Suchen Menü

Was macht ihr bei Verstopfung?

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob es schon an der ss liegt (bin erst ES+11) aber ich habe Verstopfung. Was kann ich machen außer viel trinken und Vollkornprodukten?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Hallo Melanie
ich habe mir seit 3 Tagen angewöhnt Actimel oder so morgens nüchtern zu trinken. Seitdem gehts mir besser. Bin auch nicht mehr so aufgebläht. Mir hilfst, vielleicht auch dir.
LG Silke

Ich habe am Wochende beschlossen vormittags eine Tasse Buttermilch zu trinken. Half zwar - war aber der Übelkeit nicht gerade zuträglich.....
Habe aber auch bedenken daß bei häufigen Griff zu derartigen Hausmitteln vielleicht nur noch mit diesen etwas geht.
Ist das auch nach drei Monaten wieder vorbei - oder bleibt das bis zum Ende?

Was bei mir super hilft:

Ich esse morgens immer Müsli mit Leinsamen drin, die ich vorher quellen lasse und dann noch ein paar getrocknete Aprikosen, seit dem geht's mir gut. Wenn ich am Wochenende dann morgens frische Brötchen serviert bekomme und kein Müsli esse, funktioniert gar nix mehr...
Bin jetzt in der 11. Woche und habe das auch von Anfang an gehabt, nehme aber auch noch 2x3 Utrogest am Tag und hoffe, daß es besser wird, wenn ich die absetzen darf. Das Progesteron ist schließlich hauptsächlich für die Darmträgheit verantwortlich.
LG,
Nalla

PRESSEN!!!!

;-)
Nein,im Ernst,hab ich auch, war das erste ss Anzeichen.
Begleitete mich schon bei meiner letzten SS...
Viel trinken,bewegen...vielmehr kann man nicht machen.
LG Marie

PRESSEN!!!!

Vielen Dank für eure Tipps. Werde die Leinsamen mal ausprobieren, die hab ich nämlich im Haus.
LG Melanie

Haferkleie - hat außerdem viele gute inhaltsstoffe

Liebe Melanie

Ohh ich kann dir total nachfühlen, bei mir geht mit dem Darm auch nicht's mehr. Ich war am Dienstag bei meinem Frauenarzt zum Untersuch (7 +5) und habe dieses Problem angesprochen. Sie gab mir dan sofort Magnesium mit. Ich muss diese jetzt 3 mal im Tag nehmen und siehe da, meine Verstopfung ist verschwunden...:-)

Lieber Gruss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen