Was macht Ihr alles für eine schnellere und leichtere Geburt?
1) Dammmassage
2) Akkupunktur
3) Himbeerblättertee
Leider weiß ich nicht mehr, wann ich damit angefangen habe. %)
Die Geburt meines Sohnes hat (Einleitung bei ET+9) nur 2,5 Stunden gedauert.
Die ersten 5cm habe ich fast gar nicht gemerkt. Ich dachte ich hätte Blähungen.
Danach wurde die Fruchtblase gesprengt. Ohhh war das unangenehm. Und dann ging es von 0 auf 100. Und in 1 Stunde war der Mumu komplett auf.
Bin nur innerlich etwas gerissen und wurde genäht. War aber nicht so wild, hatte hinterher keine Probleme damit.
Nun weiß ich nicht, ob meine geburtsvorbereitenden Maßnahmen, die Übertragezeit oder die Einleitung dran "Schuld" war, daß es so schnell ging.
Ich möchte schon gerne wieder Akkupunktur machen, aber man sagt, daß 2 Kind kommt schneller. :STOP: Aber bitte nicht im Auto oder so? :TIRED:
Bin etwas unsicher....
Was macht Ihr? Und vor allem ab wann? Ich dächte alles erst ab 34-36. SSW? Bin mir aber gar nicht sicher.
LG Daniela
Habe von vielen Seiten ( Hebamme ect.) gehört, daß der Mumu dann viel weicher ist.
1. Dammmassage ab 34. ? (vorher 2 min. Schwarzteebeutel auflegen, soll Schmerzen dabei lindern)
2. Himbeerblättertee ab 34.
3. Akupunktur ab 36. (hoffe ich, hab heute mal aufn AB gesprochen wg. Termin)
4. Leinsamen 2EL pro Tag in Joghurt oder so (regt die Schleimproduktion an) jezt schon.
5. Heublumendampfbad ab 36.
LG
Claudi
himbeerblättertee ab 34.ssw
akkupunktur am besten die hebamme oder fa fragen und dammmassage kannst du jetzt auch schon machen...
lg krissi
Also könnte es auch an der Einleitung gelegen haben.
Ich fand es gut, daß es so schnell war, wenn auch heftig.
hey..
ab der 36 ssw beginnt bei mir die akupunktur.
dann hat die hebamme uns noch folgendes empfohlen:
ab 36 ssw:
3x 5 Globuli Pulsatilla D6
ab 37 ssw:
3x 5 Globuli Caulophyllum D3
ab 38 ssw:
täglicher Wechsel
3x 7 Globuli Pulsatilla
3x 7 Globuli Caulophyllum
ich bin gespannt, ob es hilft... mal schauen.
wie schaut es mit der dammmassage aus? empfehlenswert??
meine hebi hat da irgendwie nix zu gesagt!
lg bexx mit´m tigger 33+1
sie hat super erfahrungen damit gemacht und die mehrfach mamis wohl auch!
caulaphyllum für die beckenmuskulatur und das wird wohl auch zur einleitung angewendet!
und pulsatilla bin ich mir jetzt gerade nicht mehr ganz sicher!
ich hab mir für ängste und unruhe aufgeschrieben, glaube aber in der gebvorbereitung hat es auch noch eine andere wirkung!
für nachwehen z.b. hat sie uns dann aconicum c30 empfohlen und dann zur wundheilungs natürlich noch arnica c30.
so, hab eben wegen pulsatilla nochmal gegoogelt:
"kann bei Pulsatilla zu sehr weichem Gewebe führen = Muttermund geht sehr leicht auf"
hoffe ich konnte dir helfen ;-)
sonst hab ich auch noch so nen zusammen gemischten tee, den ich aber jetzt schon trink!
lg
Meine Hebi war heute da. habe sie nach der Damm-Massage gefragt. Sie meinte, dass es im Vorraus nicht sehr viel bis gar nichts bringt. Der Damm ist ein Muskel, der bei der Massage stärker durchblutet wird und dadurch noch dehnbarer ist. Sowie die Massegewirkung aufhört wird die Durchblutung wieder normal und der Effekt ist futsch!
Aber was sind das alles für Namen und von was, die du da aufgeschreiben hast? :-X
Noch eine schnellere Geburt? War bei meiner Tochter nur 19 Minuten im Kreissaal. Wollte eigentlich in die Wanne, aber das Wasser lief zu langsam :-P
LG Jenny
ich mache das gleiche wie du! Hab die Dammassage ab der 31. Woche angefangen und hab heute mit Himbeerblättertee angefangen. Akkupunktur 4 Wochen vor ET.
Lg Jessi 33+1
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht *öhm
Beim 1. Kind hab ich den Tee getrunken, Akkupunktur gemacht auch wegen Wassereinlagerung und dann noch bissel Dammmassage....naja bei 40+2 hab ich dann noch ne Eisenkraut Mischung bekommen , die hab ich abends unter den anderen Tee gemischt. Dann hatten wir nochmal Sex und 2 Std. später begannen die Wehen, dann nochmal 2 Std. später ist Fruchtblase geplatz da war ich bei Muttermund 3-4 cm offen...allerdings hat sich dann irgendwie nichts mehr getan und es endete im Notkaiserschnitt...somit hat alles nichts gebracht.
Werd mal schaun...denke Tee werd ich wieder holen....ich fand den nicht sooo schlecht. Akkupunktur mal schaun wann mein Wasser kommt. Dammmassage lass ich glaub weg.
Also, ich mache eine Akkupunktur, ca. 6 Wochen vor ET. Zusätzlich versuche ich mich noch an der Dammmassage. Himberblättertee trinke ich auch, kann ja nicht schaden.
Grüßle Uli
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen