Suchen Menü

Was macht ihr mit euren Mäusen, wenn es den ganzen Tag regnet?

Lotta und ich sind bei schönem Wetter immer viel unterwegs, sie liegt dann im Kinderwagen und guckt sich die Welt an. Aber seit gestern ist es hier ununterbrochen am regnen, da kommen wir nicht raus. Wir singen dann viel und spielen auf dem Boden, aber wirklich viel kann Lotta ja noch nicht machen. Ich hab dann Angst dass es ihr irgendwann zu langweilig wird. Was spielt ihr denn so mit euren Babys? Hilfe, ich brauche Anregungen und Tipps für ein bisschen mehr Abwechslung.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

mein kleiner beschäftigt sich schon richtig gut allein mit den spielsachen des großen bruders.

er lutscht an little people-figuren, wühlt in der spielzeugkiste und beobachtet gerne den großen bruder, der ja soooo toll ist.
bin selber begeistert, wie gut er sich alleine beschäftigt. der große bruder damals wollte den ganzen tag auf den arm und hat schon gebrüllt, wenn er das babybettchen oder den laufstall nur ansah!...
lg, claudia mit ihren jungs (24 und 6 monate alt)

Was macht ihr mit euren Mäusen, wenn es den ganzen Tag regnet?

Huhu Yvonne!
Laut meiner PEKIP Lehrerin brauchen Kinder in dem Alter Wiederholung weit dringender als Abwechslung. Mach Dir also keine Sorge, wenn Du dasselbe Fingerspiel x Mal am Tag machst. Nur DU wirst verrückt dabei ;-) :-P , Deinem Kind kommt das sehr zu Gute!
An solchen Tagen trage ich Klara viel oder lass sie durch die Wohnung kullern und mit ihren Sachen spielen. Besser findet sie es allerdings, wenn ihr Grosser Bruder da ist.
Ich schick Euch ne Portion Sonnenschein!
Liebe Grüße,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen