Suchen Menü

Was lest ihr so....?

Hallo miteinander,

seit ihr auch bereits fleißig am Lesen und "weiterbilden" bzgl. der Schwangerschaft? Und wenn ja, wo oder was lest ihr da? Zeitschriften, Bücher oder Internet?

Ich habe auf der Homepage meiner KK gestöbert und zufällig entdeckt, das es ein Programm gibt, das "BabyCare" heißt. Das ist ein Vorsorgeprogramm für die Schwangerschaft, was vom Berufsverband der Frauenärzte in Deutschland empfohlen wird. Kostet zwar dreißig Euro, aber die meisten KK erstatten einem den Betrag zurück, wenn man die Rechnung einreicht.

Und ich muss sagen, das Ding ist wirklich gut. Es ist nicht nur ein dickes Heft zum Lesen, sondern es liegt auch ein Fragebogen mit dabei. Denn kann/sollte man ausfüllen und zurückschicken. Dabei geht es unter anderen um die Ernährung und so. Wenn der Bogen von den BabyCare-Leuten ausgewertet wurde, bekommt auf sich speziell angefertig einen Plan, damit man weiß ob bzw. was man ernährungstechnisch noch verbessern/ändern kann.

Vermutlich ernähren sich alle hier eh schon gesund, aber ich finde, es nicht verkehrt, sich das mal offiziell bestätigen zu lassen :-) Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Die "Erst-Mamas" sind für solche Sachen wahrscheinlich noch anfälliger, als alle anderen, die bereits ein oder zwei Kinder haben, oder?

LG,

Lieloo (7+2)

Bisherige Antworten

Ups - Sorry, das kommt davon, wenn man einmal zu viel auf Senden klickt :-((

Ups - Sorry, das kommt davon, wenn man einmal zu viel auf Senden klickt :-((

Also ich hab schon in der zeit als wir geübt haben einfach alles was ich gefunden hab in mich aufgesaugt,im Inet gibts so tolle Dokumentationen von BBC bei Youtube und so. Hab im Inet ganz viel gelesen,hier im Forum und ich hab das tolle Mami Buch welches sehr zu empfehlen ist. =)

schließe mich der Vorrednerin an :)

Habe auch viel im Internet rumgegoogelt und auf Youtube geschaut ;)

Und ja, das Mami Buch hab ich mir wegen der vielen tollen Bewertungen auch letzte Woche geholt und ich muss sagen, das Lohnt sich!

schließe mich der Vorrednerin an :)

Habe auch viel im Internet rumgegoogelt und auf Youtube geschaut ;)

Und ja, das Mami Buch hab ich mir wegen der vielen tollen Bewertungen auch letzte Woche geholt und ich muss sagen, das Lohnt sich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen