Suchen Menü

Was machen eigentlich diejenigen, die Schwangerschaftsiabetes hatten....?

Hallo :-)

Wollte mal fragen ob es bei euch wieder ganz weg war bzw ob ihr auch nochmal beim Arzt deswegen gewesen seid.

Ich habe morgen früh den Termin, den ich eigentlich 6 Wochen nach der Geburt gehabt hätte.Irgendwie habe ich da gar nicht mehr dran gedacht :-[

LG Andrea

Bisherige Antworten

Huhu!
Ich sollte eigentlich nochmal hin, laut Diabetologe. Aber zur Zeit habe ich echt keinen Kopf dafür. Nach der Entbindung wurde im KKH mehrfach kontrolliert und als okay befunden.
LG

Hi,
War vor 4 Wochen zum Kontrolle-oGTT...zum Glueck alles ok...soll in 2 Jahren wieder einen machen...
Lg und toitoitoi, sue

Hi,

hatte vor zwei Wochen den Termin beim Diabethologen und diesen Test, leider stellte sich bei mir die Vorstufe also eine Glucose Intoleranz heraus so dass die Kontrollen engmaschiger im 1/2 Jahres Rythmus statt finden müssen.

Er meint es könnte wenn ich weiter abnehme sich verbessern und da ich das sowieso vor habe und jetzt nur noch 1 Kilo mehr wie vor der SS habe bin ich auf nem guten Weg.....hoffe ich.....!

Lg Marion mit Lukas 17 Wochen alt

hi andrea,

ich sollte eigentlich auch nochmal zum doc aber im mom hab ich da einfach kein kopf für.aber nach der ss waren die werte die ich gemessen hab ok.werd auf jedenfall dieses jahr nochmal den test machen (denk ich zumindest :-[ )

lg yvonne

Hi Andrea,
ich gehe erst hin, wenn ich abgestillt habe. Ein bisschen Bauchfett muss noch weg, bevor ist eine Prognose bzgl. DiabetesII-Gefahr bekommen werde.
Es ist nicht schlimm, wenn es später ist.
Liebe Grüße!
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen