Suchen Menü

Was macht ihr alles mit Euren Zwergen?

Hallo zusammen,

geht ihr mit euren Zwergen schon zu irgendwelchen Treffen/Kursen? So Babyschwimmen, PekiP oder so was? Oder wollt ihr so was machen?

Ich überlege, ob ich mit Jonathan zum Babyschwimmen gehe, wenn hier in der Nähe was angeboten wird. Baden gefällt ihm nämlich ganz gut und da ich auch gerne im Wasser bin, wäre das mal ganz interessant.

Ab Mai geht bei mir die Rückbildung mit Kind los, da bin ich schon gespannt, was auf uns zukommt.

LG, Nicole mit Jonathan (6W4T)

Bisherige Antworten

Hallo Nicole,
also Babyschwimmen will ich auf jeden Fall auch machen, warte allerdings noch auf eine Bekannte die ich hier kennengelernt habe, die hat ET im Juni und dann werden wir zusammen gehen.
Ansonsten will ich später ins Mutter-Kind-Turnen und mal sehen was sonst noch angeboten wird.
Wohne ja jetzt auch in ner Stadt da wird deutlich mehr geboten als bei uns im Dorf ;-)
Lg Manu mit Fara 6 Wochen und 5 Tage alt :IN LOVE:

Hallo!

Ich gehe nirgendwo hin, ist mir mit 2en einfach zu anstrengend, habe ja niemanden der mitgehen könnte. Ich war aber auch bei meinen anderen Kindern nicht in solchen Treffen. Wüsste nicht mal, wo es hier sowas gibt, wir wohnen ja auf den Dorf.

LG, Ivonne

Schwimmen und Krabbelgruppe

Ben wird Montag 8 Wochen. Da er Baden liebt und wir gerne schwimmen gehen ist Sonntag sein erster Schwimmbadtag.
Babyschwimmen wird da erst ab 3 Monaten angeboten. Da werden wir auf jeden Fall hingehen. Dann gibt es bei uns im Ort noch ne Krabbelgruppe. Auch ab 3 Monaten. Werd da unbedingt hingehen. Find ich wichtig, denn ich bin eh kein "daheimhocker" und vor allem lernt man andere Muttis kennen und Lieder, Spiele etc.

Hallo,

ich werde zu einigen Kursen bei uns im Geburtshaus gehen. Als erstes zur Babymassage und dann zu einem Kurs der sich nennt: "Kinder fördern - Eltern stärken" - ist so was wie PeKiP nur ein anderer Abschluss, den die Dame hat. Ich mach das zum einen um Anregungen zu bekommen, zum anderen aber auch, weil ich mir Kontakte erhoffe, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.

Beim Babyschwimmen bin ich persönlich kritisch. Ich bin selbst sehr empfindlich gegen Chlor und find es dann schwierig die empfindliche Babyhaut damit zu belasten. Aber wie gesagt, ich geh einfach davon aus, dass Jonathan das eventuell geerbt haben könnte. Bin trotzdem allerdings sehr gespannt, was ihr davon berichtet.

Liebe Grüße

Ina

Hallo,

ich gehe mit Emil ab Mitte Mai zum Pekip. Ansonsten habe ich leider wenig Zeit, mit ihm noch mehr zu machen. Babyschwimmen bin ich kein Freund von.

Liebe Grüße,

Franka

Wir werden zum Babyschwimmen gehen und zum Mutter-Kind-Turnen. Das dauert aber alles noch eine Weile und ich muss schauen, wie ich das mit den Terminen des Großen organisiert kriege.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen