Was macht ihr mit den kleinen, wenn...
Ben geht mir momentan kaum vom Arm, "spielt" relativ wenig, sondern hat nur nachmittags mal ne kurze Phase, wo er krabbelnd alles in der Wohnung abklappern muss (d.h., wo ich ihn im Blickfeld habe u mal nicht auf dem Arm!)
Mit bricht bald der Linke Arm ab! Ben kann halt noch nicht richtig mit irgendwas spielen, das macht es irgendwie umso schwieriger...
Vllt wird's besser, wenn's jetzt im Dezember ein paar Spielsachen mit Rädern gibt! :-D
Wie ist das so bei euch, wenn sich die kleinen mal allein beschäftigen sollen?
Caro
Hallo Caro,
bei uns ist das momentan auch ein wenig schwierig. Ich bin mir nicht sicher, ob das am Kita-Start liegt und Charlotte deswegen sehr sehr anhänglich ist.
Zuhause kann ich auch kaum etwas machen, ohne dass sie auf den Arm will. Im Wohnzimmer hat sie viel Spielzeug stehen und für nen Moment kann sie sich dann damit auch beschäftigen. Sobald ich aber den Raum verlasse, kommt sie hinterher. Im Schlafzimmer steht dann auch noch ein Teil ihrer Sachen und da spielt sie dann auch ein wenig mit.
Wir haben 1-2 Sachen, die Musik machen und damit spielt sie eigentlich sehr gerne. Oder sie schaut sich Bücher an, die sind hier gerade ganz hoch im Kurs.
Vieles mach ich aber gerade mit ihr auf dem Arm, der kurz vor'm abfallen ist. ;-) Und wenn es gar nicht geht, dann muss sie halt mal für nen Moment auf'm Boden sitzen und schimpfen.
Ich drück Dir die Daumen für Dezember, dass sich Ben dann zum Spielen von Dir trennen kann. ;-)
Ganz liebe Grüße
Sabrina mit Charlotte (in 8 Tagen 1 Jahr) :IN LOVE:
wir haben ja letzte Woche die erste Impfung hinter uns gebracht *grummel* und seit dem ist Anna sooo anhänglich und knatschig... Wenn's dann gar nicht anders geht, (ich lass sie auch nicht gerne weinen), dann schnall ich sie mir auf den Rücken.
Wenn sie grad nicht so ne Phase hat, spielt sie eigentlich auch sehr schön mal alleine oder stellt alles mögliche an :-)
LG und drück euch die Daumen, dass die Phase schnell vorüber geht.
Michi
nix - spielen :) :) :).
So eine Phase hatten und haben wir auch immer mal wieder.
Da kann man nicht viel machen. Habe teilweise Ben im Laufstall dann direkt neben mir stehen wenn ich mal bügel oder koche. Aber auch dann ist er nicht sooooo zufrieden. Manchmal musser aber auch wenn ich dringend etwas erledigen muss eben mal "warten". Ist schwer zu verstehen für ihn aber ich bilde mir ein er merkt es wenn mir etwas wichtig ist und sitzt dann nur lieb neben mir.
Liebe Grüße
Heike
Hallo,
die gleiche Phase haben wir im Moment auch.
Bin unter der Woche von Dienstag bis Donnerstag alleine mit Lena und komme da untertags zu gar nichts. Mache alles wenn sie mittags schläft oder abends im Bett ist.
Wenn ich nur vom Wohnzimmer in die Küche gehe, wo sie mich vom Wohnzimmer aus sieht, weint sie trotzdem und krabbelt sofort hinterher.
Sie hat das ganze Wohnzimmer voll mit Spielzeug, aber was Mama macht ist immer interessanter. Ich lasse sie aber manchmal dann auch schreien, wenn ich z. B. aufs Klo muss.
Momentan bleibt sie nicht mal bei meinem Mann, sobald ich sogar da aus dem Raum gehe, wird gebrüllt wie am Spieß.
Tja, hoffen wir mal das es nur eine Phase ist und diese bald vorüber ist.
LG Kati mit Lena (1J 20T) :IN LOVE:
Tim ist im Moment auch sehr anhänglich, was sicher auch mit daran liegt das er krank ist, und nun hat es den grossen Bruder auch richtig erwischt, klingt schon fast nach einer Bronchitis bei Phillipp :-(
tim hatte das ja auch mit dem Husten aber nicht so doll.
Ich muss Tim auch sehr viel zwischendurch rum tragen, beschäftige mich viel mit ihm, mache dann nur das nötigste wie z.B. Kochen Kinder brauchen ja was zu essen ;) in der zeit spielt er oder muss halt nörgeln.
ansonsten mache ich soviel wie ich schaffe, der Rest bleibt liegen bis die Jungs im Bett sind.
LG Sabrina
Cédric hat auch so Phasen, da kann ich kaum was tun, vorhin hat er glatte 15 min gekuschelt, das war ganz was schönes und neues ;-) Er hat sonst Hummeln im Hintern.
Wenn er ganz arg klettet und ich MUSS aber was bestimmtes erledigen muß ich ihn immer wieder ins Kinderzimmer bringen und was neues zum Spielen aussuchen, dann klappts ne Weile ;-)
LG
Sylly
Ja, das kenne ich. Gott sei Dank liebt es Valentin mit seinen Schwestern zusammen zusein und sobald die von der Schule kommen, bin ich LUFT 8-)
Sie machen dann oft Blödsinn mit ihm und ich muss garnichtso genau wissen, was sie alles mit ihm machen....aber ich kann dann mal verschnaufen ;-)
LG, Elisabeth
P.S. Die Große ( sie wird 11 ) macht ihn Abends schon mal fürs Bett fertig, mit Waschen, Zähneptzen, PJ anziehen.....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen