise im Spät und Nachtdienst in einer medizinischen Forschungseinrichtung 2-3 Tage die Woche. Dann habe ich noch eine 4 Jährige Tochter, ein Haus und einen großen Garten.
Mein Arbeitgeber ist informiert über meine Schwangerschaft und deshalb darf ich jetzt nur noch im Frühdienst und Zwischendienst arbeiten.
Aber seit letzten Sonntag liege ich auf der Couch, wegen Blutungen und darf nichts machen.
Am Mittwoch habe ich wieder Termin bei der Ärztin und hoffe das ich dann wieder aufstehen darf.
Liebe Grüße,
Franka
Lilypie Pregnancy tickers

Ein bisschen arbeiten, ein bisschen meinen Sohn erziehen und das wars auch schon fast ;) LG

Nagut.. hier die ausführliche Variante:

Ich arbeite im Außendienst einer recht bekannten Aktiengesellschaft. Natürlich in Vollzeit. Ich schlepp immer gute 15kg Material mit mir rum. Aber die größten Strecken übernimmt mein Auto das ja ;) Ich kann viel von Zuhause arbeiten, bin aber auch genauso viel unterwegs. Alles in allem "ein wenig" über 40 Std die Woche ;)
Habe meinem AG noch rein gar nichts gesagt. Aber ich weiß ja auch noch nicht genug, wenn mans genau nimmt.
Ich hab hier eine recht große Wohnung, die wir zur 4. bewohnen. (Schäfchen, Bock, Lamm Laurin und Mitbewohner (der eher ein Büffel ist als ein Schaf). Den Mammutteil hier halte ich in Ordnung. Dannhaben wir natürlich auch einen Garten.. Hab zur Zeit kaum Langeweile ;)
Wem langweilig ist, der kann doch eine ET- Liste machen???
LG Schäfchen

Hallo,

also ich mache für 30Std die Woche eine Weiterbildung die Ende August zu Ende ist. Nebenbei gehe ich noch bedienen auf 400,00 Euro.

Und ich kümmer mich um Kind und Haushalt.

Alles zusammen reicht :-)

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen