Suchen Menü

Was macht ihr denn so den ganzen Tag zu Hause?

Hallo!

Mich würde mal interessieren was ihr (die nicht mehr arbeiten müssen/dürfen) den ganzen Tag so macht?

Ich bin ja jetzt seit 4 Wochen zu Hause (BV wegen Rückenschmerzen und Depressionen). Zum Glück muss ich nicht wie andere hier IMMER liegen, soll mich aber halt schonen.

Was macht ihr denn so aufm Sofa? Ich muss sagen bis jetzt hab ich mich erstaunlich gut beschäftigt, hab aber Angst irgendwann in "ein Loch" zu fallen. Zum Glück studiere ich nebenher per Fernstudium- da kann ich jetzt viel nachholen und vorarbeiten! :THUMBS UP:

Ich wünsche euch alles gute und noch problemfreie Schwangerschaften! :OK:

Liebe Grüße, Lottchen (27+0) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hi!

Also, ich muss nicht mehr arbeiten, hab grad Urlaub und ab 21sten ist dann MuSchu.

Wir sind grad am Umziehen, das heisst es ist immer was zu tun. Vieles kann ich ja nicht mehr, aber Kartons Packen und so geht ja immer. Am Wochenende kommt dann die Küche, und am Samstag kommen die Jungs dran mit Schränke schleppen und so. Dann alles einräumen, Kinderzimmer aufbauen, die Wohnung dekorieren, tja, und dann kommt unser Kind wohl auch schon bald.

Ansonsten surf ich im Internet, treff mich mit Freunden, und was man halt so tut :-)

LG Daniela

ööhm, im Dez. habe ich 5 Bücher gelesen u. bin jetzt schon beim 3ten Buch für Januar

ansonsten liege ich viel, aber ich bewege mich auch so in der Wohnung, TV gucke ich tagsüber nicht, sondern nur abends, wenn ich dann auf dem Sofa liege.

Also Lesen ist ne Idee, ich mache ja noch keinen Haushalt dank HA-Hilfe.

LG; Anita

Oh.. Ich kann mich nicht über Langeweile beklagen..
Diese Woche hat Männe Urlaub..
Wir waren heute morgen ein bisschen schnacken (nach 3 Wochen KiTa- Ferien war das herrlich!), morgen ist am Vormittag Ruhe und nachmittags Laurin wieder da. Mittwoch ist VU, Donnerstag Beratungstag bei der AWO.. Dann ist die Wochen fast wieder rum.. Also: Immer was zu tun.. Unser Kinderwagen kommt hoffentlich auch diese Woche. Ich wasch artig Babysachen- immer Stück für Stück. Quasi in dem Maße, in dem ich die Maschinen mit unserem Alltagskram nicht so voll krieg, wie sie optimal sind..
LG Schäfchen

Bin Putzfimmel geplagt...

Bin ja schon seit Juli zuhause wegen dem ständigen Erbrechen. Ich lese total viel und bekoche brav meinen Mann, dann haben wir die Babysachen aufgebaut und Babyklamotten gewaschen und gebügelt (s. Posting unten) und seit Neustem ist bei mir der totale Putzwahn ausgebrochen. Keine Ahnung was los ist, aber ich putze Dinge, von denen mir früher gar nicht aufgefallen ist, dass sie dreckig sind.

Dienstags GVK und Donnerstags Schwangerenyoga. Inzwischen könnte ich schon gar nicht mehr arbeiten gehen, hab einfach zuviel zu tun!! ;-)

Kinderzimmer einrichten ... ect.

die ersten zwei Wochen wars mir irgendwie langweilig... Aber jetzt hab ich mitlerweile soviele Termine dass ich mir alles aufschreiben muss...

Heute war ich beim Schilddrüsen Doc

Morgen FA um 15uhr

Mittwoch : wellness im Kissalis

Do: Frühstück mit Freundinen und das erste mal Kurs

Fr: kaffe trinken mit ner Freundin

Sa:

So: Mittagessen mit Freunden

wie Du siehst... Ich könnte nicht mehr arbeiten gehen 8-) keine Zeit dafür!!!

Mit drei Kindern wird einem nicht langweilig; frag mich oft, wo ich Zeit für das 4. hernimm; GLG

lesen, lesen 4 Bücher im Dezember- für Januar und Februar geh ich besser in die Bücherei und leihe Bücher

ich bin ja erst seit letzter Woche krank geschrieben wg vorzeitiger Wehen, also mir ist auch gar nicht langweilig, ich liege auf dem Sofa, surfe im Internet, telefoniere mit Freundinnen, lese viel, schlafe viel und abends koche ich was leckeres für mich und meinen Freund. Manchmal leg ich mich auch in die Badewanne zum entspannen.
Also manchmal frag ich mich wo ist die Zeit, und krieg auch ein schlechtes Gewissen wenn ich irgendwie nichts produktives gemacht habe...hätte so eine lange To Do Liste (zum Beispiel Fotos der letzten 10 JAhre einkleben...Schrank ausmisten, Unterlagen ordnen, etc.) aber ich soll ja hauptsächlich liegen und mich schonen, also mach ich das jetzt auch :-)
Aber nächste Woche muss ich ja leider wieder arbeiten...
GLG
Andrea

Hallo,
also ich hatte gerade 2 Wochen Urlaub und war auch ein paar Tage krank geschriben.
Nähste Woche muss ich wieder arbeiten und weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht wie ( bin exam. Altenpflegerin) und die arbeit ist echt nicht ohne.
Ansonsten genieße ich die Zeit zu Hause, heute war erster Schultag ansonsten einkaufen, Kaffee trinken gehen mit Mama oder Freundin.
Haushalt, meine Familie, langweilig ist mir zum Glück nie und ich bin froh wenn der MS anfängt am 24.01!!! Und dann bleib ich 2 Jahre zu Hause [:-} .
Morgen geh ich noch mal ein bisschen gucken fürs Baby, hab mir ne kleine Liste gemacht und an so einem Tag ist nicht viel dran, die Zeit vergeht so schnell.
Also angst das mir die Decke auf den Kopf fällt hab ich keine, bei dem stressigen Job bin ich froh, wenn ich es hinter mir habe obwohl ein bissel vermissen werde ich bestimmt einige Kollegen !
LG Susanne

derzeit sehr viel lesen...wird nur manchmal auch bissl langweilig

Stricken, Hochzeitsfotoalbum (450 Fotos - das braucht ewig!), putzen, Kindersachen waschen, Musik machen

Tja, mit Kind im Haus ist immer was los...

Hallo Lottchen,

bei uns hat der Nestbautrieb begonnen und so stecke ich zwischen Renovierung, umräumen und einräumen. Nebenbei werden die Babysachen sortiert, gewaschen und einsortiert. Dann nähe ich noch an der Wiege und muss noch den Kinderwagen putzen.

Nebenbei versuche ich meine Tochter zu bespaßen und 2-3x die Woche auch noch ihre Freunde, die sie mit nach Hause bringt.

Da mein Mann in Schichten arbeitet, bin ich nachmittags meist alleine mit ihr.

Ab und an gehe ich mal Frühstücken mit meinen Freundinnen oder sitte ihre Kinder.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe !? Ist schon länger her.

Eigentlich soll ich mich ja auch etwas schonen und darf nichts heben, dass fällt mir aber sehr schwer und Abends bekomme ich meist die Quittung für den Tag.

Liebe Grüße,

Franka 32+5

hallo,

langeweile habe ich nicht;-)

4 schulkinder, eine sehr lebhafte 2jährige und haushalt dazu

zum glück gibts technische hilfsgeräte;-)

eigentlich ist jeder tag ausgefüllt, aber eben nie langweilig, weil auch immer action angesagt ist und die kids immer was neues auf lager haben:-P

lg caro, 33+2, die jetzt mit der kleinen zum baby TÜV muss ( U7)

Hi Lottchen,
anfangs habe ich unheimlich viel geschlafen. Morgens hab ich meinen Sohn für die Schule fertig gemacht und dann bin ich wieder ins Bett gegangen und hab bis 11 oder 12h weiter geschlafen. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich "runtergefahren" war und seitdem stehe ich früher auf und gehe z.B. ins Netz. Zur Zeit überarbeite ich eine homepage meiner 'Schwägerin' rechtschriftlich und ab Donnerstag werde ich mich richtig in die Zeugnisse meiner Klasse vertiefen. Die kann nur ich schreiben. Das werde ich dann vormittags machen, während meine Kollegen in der Schule arbeiten (beruhigt auch mein schlechtes Gewissen). Mittags hole ich meinen Sohn von der Schule und ab 17h ist mein Mann da. Nachmittags gibt's also keine Langeweile. Haushalt läuft so zwischendurch, meist auch vormittags.
Ach, gelesen hab ich auch schon einige Bücher. Das mache ich total gerne, aber selten, weil ich mich davon nie losreißen kann und dann alles andere vernachlässige :-[
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen