Suchen Menü

Was macht Ihr gegen die Übelkeit?

Ich hab gehört Ingwertee soll helfen. Stimmt das und was kann man sonst noch machen?

LG Melanie

Bisherige Antworten

Was macht Ihr gegen die Übelkeit?

Hi Melanie,
bei mir trudelt die Übelkeit auch so langsam ein.Den ganzen Morgen ist mir schon schlecht.Ich hab vorhin dann eine Scheibe Brot gegessen und dann gings,ansonsten hilft mir auch Pfefferminztee ganz gut,den trink ich jetzt im Moment.
Lg Susi

Was macht Ihr gegen die Übelkeit?

Oh je...
Also ich bin so ein Dauer-Übelkeit-Kandidat, mir ist schon wieder seit 6+0 Dauerschlecht, das heißt 24 Stunden am Tag ein ständiges Würgen im Hals und Magen. Das war schon bei der letzten SSW so, somit kann ich glaub ich von mir behaupten, dass ich schon alles ausprobiert habe, was so empfohlen wird ;-)
Du kannst folgende Dinge mal ausprobieren:
Ingwertee, Akupressur(-armband), vor dem Aufstehen ein Brot oder Vollkornkekse essen (im Liegen), Traubenzucker, schluckweise Cola über den Tag verteilt trinken (normale Cola, kein Light!), Akkupunktur, zum Homöopathen gehen oder Medis wie Vomex, Nausema, MCP und wie sie alle heißen.
In der letzten SSW hab ich bis Ende 16. SSW täglich mehrmals :-!, da hat nichts geholfen. Dieses Mal hab ich seit dem Besuch beim Homöopathen nur noch die Übelkeit, muss aber nicht mehr :-!, was für mich schon ein Fortschritt ist.
Mir hilft Cola trinken ein bißchen und viele kleine Mahlzeiten (momentan nur Nudeln) machen das Ganze erträglicher. Ansonsten hilft nur der Gedanke, dass die SSW in der Regel sehr stabil ist, wenn Dir viel übel ist.
Liebe Grüße, Silke (8+3)

Was macht Ihr gegen die Übelkeit?

Mir geht es auch so! Versuche viel trinken in kleineren Portionen. Nur das eesen, was mir gerade schmeckt, o. auf was ich gerade Lust habe %) das ist aber nicht vierklich viel Auswahl. Esse Obst und frische Salate. Keine Wurst und Fleisch :-! wenn dann vielleicht nut getarnt, als Schnitzel (was ich nicht selbst gemacht habe, kann rohes nicht ersehen!) Kamilentee am Abend tut gut. (leider nicht lange :((

Heute habe ich Tik-Taks "gegessen" geht auch. Sonnst, warten bis das Baby sich bewegt hat (zw.16 und 20 SSW)=-O

*einschleich* aus sept/okt 2010

Hallo Melanie

Ja die Übelkeit ist sehr belastend, ich hatte das auch bis zu 17.Woche :-! Leider hab ich mich erst in der 13.Woche um eine Hebamme gekümmert. Sie sagte mir direkt, dass ich mich nicht solange hätte quälen müssen, sie hätte da Akupunktur machen können(Ich hab nur :HEADSHOT: gedacht) Hab dann immer wieder Akupunktur von ihr bekommen und es hat wunder gewirkt. Danach war die Übelkeit weg auch wenn ich danach totmüde war, es hat super geholfen.

Was Ingwertee angeht kann ich dir nix zu sagen, ich hab nix bei mir halten können und konnte echt nur wenig essen und trinken:-X Wenns gar nicht mehr ging durfte ich Vomex A dragees nehmen, die hab ich aber auch nur genommen, wenn es nicht mehr anders ging, meistens dann abends vorm Schlafen gehen damit ich wenigstens nachts ruhe hatte. (Die machen total müde!)

Liebe Grüße
Kathrin mit Nele 15W5T:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen