Was macht ihr mit den 'alten' Sachen?
Nach unserem Großen habe ich erst einmal (was sich im Nachhinein ja auch als richtig herausstellte) alles wichtige behalten. Wir mussten für Marius nicht viele Dinge neu kaufen. Die Klamotten hatte ich meiner Schwester gegeben und jetzt für Marius mit vielen neuen Klamotten zurückbekommen. Bei der Kleidung haben wir uns jetzt geeinigt, dass ich meiner Schwester ihre Sachen wiedergebe und die Klamotten von meinem Großen und Marius, gebe ich selbst weiter, da bei uns in der Familie der Kindersegen dieser Generation beendet ist (man weiß zwar nie, aber ich kann nicht alles horten!!).
Habt ihr schon mal Sachen verkauft und wenn ja wie? Trödel, Internet, Nachbarschaft? Was lohnt sich und was kriegt man nicht mehr los?
Freue mich über eure Erfahrungen.
LG Ulrike
Bei Klamotten lohnt es sich, Paket zusammen zupacken und als Komplettpaket reinzustellen, entweder ebay oder ebay Kleinanzeigen, weil ebay lohnt ja schon fast nicht mehr bei 9 % Verkäuferpauschale. Oder du machst mal einen Stand auf einen Kinderflohmarkt auf.
huhu
die erstlingssachen hab ich im paket verkauft .... die aktuellen sachen, die irgendwie rasend schnell zu klein werden geb ich einer freundin, deren tochter ist etwas kleiner als meine .... die "abgerutschten" kleider tue ich ein einen kleidercontainer der babynothilfe .... also das bekomme ich schnell los. gaaaanz anders siehts mit den anderen dingen aus wie z.b. babyschale, laufstall, wippe, mobile usw. das bekomm ich einfach nicht los und es nimmt mir hier viel platz weg. versuchen es schon die ganze zeit per ebay oder kleinanzeigen für unsere region, aber niemand hat interesse. verschenken würde sicher ganz schnell gehen, aber irgendwie sehe ich das bei derlei dingen nicht so ganz ein.
bin da auch etwas ratlos ..... und diese anschaffungen waren allesamt unsinnig, bis auf die babyschale.
falls noch jemand nen tipp hat ...... vielleicht hier in einem forum? darf man hier etwas anbieten, z.b. in nem entbinungsforum wo in kürze entbunden wird ??!!
lg
gundi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen