Suchen Menü

Was macht Ihr so den ganzen Tag mit Euren Babys?? Thema Baby-Bespaßung...

Hallo Mädels,
hab da mal ne Frage: was macht Ihr so den ganzen Tag mit Euren Babys (also außer wickeln, füttern und so)? Ab wann fängt man an, ein Baby zu bespaßen? So mit Rassel, Klingelball und Spielbogen?
Ich bin da total unsicher... ich lege die Maus immer mal auf den Bauch, weil ich das Gefühl habe, sie will das Krabbeln schon üben (ist noch zu früh, ich weiß). Außerdem fahre ich mit ihr "Fahrrad", wenn sie auf der Wickelkommode liegt und ich halte immer mal wieder die Rassel und so hin, aber da reagiert sie noch nicht drauf.
Gretchen ist zwar schon fast 12 Wochen alt, war ja aber über 6 Wochen zu früh, insofern weiß ich nicht, wann man mit so richtiger Baby-Bespaßung anfangen sollte. Kann mir jemand Rat geben??
Danke für Eure Antworten und allen einen schönen Sonntag!
LG Tina
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

HI Tina Maus,
Hehe, es gibt noch Zeit zwischen wickeln, füttern und saubermachen von Fläschchen für was anderes??? :-D
Nee mal im Ernst, momentan bin ich froh, wenn ich den kleinen Mann zum schlafen kriege. Die letzten Tage waren katastrophal, weil er nur geschrien hat, sobald ich ihn hingelegt habe. Er wollte partout nicht alleine liegen. So hat er nicht geschlafen, war völlig übermüdet und nur am schreien. JETZT schläft er in seinem Körbchen Olé Olé... :BRAVO:
Ansonsten fahren wir auch Fahrrad (hilft auch gegen seine Scheiß Blähungen). Was er ganz gern mag, ist beim Frühstücken so ne halbe Stunde auf der Wippe bei uns zu sitzen. Dann schaut er in der Gegend rum, ratscht und gestikuliert. Aber das taugt ihm mehr als allein liegen.
Ansonsten rede ich viel mit ihm, wenn er auf meinem Arm oder auf der Wickelkommode liegt.
Auf den Bauch leg ich ihn auch gern mal, z.B. auf seine Krabbeldecke. Wenn er gut drauf ist, quiekt er rum und sein Köpfchen kann er auch schon toll heben.
Aber die beste Bespaßung ist momentan noch futtern, KiWa fahren und Auto fahren. Das findet er gut, da schläft er ein ;-)
LG und schönen Sonntag euch drei Süßen!
Lena
P.S. Die Windeln sind jetzt leider auch zu klein geworden, gestern hat er daneben gestrullert
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo tina,
Also auch korrigiert ist oskar jünger als gretchen, aber ich spiele durchaus schon mit ihm wenn er wach ist. Ich lass mit den newsletter von babycenter (mit dem üblichen davor und dahinter) schicken. Die haben auch immer altersgerechte spielideen dabei.
Noch muss die kleine maus ja nicht so reagieren, wie man das vielleicht erwartet. Am anfang kann man die kleinen schon mit dem eigenen gesicht bespaßen.
Fahrrad fahren machen wir auch. Und wir haben von meinem bruder so ein kirschkernkissenteddy geschenkt bekommen (wenn ich ehrlich bin ist das ding hässlich). Oskar lieb das ding, holt es sich selber ran zum gucken und ich sing ihm dann das teddylued. Da fängt er an zu glucksen.
Also nur zu, spiel mit der kleinen!
Lg suse u oskar 4w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen