Suchen Menü

Was können eure Babys schon (greifen, drehen, Köpfchen heben?)

Guten Abend ihr Lieben,

ich weiss wohl, das jedes Baby sein eigenes Tempo hat in seiner Entwicklung ;-) wollte dennoch rein interessehalber nachfragen, was denn eure Schätze so schon können ...

Meine kann zauberhaft lächeln und das von einem zum anderen Ohr :KISSED: :IN LOVE: scheinbar "ekelt" ;-) sie sich vor kleinen Greifringen und wenn sie sonst ganztags Fäuste macht und sie mal einen Ring ein bisschen halten, gehen ihre Fäuste wie von Geisterhand auf und werden solange geschleudert, bis der Greifring im hohen Bogen fliegt :-D Ähnlich ist es wenn ich ihr etwas Anderes in die Hand gebe (eine Schnuffeltuchpuppe, also eine Ecke davon)

Sie mag auf dem Bauch liegen, Köpfchen schafft sie mit 9 Wochen vlt 1cm in die Höhe zu heben, danach sackt sie stöhnend nieder und lutscht lieber genüsslich an ihren Fäusten. Auf dem Arm getragen klappt das aber richtig gut, allgemein findet sie liegen unheimlich blöd %)

Sie quietscht und lallt immer mehr unter ihrem Spielbogen, haut gezielt nach den Spielzeugen die daran hängen und strampelt dabei wie irre :KISSED:

Am Liebsten jedoch, liegt sie auf unseren Beinen mit dem Gesicht zu uns gewand und kann uns stundenlang beim Blödsinn machen oder irgendwas erzählen zuhören/beobachten :)

Übt ihr das Köpfchen heben oder das Greifen gezielt und wenn ja, wieoft und wielange macht ihr das?

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

Tjede ist dafür noch zu klein.
Wir freuen uns jetzt erstmal das sie uns auch aus leichter Entfernung wahrnimmt und mit den Augen verfolgt.
Spielzeug brauchen wir noch nicht. Quatsch machen oder Grimassen schneiden reicht noch.
Aber sie fängt an zu lachen,es kommen jetzt Töne aus dem Mund :KISSED: und den Kopf hält sie schon recht lange für ihr Alter.
Ansonsten wird noch viel in der Gegend herum geguckt, oder geschlafen.
LG Tina mit Tjede :-P

Hallo -Silva-,

Moritz wird morgen 15 Wochen alt und hat vor ca. 2 Wochen angefangen Greifringe, Rasseln u.s.w. in die Hand zu halten. Direkt danach greifen tut er nur wenn man es genau vor die Hand hält und wenn er es dann mal hat, wandert alles erstmal in den Mund %) . Die Faust, besonders die Linke schmeckt zur Zeit auch besser als der Schnuller. Bin mal gespannt, ob sich mein Sohn zum Linkshänder entwickelt!

Ja und die Bauchlage ist bei ihm nicht ganz so beliebt, wir üben es so ein bis zwei Mal am Tag. Drehen kann er sich noch nicht, dafür ist er Weltmeister in Sit-ups machen, da bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen :-[ , es sieht so aus als ob er seiner Mama sagen will ... hey schau, so geht das :-P !!!

Er ist ein richtiger Sonnenschein, lacht sehr viel und schon richtig herzhaft, da muss man direkt laut mitlachen.

LG ;-)

Wie süß :KISSED: und wie schön er sein Köpfchen hebt =-O davon sind wir Meilen entfernt. Sit-Ups macht meine auch wenn sie auf dem Rücken liegend auf dem Arm getragen wird und motzt dabei ;-) weil sie nicht hoch kommt.

Viel Freude weiterhin mit eurem Moritz und noch viele solcher schönen Momente mit ihm! :-)

LG

-Silva-

Hallo Silva

Jesaja lacht und prabbelt ganz viel ,vorallem mit seinen Geschwistern ,er lacht sogar schon laut ,wenn er gekizelt wird er versucht schon nach Gegenstaenden zu greifen und spitzt dabei die Lippen so suess :IN LOVE: bei Musik ist er ganz aufmerksam und wenns gefaellt wird suess gelaechelt

Ich halte Jesaja oefters am Tag seine Rassel hin und er versucht zu greifen das ganze vielleicht zwei min. Lang

Lg Fabi mit Jesaja 11w :IN LOVE:

Hallo Silva,
Emma kann seit knapp zwei Wochen wunderschön lächeln. :KISSING: Den Kopf selber halten konnte sie von Geburt an und in Bauchlage kann sie das auch ganz gut, wobei sie den Kopf noch nicht sehr hoch bekommt und wir das auch nicht gezielt fördern. Sonst haut sie gerne nach ihren Spielzeugen und neuerdings macht sie auch manchmal ein paar niedliche Geräusche und Spuckebläschen als Sprechvorübung.
LG Mareike mit Emma 9W6T

Hallo Silva,
mein Elija ist ein ganz Süßer!!! Er lacht und jauchzt jetzt schon richtig laut wenn er wach ist. Auch erzählt er richtige Geschichten: "Aga, Gr..." soooooo putzig. Wenn er seine Emma sieht oder auch hört freut er sich sichtlich. Sonst ist er ein richtig verschlafenes Baby. Er schläft noch richtig viel und von Köpfchen richtig lange in Bauchlage heben sind wir auch noch weit entfernt. Seine Schwestern waren da schneller. Wie halt das weibliche Geschlecht so ist ;-) !!!
Wenn ich ihn auf den Bauch lege versucht er es kurz, schimpft ein bisschen halbherzig, legt sein Köpfchen hin und schläft ein!
Richtig greifen ist auch noch nicht. Aber gegen seinen Spieltrapez aus Holz haut er schon ganz schön mit beiden Händchen und freut sich dann tierisch wenn die Glöckchen läuten.
Seine Fäustchen hat er jetzt entdeckt und schnullt den ganzen Tag daran herum. Also seine Ärmel sind immer nass.
Bin schon gespannt auf unsere U4. Die haben wir am 17.10.
VLG, Steffi mit Elija (12 Wochen)

Hallo Silva,
Philipp ist gut zehn Wochen alt und lächelt natürlich schon ganz toll *schmelz*
Ansonsten kann er gut pupsen, käckern und in der Gegend rumgucken.
Köpfchen halten ist noch schwer...auf dem ARm kein Problem, aber aus der Bauchlage gehts noch nicht lange.
Weil ich ihn aber durch die Geschwistern nicht einfach irgendwo auf ne Decke legen kann, hat er auch wenig Gelegenheit zum üben.
Ich gucke, dass ich es ein, zweimal am Tag kurz hinkriege.
Außerdem versucht er zu greifen...naja, Betonung liegt auf "versucht".
Wenn er etwas Interessantes in Greifnähe sieht, wird er ganz aufgerecht und paddelt mit dem Ärmchen - manchmal fällt ihm im Anschluss daran auch ein, dass man irgendwie das Händchen auf und zu machen muss....aber natürlich viel zu spät *lach* - da liegt der Arm dann schon längst wieder unten.
Sehr süß.
Ach ja, eine Unterhaltung führen kann er auch schon. Wir reden miteinander und er macht an "passender" Stelle im Gespräch ein Geräusch, meist ein gehauchtes "hhhhau" - auch sehr niedlich :-)
Ehrlich gesagt finde ich aber im Moment noch die Sachen am tollsten, die er noch nciht kann: Sachen durch die Gegen tragen und rumliegen lassen, zanken, weglaufen und Schabernack treiben, bockig sein, alle möglichen Forderungen stellen usw.)
Hach Babyzeit ist einfach schööööön :-)
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen