Was kommt denn noch alles zum Ende?
muß mal wieder ein wenig jammern, obwohl ich mir da bei den letzten Geschehnissen hier ziemlich bescheuert vorkomme.
Bisher hatte ich ja kaum Begleiterscheinungen in der SS aber jetzt in den letzten Wochen ruf ich echt bei allem hier.
Erst der Nierenstau, der natürlich nicht besser werden will. Jetzt sind meine Finger ständig so geschwollen daß ich sie kaum noch krumm machen kann, geschweige denn was richtig greifen etc. Gestern Abend hatten meine Füße die Ausmaße von nem Riesen und spannen, sind rot usw., genauso meine Unterschenkel. Und das schlimmste dadran, ich kann trinken soviel ich will, ich muss kaum noch auf Toilette, geh ich dann einfach mal, dann kommen nur so ein paar Tröpfchen, allerdings ohne Brennen oder ähnlichem, keine Ahnung was das jetzt ist, aber es beunruhigt mich :-X
Und dann seit ein paar Tagen das Sodbrennen, ich weiß oft nachts nicht mehr wie ich mich hinlegen soll, klar Oberkörper höher aber es hilft nichts, es tut einfach nur weh und heute zieht es sich sogar bis jetzt noch hin :DEVIL:
Und außerdem ist Fara immer noch soooo ruhig, sie bewegt sich kaum noch, d. h. ich spüre sie kaum, von daher mache ich mir, auch wegen der HT der Kleinen immer solche Sorgen, auch wenn man hier so liest was passieren kann...
Habe am Mittwoch nochmal Termin zum CTG und Doppler um zu schauen ob sie zugenommen hat...Ich will doch auch nicht früher zum Doc und immer jemand nerven, versuche halt ruhig zu bleiben, aber es ist sooo schwer! :,(
Danke Ihr Lieben fürs zuhören..
Manu 37+6
Arme Manu...
Die Panik, wenn sich Baby nicht mehr bewegt kann ich seit Samstag wirklich gut nachvollziehen- aber ich denke die Maus hat einfach kaum mehr Platz! Wenn es dir weiter so bescheiden geht, dann bitte doch um Einleitung und lass dabei den Tränen freien Lauf..
Ich bin da wirklich eher ein nüchterner Typ und finde man sollte Mutter und Kind soweit schonen, dass man dir die psychische Belastung einfach nicht mehr zumutet!
LG Schäfchen 35+0
Kann dich gut verstehen.....
Ich kann dich wirklich gut verstehen.
Gerade am Ende will man nicht noch alle möglich Beschwerden dazu bekommen. Man ist ehe schon so angespannt und wartet auf den Nachwuchs! [:-}
Mir geht es ähnlich. Habe zwar kein Sodbrennen aber die ganzen Beschwerden die ich vorher schon hatte, werden schlimmer und schlimmer.
Seit Samstag dann die leichten Wehen die einfach nicht stärker werden wollen. Aber der Druck nach unten ist Hölle. Man denkt bei jeden Schritt die Fruchtblase platzt. :-X
Mir geht es da wie dir. Habe gestern den ganzen Tag überlegt einmal zum KH hier vor Ort zu fahren und mich von den Hebammen untersuchen zu lassen.Habe es dann abe rnicht gemacht, da ich von der Ärztin dort letztes mal so blöd behandelt wurde. Die Hebammen dort sidn Top aber die Ärztin :DEVIL:
Muss ja zur Entbindung nach Münster in die Uni Klinik. Da ist für uns ein Weg 45 Minuten Fahrt. Da will man nicht hinfahren ohne sich sicher zu sein das es wirklich los geht.
Habe zum Glück auch morgen CTG Kontrolle bei meiner FÄ. Doch würde am liebsten schon heute hin. Denn seit den Wehen ist der kleine auch so ruhig geworden??? :-X :-X
Aber man will ja nicht andauernd zum Arzt, da kommt man sich mit der Zeit auch blöd vor.
Kann dich also gut verstehen. Aber wenn du dir zu unsicher sein wolltest, solltest du vielleicht doch mal beim FA anrufen.
LG Jasmin mit Krümmel 37+4 :IN LOVE:
Was kommt denn noch alles zum Ende?
Hi Manu,
Dir gehts echt nicht gut! was mir am meisten Sorgen macht neben all den Begleiterscheinungen wie Nierenstau u. Sodbrennen u. geschwollene Finger/Füsse, was ja alles nachlässt, wenn das Baby da ist, ist, dass Fara sehr ruhig ist.
Auf der einen Seite soll das normal sein, da kaum noch Platz.
Ich würde ins KKH gehen!Ich weiss, da warst Du schon, ich würde weiter dort hingehen u. sagen, Du möchtest wissen, ob mit Fara alles i.O. ist, sag denen, dass Du sie so gut wie nicht spürst u. ihre Ht ja immer grenzwertig waren.
Du nervst niemanden! Es ist Dein Baby.
Du weisst, was passieren kann!
Es kann alles i.O. sein u. Fara nur "faul", aber es kann eben auch nicht gut sein u. sie muss raus.
Wünsche Dir die Kraft, ins KKH zu gehen!!!!
LG, Anita
Hallo Süße ;-)
Wenn du dir doch absolut unsicher bist und dich so überhaupt nicht wohl fühlst dann geh zum Doc oder auch ins KKH !!!
Ich kann deine Sorgen und Ängste gut verstehen, und wenn du Angst vor dem gerede hast... lass sie reden die anderen sind ja nicht schwanger. Du sollst dich wohl fühlen.
Hast du denn zu deinem vielen Wasser auch noch hoher RR ??
Ich denk ganz doll an Dich und drück dich zurück ;-)
Ich hoffe mal wir schaffen es vielleicht irgendwann mal uns zu treffen wäre doch fein .
Ganz liebe Grüße zurück Deine Manu ;-)
Mensch du Arme nimmst aber auch alles mit....
Du bist doch schon sooo weit, warum können die dir nicht helfen???
Es kommt doch auch immer wieder etwas neues hinzu, da hast du doch genug Grund zu gehen.
LG und viel Kraft für deinen Endspurt
Ulrike
Kleiner Tip...eingeschlichen;)
Hallo
Das tut mir leid für Dich,aber mit dem Sodbrennen kann ich Dir vll. helfen.
Ich hatte bei allen 4 SS heftiges Sodbrennen ab der 25 SSW.
Ich habe dann Nachts Magaldrat von Rathiopharm genommen.
Es hilft super und ist nicht belastend für´s Baby....
Probiers mal
Auszug aus Emryotox...
Magaldrat besteht aus Aluminium- und Magnesiumsalzen, neutralisiert die Magensäure und wird nicht aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Allenfalls Spuren von freigesetzten Magnesium- und Aluminiumionen können die Zirkulation erreichen.
Indikation: Zur symptomatischen Therapie von Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden , sowie Ulcus ventriculi oder duodeni.
Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: HOCH (für Antacida allgemein)
1. Trimenon: Teratogene Effekte sind bei verbreiteter Anwendung in der Schwangerschaft bisher nicht bekannt geworden und werden aufgrund der fehlenden Resorption auch nicht erwartet. Systematische Studien zur Anwendung im 1. Trimenon liegen allerdings nicht vor.
2.-3. Trimenon / Perinatal: Fetotoxische Effekte wurden bei der Einnahme in üblicher Dosierung nicht berichtet. Obwohl gelegentlich diskutiert wird, dass aus Antacida resorbiertes Aluminium zu funktionellen Störungen im Zentralnervensystem und in den Nieren des Fetus führen könnte, haben sich dafür klinisch bisher keine Hinweise ergeben.
Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Magaldrat kann in der Schwangerschaft als Antacidum in normaler Dosierung eingesetzt werden.
Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine
Besser erprobte Alternativen: keine
Stillzeit
Pharmakokinetik: molare Masse:1097; orale Bioverfügbarkeit: keine, Resorption von Aluminiumionen in Spuren möglich.
Klinik: Systematische Untersuchungen zur Stillzeit liegen nicht vor. Über Symptome bei gestillten Säuglingen wurde bisher nicht berichtet.
Empfehlung: Magaldrat gehört zu den Mitteln der Wahl in der Stillzeit und darf indikationsgerecht eingesetzt werden.
LG und Gute Besserung bei ALLEN BESCHWERDEN
Alex aus dem Nachbarforum NOV/DEZ 2009
mit 4 Mädels ganz feste an der Hand :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen