Sion 7Wo 3Tage Lächelt schon und gibt komische aber sehr sehr süße laute von sich :-) echt knuffig :-) LG
Was machen eure kleinen schon alles ??? Wie alt sind sie .. ???
Re: Was machen eure kleinen schon alles ??? Wie alt sind sie .. ???
Huhu,
also Miriam 7w2t hat zu weihnachten die Traumbärchis (mobile) bekommen, sie hat angefangen mit diesen zu reden. Ansonsten lacht sie ganz viel.
LG
sie brüllt und brüllt :-(
Wir haben momentan die schlimmsten Blähungen!
Schlafen und beruhigen tut sie sich nur unterwegs im maxi cosi oder kinderwagen und in der Wohnung nur im Tragetuch!
Jetzt im Moment ziehen wir die Fütterungszeiten auf min 3 Stunden Abstand, damit die Blähungen besser werden!
Ansonsten hat sie momentan echt wenige glückliche wache Momente, manchmal lacht sie im Schlaf oder macht es nach, wenn sie aufm Arm ist! Sie ist sooo zuckersüß!
Heute sind wir 3 Wo 2 Tage alt, wahnsinn wie die zeit vergeht!
ohje, hoffe dass es dem armen Schneckchen bald besser geht! Lg. Dani
Gute Besserung auch von mir - der kleinen Maus
Hi nochmal,
Greta versucht auch schon ein paar Laute von sich zu geben, aber ansonsten ist da nocht nicht sooo viel!. 3 Wochen 3Tage
Lg. Dani
Sina fast 7 Wochen...
...gehts nun endlich gut, seitdem wir wissen was los ist.Denn bis vor einer Woche hatte ich Verdacht auf Schrei-/Tragekind.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Baby mit Einschlafproblemen kämpfen kann. Sie hat den ganzen Tag geweint/geschrien und so gut wie nicht geschlafen...ich bin bald durchgedreht und hab mich belesen und belesen...und es waren nicht nur die Koliken.
Jetzt holt sie erstmal viel Schlaf nach, aber macht schon *Erre* u.ä.,lächelt♥ und hält den Kopf konstant oben (was sie eigentlich schon seit der 2.Woche macht und damit Hebi sowie Kinderärztin verblüfft hat)
Re: Sina fast 7 Wochen...
Hallo Dani,
würde mich ja sehr interessieren warum sie nicht schlief, hast ja geschrieben nicht nur wegen Koliken, was war es denn sonst noch?
ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach dem Grund für sein scheinbar grundloses Schreien...
LG :-)
Re: Sina fast 7 Wochen...
Sie hat nicht in Schlaf gefunden. War am dösen, dann gabs nen Ruck (ohne unser zutun wie Lärm oder so) und sie war hellwach und schrie.Wenn das über einen längeren Zeitraum geht, haben die ihren Schlaf übergangen und das einschlafen wird zu einem noch größeren Problem...abends war es dann so, das wir täglich 2 Stunden im dunklen schunkeln mussten...erst wenn sie wirklich fest schlief konnten wir sie reinlegen.War sie noch nicht ganz weg und wir legten sie rein, alles von vorne...
Seit Donnerstag letzter Woche ist das Kind echt wie ausgewechselt. Ich hätte es nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Schnulli ist echt Gold wert. Sie hat ihn ja nicht genommen bis Dato, aber ich war dann Donnerstag so geduldig bis sie es geschnackelt hat wie das funktioniert (und sie nimmt jede Sorte die wir da haben...avent,Nuk,DM)Der Schnulli lässt sie runterkommen. Ich kann sie wach ins Bettchen legen und sie schläft (für meine Begriffe) kürzester Zeit ein...gut er fällt auch öfters mal raus und sie fängt an zu weinen, weil sie ihn wieder haben will, aber das Gerenne ist nichts gegen das was wir 6 Wochen *durchgemacht* haben. Abends dann braucht sie nichtmal einen.
Ich weiß ja nicht ob ihr schon Schnulli nehmt.
Jedenfalls ist es so, dass sie jetzt innerhalb kürzester Zeit einschläft und viel friedlicher ist am Tag.Und ich weiß, dass es vielen Babys so geht.Osteopathen können da gut helfen. Ich denk auch mal diese Babys werden schnell als Schreibabys abgestempelt.
Heute hatte sie einen schweren Tag, aaaaaaaaaaaber ich weiß das sie mit der Darmentleerung gekämpft hat und der Schnulli hats ihr angenehmer gemacht.
yyyyeeeeeeaaahhhh !! Supi was hatte sie nun genau ?ß Was hast du getan um ihr zu helfen ? LG
ahhhaaa, ich habe es gerade gelesen :-* ja der NUKI ist GOLD WERT ... LG
Hi Sandy
Also Tessa (6W2) lächelt und brabbelt wie eine Verrückte
- das aber schon seit ca. 2 Wochen.
Außerdem hat sie auch schon ihre Hände entdeckt und sabbert ganz viel. Die KiÄ meinte bei der U3, dass ich wohl bald zufüttern muss, wenn sie sich so weiterentwickelt.
Den Kopf hält sie auch schon relativ gut (aber noch nicht sicher) - aber auch schon seit Geburt.
LIebe Grüße,
July
Tessa, die kleine Muster Maus :-* prima
Hallo July,
wollte dir mal kurz antworten wegen dem Zufüttern ;-)
Hatte da mit meiner Hebi ein Gespräch drüber, weil viele Kinderärzte viel zu früh raten zuzufüttern. Neuer Trend mit den Babygläschen ab 3 Monate.
Meine Maus macht das auch mit dem Sabbern und Hände in den Mund, Daumen lutschen, Hand lutschen, alles wird angelutscht! Sie meinte das sei ganz normal und hätte überhaupt nichts mit dem Fütterungszustand zu tun. Im Gegenteil diese Kinder trinken sogar sehr lange gerne an der Brust! Ich hatte mir da nämlich auch so meine Gedanken gemacht, ob sie vllt zu wenig abbekommt.
Sie meinte ein Zeichen, dass es Zeit ist zum Zufüttern ist, wäre folgendes: wenn das Kind beim Essen der Eltern schon zuschauen kann und nach dem Essen greift. Dann sollte man ihr mal eine gekochte karotte ein Stück in die Hand geben. Wenn es die Kinder dann von selber in den Mund nehmen und dran lutschen, dann könnte man langsam mit Brei beginnen :-) Das sei aber meistens erst so mit 5-6 Monaten!
Also ich hoffe das meine ganz lange sich mit Milch zufrieden gibt ;-)
*unterschreib*
Na dann hoffe ich wirklich, dass ich noch möglichst lange NUR stille - Danke für die Info :)
Liam 4w2t hat sich schon zwei mal aufen bauch gedreht und kackt köttelchen xD köpf hält er auch schon ab und an ganz gut
Aufm Bauch drehn mit 4W??? Bissl arg zeitig,oder?
oh sorry fürs doppelt schreiben.. Ja er hat sich zwei mal gedreht und robben versucht er auch schon ist echt kräftig
WOW schon gedreht :-) SUUUUPI ...prima
Marten 8W 2T ist nur am brabbeln, glucksen, Grinsen und lachen. Das jetzt seit ca. 3 Wochen. Seit einer Woche verfolgt er nun alles mit den Augen. Stehe ich von der Couch auf folgen mir seine Blicke... Ist echt irre... Er sieht also schon mächtig weit. Bauchmassage mag er sehr, da kann er besser pupsen. Sobald er schreit ist er auch müde. Dann leg ich ihn ins Stubenbett ins Wohnzimmer oder in die Wiege aber immer auf den Bauch. Das wirkt Wunder. Entweder kein Mucks und er schläft sofort, oder max 5 min schreien. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ansonsten fängt er nun auch langsam an zu greifen, aber wohl eher unbewusst.
Das hört sich ja sehr sehr schön an und auch entspannt :) prima weiter sooo :-*
mich freut es zu lesen, das eure Zwerge schon gut den Kopf halten können .. unser kl. wackelt ihn noch wie wild hin und her
Marten 8W 2T ist nur am brabbeln, glucksen, Grinsen und lachen. Das jetzt seit ca. 3 Wochen. Seit einer Woche verfolgt er nun alles mit den Augen. Stehe ich von der Couch auf folgen mir seine Blicke... Ist echt irre... Er sieht also schon mächtig weit. Bauchmassage mag er sehr, da kann er besser pupsen. Sobald er schreit ist er auch müde. Dann leg ich ihn ins Stubenbett ins Wohnzimmer oder in die Wiege aber immer auf den Bauch. Das wirkt Wunder. Entweder kein Mucks und er schläft sofort, oder max 5 min schreien. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ansonsten fängt er nun auch langsam an zu greifen, aber wohl eher unbewusst.
Hanna ist morgen 9 Wochen alt
Und hält ihren Kopf schon ganz viel alleine und gibt so brabbeltöne von sich, lächeln tut sie noch fast garnicht fängt aber solangsam an
Huhu!
Emil und Franka sind jetzt 4 Wochen und 3 Tage alt!
Emil kann schon toll sein Köpfchen halten, versucht sich vom Rücken auf die Seite zu drehen und „spielt“ mit Trapez und Mobilé (beobachten, dranhauen).
Äh ja, und Franka kann schön trinken, schlafen, kuscheln und pupsen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen