Was machen die Fronten?
irgendwie schaff ich es gar nicht mehr alles zu verfolgen; dabei sind die Beiträge seit Geburt ja doch weniger geworden.
Vielleicht liegt es an Olympia :-[ ... ich genieße es die Spiele quasi vollständig zu sehen. Mochte ich früher schon immer gerne, aber da warteten dann so viele Verpflichtungen außer Haus...(von Schule über Studium und Beruf)
Ich wollte mal nachfragen, was die Stillprobleme so machen. z.B. ob Lottes Ida noch immer so brüllt, oder was die Milch bei Catty macht oder ob Valentina jetzt gar nicht mehr gestillt wird....wie sieht es bei Euch allen an der Stillfront aus?
Bei uns: Brüllen, Spucken, Spucken, Spucken, Brüllen.
Dann hab ich den Eindruck es ist zu wenig Milch und am letzten WE kam wieder eine Art Milcheinschuss. Wow, wo kommt das denn her, dachte ich mir. Naja: Jetzt wird aber wieder auf Sparflamme gekocht. Dabei hab ich nichts verändert.
:-(
Schade: Mir ist es lieber, wenn die Brüste ein bißchen übervoll sind, dann weiß ich, dass es reicht.
Liebe Grüße
Was machen die Fronten?
schön, von dir zu hören :-)
Ich hatte mir fest vorgenommen, diesmal die Dressurreiter-Olympiade richtig zu verfolgen, aber irgendwie hab ich die total verpasst... Nächstes Jahr um die Zeit arbeite ich schon wieder, da werde ich es wohl auch wieder nicht gucken können. Doof...
Ist ja komisch, dass du mal so viel Milch hast und dann wieder wenig. Bei mir hat sich eigentlich nix geändert. Ich stille Hanna weiterhin und füttere ihr danach noch zu, so ca. 250 ml am Tag. Bin jetzt seit zwei Tagen in ner Stillberatung (s. mein Beitrag etwas weiter unten) und wir versuchen, das Zufüttern langsam wieder zu reduzieren und zu schauen, ob es vielleicht doch ohne geht. Dafür hat mir die Stillberaterin die Medela Calma empfohlen, damit Hanna auch an der Flasche arbeiten muss, langsam hat sie nämlich geschnaggelt, dass es da viel leichter geht als an der Brust... ist ja nicht doof!
Leider verweigert sie diese Flasche aber und wenn ich es, wie gestern zu lange probiere auch irgendwann die Brust und dann geht nix mehr. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte...
Sie hat mir auch milchbildungsfördernde Tabletten empfohlen, Galega D4, die hol ich mir jetzt gleich in der Apotheke. Mal sehen.
Drücke dir die Daumen, dass sich das bei euch auch mal einspielt. Ist alles irgendwie nicht so einfach...
LG, Catty
Was machen die Fronten?
Ich habe die Medela Flasche auch; aber noch nicht eingesetzt.
Die letzte Flasche hat Carlotta einen Tag nach dem Krankenhaus bekommen...seitdem stille ich konsequent. Wenn auch leider mit dem Hütchen, weil sie nach der Kinderklinik die Brust nicht genommen hat.
Ich hoffe, dass Du aus dem Teufelskreis bald rauskommst. Ist schon merkwürdig, dass die Milch nicht reicht.
Wie viel wiegt Hanna jetzt? Wieviel hat sie zugelegt?
Carlotta müsste so etwas über 4kg wiegen. Das ist ein Plus von knapp 2 kg in 10 Wochen.
Alles wird gut!!
Gerade habe ich auch den Verdacht, zu wenig zu haben..
bislang lief es eigentlich ganz gut bei uns, außer dass Louises Mund etwas zu klein für meine Mamillen ist.
Gerade hat sie aber besonders abends dauernd Hunger und ich habe das Gefühl, dass ihr die Milch nicht reicht.
Da ich schon Zwillinge voll gestillt habe, glaube ich mehr, dass es an ihrem Appetit liegt als an einem echten Bedürfnis, aber schwer ist es trotzdem.
Liebe Grüße
Kela
Gerade habe ich auch den Verdacht, zu wenig zu haben..
Boah, die Strapazen kann ich mir erst jetzt vorstellen.
Hut ab!
Wir brauchen kein Nuckel mehr ... derzeit wird eher geschrien, weil der BH nicht schnell genug auf ist ...
Allerdings alle zwei Stunden ... das mit dem Abpumpen und somit Freizeit erkaufen kann ich vorerst vergessen.
Daher habe ich heute im DM Fertigmilch gekauft, damit ich endlich mal meinen Massagegutschein einlösen kann ... jetzt muss ich mich nur noch überwinden und das auch in die Tat umsetzen.
Wir brauchen kein Nuckel mehr ... derzeit wird eher geschrien, weil der BH nicht schnell genug auf ist ...
Aber alle 2 Stunden...das ist ja krass.
Ich finde alle 3 schon recht oft.
Normalerweise haben wir 5 Mahlzeiten in 24h...heute sind es sechs Mahlzeiten...
Wie viele hast Du denn dann?
Wir brauchen kein Nuckel mehr ... derzeit wird eher geschrien, weil der BH nicht schnell genug auf ist ...
Keine Ahnung was sie mit der Milch macht ... sie ist ja trotzdem so zart... wahrscheinlich wird alles in Sabber umgewandelt, denn davon gibt es eine Menge.
Und ja, sie ist sehr agil. Heute hat sie sich tatsächlich von der verhassten Bauchlage selbst in Rückenlage zurückgedreht ... ich habe mich total erschreckt und hoffe, dass sie sich bloss nicht gemerkt hat, wie das funktioniert hat ... wir müssen doch noch Bauchlage lieben lernen!
:-(
Hier leider keine Besserung
Oh mann hoffentlich pendelt sichs bei dir bald ein... Isst du regelmäßig?.. hm.. ich drück alle Daumen!
Lotte :ROSE:
Hier leider keine Besserung
Ich habe ja auch eigentlich nichts verändert...
Das mit der Milch ist schon merkwürdig. Jetzt wo sie weniger geworden ist, stille ich sie öfter. Ich leg sie dann alle 3 Stunden an. Sonst schafft sie auch gut und gerne etwas mehr als vier Stunden.
Ich hoffe mal, dass die Milch dann wieder kommt...
ansonsten stehen Malzbier und Stilltee täglich auf dem Programm...
Warum Ida so brüllt ist auch ein Rätsel. Carlotta brüllt immer erst am Ende...
Wie lange dauert es denn bis Deine Milch fließt. Bei mir sind das ca. 5 Sekunden...das piekt dann so in den Warzen.
Viel Glück weiterhin...
Hier das gleiche...zum verrückt werden!!
Bei uns Ist es auch nicht besser, aber sie macht es vorallem abends wenn sie eben Super müde ist.
Die Milch ist ihr nicht schnell genug da, aber sie brüllt dann auch wirklich und saugt eben nicht. Die Brust braucht aber das saugen, bis der MSR kommt. Es ist echt verdreht. Ohne saugen kein MSR, ohne MSR kein Saugen. Die Flasche mit warmen Wasser zur schnellen Beruhigung hilft, aber es dauert manchmal echt lang bis sie endlich mal ein paar Sekunden an der Brust saugt, dann wird allerdings wieder schnell gebruellt. Schnuller, Finger, Brust, schnell wieder Schnuller oder wasserflasche, schnell Brust, ach nee doch noch nicht ..kreisch... Schnell den Schnuller... Bis es endlich mal läuft bin ich selbst Super kraftlos. So Super stressig, ergo: die Milch läuft bei Stress noch schlechter!!!
Ich bin echt am überlegen, abends abzupumpen und ihr das quasi am nächsten Abend in der Flasche zu geben um dann nach'm Flächenstilllegung wieder für den nächsten Abend abzupumpen.... Und dann??? Verweigert sie sicher grundsaetzlich abends die Brust und für unterwegs ist das doch auch Mist.....
Hier also selbst beim 3. Stillterror in den Abendstunden
Mau!!
LG Pleite
Was machen die Fronten?
wie nett das du nachfragst!
Ich komme auch irgendwie kaum zum lesen geschweige denn zum schreiben. Aber das liegt weniger an Valentina als viel mehr an Yannick. Er kostet momentan sehr viele Nerven und auch Streit mit meinem Mann bleibt nicht aus...
Nun ja... Aber nun zu deiner Frage! Valentina bekommt nun nur noch die Flasche und das klappt sehr gut. An der Brust gab es nur noch geschrei :( das hat mir und meinen Nerven irgendwann den Rest gegeben. Hätte sie wirklich gerne weiter gestillt, aber ich bin nun auch mit der entspannten Fläschchenlösung zufrieden bzw habe mich damit abgefunden.
Sie verträgt die Milch gut und hat genau wie zuvor keine Probleme! Sie ist einfach ein ruhiger, sanfter Engel und ihr Bruder momentan mal wieder ein kleiner Teufel ;)
Hoffe ihr bekommt das Spucken bald auch in den Griff! Yanni hat auch furchtbar viel gespuckt, hab mich immer gefragt ob von der Milch überhaupt etwas in ihm drin geblieben ist.
LG Nicola & Valentina morgen 10 Wochen :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen